atlantic
Astronaut

Ich war zwar auch von Herbst 83 bis Frühjahr 84 in dieser Schinder-Anstalt , kann mich aber kaum noch dran erinnern.
Schinder-Anstalt…… genau die korrekte Bez. für dies Domizil!

Kleines Beispiel gefällig? Zum Frühstück, nicht einfach quer über die Strasse marschiert, nein erst mal bis zum KFZ-Park und dann in den Speisesaal, natürlich ging das von der Zeit im Speisesaal ab. Die letzten saßen gerade so, Alles Auf, abrücken. Wehe man hatte sich die beiden Brötchen in die Einstrich-keinstrich oder in den Hamsterbacken gesteckt.


Klasse, @Flugi! Deine Erfahrungen solltest unbedingt in den Bendler Block senden. Dann klappt es bestimmt auch, dass sich die Generation Z und bald auch Alpha massenhaft freiwillig zum "Dienst an der Waffe" melden werden!...
In Kamenz durften wir jeden Tag ausschlafen, könnten gemütlich Frühstücken und haben dann mit dem Zugführer überlegt, was wir heute machen.![]()