Allierte und Achse - Kennzeichenformen ?

Diskutiere Allierte und Achse - Kennzeichenformen ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ich weiß nicht, ob das Thema "Bündnisskonforme Kennzeichen" lauten sollte. Am Beispiel Ungarn sieht man das ganz gut. Nach 45 wurden dem...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Ich weiß nicht, ob das Thema "Bündnisskonforme Kennzeichen" lauten sollte. Am Beispiel Ungarn sieht man das ganz gut. Nach 45 wurden dem Sowjetstern sehr ähnliche Kennzeichen in Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Jugoslawien, China und Albanien eingeführt.
Oder Vietnam: die Kennung der DRV war mehr am Sowjetstern ausgerichtet, Südvietnam vom US-Kenner nur farblich zu unterscheiden.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
@Eidner,
stimmt , das wäre vielleicht die bessere Idee.
 
Thema:

Allierte und Achse - Kennzeichenformen ?

Allierte und Achse - Kennzeichenformen ? - Ähnliche Themen

  • AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag

    AERO 2024 - Viel Business, einige Präsentationen, ein paar Neuigkeiten und anderthalb Stunden Flugshow am Samstag: Hallo, ab morgen läuft sie dann wieder, die "Leading Show for General Aviation" in Friedrichshafen. Erst einmal bauen alle ihre Exponate auf, und...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Modelle von allierten Flugzeugen in 1:87 ?

    Modelle von allierten Flugzeugen in 1:87 ?: Gibt es Modelle von alliierten WK2 Flugzeugen außer der P51 oder DC3 im Maßstab 1:87 ? Beim Googeln bin ich auf eine paar deutsche WK2 Modelle...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/allierte-und-achse-kennzeichenformen.38937/

    ,

    militärflugzeug hoheitszeichen blau rot weiß kreis

    ,

    kokarde 2 weltkrieg roter punkt

    ,
    Flugzeug kennung Kreis rot weiß blau
    , Kreis blau weiß blau flugzeug, flugzeug roter punkt
    Oben