Alles zu U-Schule Bad Düben

Diskutiere Alles zu U-Schule Bad Düben im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war zwar auch von Herbst 83 bis Frühjahr 84 in dieser Schinder-Anstalt , kann mich aber kaum noch dran erinnern.
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
4.184
Zustimmungen
3.342
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ich war zwar auch von Herbst 83 bis Frühjahr 84 in dieser Schinder-Anstalt , kann mich aber kaum noch dran erinnern.
 
MaBa

MaBa

Kunstflieger
Dabei seit
22.07.2011
Beiträge
34
Zustimmungen
14
Ort
Norddeutschland
Schinder-Anstalt…… genau die korrekte Bez. für dies Domizil!
Meine Herren… wenn ich an dies halbe Jahr zurück denke…🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️ das auch noch über den super Sommer 82!
 
Skadoosh

Skadoosh

Testpilot
Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
720
Zustimmungen
3.697
Ja, schon lächerlich das Gejammere hier. Die ersten sechs Wochen waren tatsächlich kein Zuckerschlecken, aber danach war es normaler militärischer Dienst. Wer jemals in eine sowjetische Kaserne geschaut hat, weiß, wie vergleichsweise moderat das Leben an der U-Schule (und später in der Truppe) war.
 

Armin

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2021
Beiträge
87
Zustimmungen
96
Kleines Beispiel gefällig? Zum Frühstück, nicht einfach quer über die Strasse marschiert, nein erst mal bis zum KFZ-Park und dann in den Speisesaal, natürlich ging das von der Zeit im Speisesaal ab. Die letzten saßen gerade so, Alles Auf, abrücken. Wehe man hatte sich die beiden Brötchen in die Einstrich-keinstrich oder in den Hamsterbacken gesteckt.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
10.930
Zustimmungen
17.023
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Kannst Du mal bitte jemandem, der im Westen gedient hat, den Ausdruck Einstrich-Keinstrich erklären?
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.877
Zustimmungen
549
Ort
Berlin
In Texten heutzuage abgekürzt "ESKS".
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
3.961
Zustimmungen
4.148
Ort
nördlich des Küstenkanals
...
In Kamenz durften wir jeden Tag ausschlafen, könnten gemütlich Frühstücken und haben dann mit dem Zugführer überlegt, was wir heute machen. :whistling:
Klasse, @Flugi! Deine Erfahrungen solltest unbedingt in den Bendler Block senden. Dann klappt es bestimmt auch, dass sich die Generation Z und bald auch Alpha massenhaft freiwillig zum "Dienst an der Waffe" melden werden! :FFTeufel:

HR
 
Thema:

Alles zu U-Schule Bad Düben

Alles zu U-Schule Bad Düben - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker

    Neuerscheinung "Die Allrad-Alleskönner von MAN und Rheinmetall" - Peter Ocker: Hallo zusammen, ja ich bins... nach meinem alten Buch "MAN-Die Allrad-Alleskönner" von 1996 gibt es jetzt etwas ganz ganz neues. Warum...
  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  • Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-32

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-29

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-13

    ,
    820.Kompanie
    , unteroffiziersschule bad düben, blau ist meine waffenfarbe, Hs16, Bad düben hauptmann pilz, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-26, major regner nva, bad düben Flugzeug, LSK/LV Bab Düben 310 Kompanie, flaschenzug an tröger hochziehen, shellsc2q, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/beispielfoto-bad-dueben.1408/page-32, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-9, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-26, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/page-28, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-zu-u-schule-bad-dueben.1408/, crowdy2h, biggestx35, raketen prüfstation ingul, generalmajor tröger
    Oben