Almanach weltweite Luftstreitkräfte

Diskutiere Almanach weltweite Luftstreitkräfte im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Vergeblich suche ich ein Buch, welches die Luftstreitkräfte weltweit zusammenstellt. "Früher" erinnere ich mich, so ein Werk genutzt zu haben. Es...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 seltsam, 13.05.2011
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main
    Vergeblich suche ich ein Buch, welches die Luftstreitkräfte weltweit zusammenstellt.
    "Früher" erinnere ich mich, so ein Werk genutzt zu haben. Es waren sachliche Angaben zu Umfang und Ausrüstung der Luftwaffen, nicht etwa bunte Bilder ala top gun.

    Weiß jemand, ob es so etwas noch gibt?


    Danke,
    Guido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 13.05.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
  4. #3 Augsburg Eagle, 13.05.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    37.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ich glaube, ich hatte mal sowas. Hieß, so weit ich mich erinnere: "Luftflotten der Welt" oder so ähnlich. Da waren reine Textangaben zu jedem Land (Typ, Anzahl) und ein kleiner Dreiseitenriß von jedem Flugzeugtyp drin.

    Habe ich allerdings schon lange nicht mehr gesehen.
     
  5. #4 modelldoc, 13.05.2011
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    daheim
  6. #5 seltsam, 13.05.2011
    seltsam

    seltsam Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Arbeit, nix als Arbeit
    Ort:
    Rhein-Main

    Jo, das war es. Sehr informativ. 1990 kam es wohl leider zuletzt heraus. Und seitdem hat sich ja sogar bei unserer Lw etwas verändert ...

    Danke, ich stöbere mal weiter nach Alternativen.
     
  7. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Karlsruhe
    Also für die ganze Welt kann ich nicht helfen! :engel:

    Aber für die Luftflotte der USA gibt es jedes Jahr im Mai auf www.afa.org einen Almanach.


    Grüße, Frank
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 14.05.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.539
    Zustimmungen:
    37.652
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Solarmarschall, 11.06.2011
    Solarmarschall

    Solarmarschall Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Deutschlandmitte
    Ist echt nicht der Hit

    Die Aufmachung und der Anfang des Buches sind wirklich toll, aber bei vielen Luftwaffen sucht man vergeblich Informationen. Einen guten Überblick bietet meiner Meinung nach auch das World Defence Almanac, das jedes Jahr bei Mönch erscheint. Aber wohl nur im Abo günstig, im Einzelverkauf sehr teuer ist. Ich hatte mehrmals auf der ILA Glück und konnte am Mönch Stand die jeweils aktuelle Ausgabe für 10 Euronen erstehen.
     
  11. tommyw

    tommyw Guest

    Hallo Seltsam,

    lieber spät als garnicht, mein Vorschlag: World Air Forces Directory
    erschienen bei Mach III und erhältlich gerade ganz neu 2011/12
    bei www.aviationretaildirect.com

    Gruß

    Tommy
     
Moderatoren: Maverick66
Thema:

Almanach weltweite Luftstreitkräfte

Die Seite wird geladen...

Almanach weltweite Luftstreitkräfte - Ähnliche Themen

  1. Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren

    Boeing rechnet mit Verdopplung der weltweiten Luftfrachter-Flotte in 20 Jahren: SEATTLE (dpa-AFX) - Der US-Flugzeugbauer Boeing rechnet angesichts der rasant wachsenden chinesischen Wirtschaft mit einer Verdopplung der...