Aloha! MCB Hawaii Kaneohe Bay Airshow 2010

Diskutiere Aloha! MCB Hawaii Kaneohe Bay Airshow 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auf der schönen Insel Oahu gibt es nicht nur die quirlige Hauptstadt Hawaiis (Honolulu) und den berühmten Strandabschnitt in Waikiki, sondern...

Moderatoren: Grimmi
  1. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Auf der schönen Insel Oahu gibt es nicht nur die quirlige Hauptstadt Hawaiis (Honolulu) und den berühmten Strandabschnitt in Waikiki, sondern natürlich auch üppige Natur, von Regenwald bewachsene Berge mit steilen Klippen, eine traumhafte Unterwasserwelt, schöne Strände und wie hier im Bild das Mekka der Surfer, den North Shore.

    Aber das interessiert ja hier nicht primär… ;-)
     

    Anhänge:

    • HA-1.jpg
      Dateigröße:
      112 KB
      Aufrufe:
      574
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Auf Oahu gibt es auch zwei größere militärische Airbases – auf der einen Seite die Hickam Air Force Base in der Nähe von Honolulu und auf der anderen Seite der Insel die Marine Corps Base Hawaii in der Kaneohe Bay.
    Fliegerisch ist in Hickam normalerweise viel mehr geboten: Verschiedene militärische Transporter, Bomber, Tanker und Fighter sind dort stationiert bzw. regelmäßig zu sehen. Die Start- und Landebahnen teilt sich die Base mit dem Honolulu International Airport. Als wir zuletzt vor 2 Jahren auf Oahu waren, haben wir dort auch etwas fotografiert, aber das ist dort nicht so leicht wg. des Gegenlichts bzw. der nicht guten Fotopositionen. (Damals hab ich auch hier im FF ein paar Fotos gepostet).

    Auch Hickam veranstaltet ab und zu Airshows, aber diesmal konnten wir unseren Hawaii Urlaub mit einer Show auf der MCB Hawaii verbinden. Von Honolulu aus ist man mit dem Auto über die Berge in ca. einer halben Stunde dort.

    Hier auf dem Foto ist im vorne die Kaneohe Bay und dahinter die Halbinsel mit der Base und ihren Hallen zu erkennen. Die Show fand am 25 und 26. September statt.
     

    Anhänge:

  4. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Regelmäßiger Flugbetrieb findet hier hauptsächlich mit Helikoptern der Marines statt, aber vor 2 Jahren konnten wir auch einige P-2 und C-17 sehen, die dort Übungsflüge absolvierten.
    Die Show auf der MCB Kaneohe Bay findet derzeit alle 3 Jahre statt. Eine Airshow auf Hawaii ist aus logistischen Gründen natürlich nicht so groß wie die großen Shows auf dem Festland (z.B. Oceana, Nellis, Miramar), da viel Gerät vom Festland her eingeflogen werden und von der Westküste aus das gut 5 Stunden dauert.

    Immerhin haben es 2 Highlights nach Hawaii geschafft: Die Blue Angels und das F-22 Raptor Demo Team.
     

    Anhänge:

  5. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Aber es gab natürlich auch weitere Highlights, wie hier ein C-17 Display. Ich werd in loser Folge ein paar Fotos aus dem Flying und dem Static zeigen.
     

    Anhänge:

  6. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Aloha Air Cargo B737-200 war im Static zu sehen.
     

    Anhänge:

  7. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die meisen Besucher waren natürlich hauptsächlich wegen der Blue Angels gekommen und die Medien berichteten eigentlich fast nur darüber, daß die Blues endlich mal wieder auf Hawaii sind.
     

    Anhänge:

  8. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und natürlich wurden sie nicht enttäuscht - die Blues zeigten, wie gewohnt ein perfektes Display. An beiden Tagen konnten sie einen 'High-Show' mit den hohen Elementen zeigen, wie hier der Split in den 'Bomb Burst'
     

    Anhänge:

    ETNN Spotter gefällt das.
  9. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    SH-60 der Navy
     

    Anhänge:

  10. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Tim Webber mit seiner Extra 300 und Greg Poe mit seiner Fagen MX2
     

    Anhänge:

  11. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine T-6 flog auch.
     

    Anhänge:

    • HA-T6.jpg
      Dateigröße:
      115,2 KB
      Aufrufe:
      541
    Concorde gefällt das.
  12. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Die F-22 war am Ende dann in der Gunst des Publikums fast gleichauf mit den Blues.
     

    Anhänge:

  13. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Völlig zurecht, denn 'Zeke' flog wie immer ein eindrucksvolles Display...
     

    Anhänge:

    kleinjogi und gothic75 gefällt das.
  14. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ...mit schön viel Nachbrenner...
     

    Anhänge:

  15. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    ... und freute sich am Ende über seinen Applaus.
     

    Anhänge:

    T-6 gefällt das.
  16. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine Herc der Coast Guard machte ein paar tiefe Überflüge
     

    Anhänge:

  17. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Immer schön mit Ladeklappe offen, damit die Mitreisenden die Aussicht geniessen können ;-)
     

    Anhänge:

    Atlantic 61+20 und Bösing gefällt das.
  18. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Noch ein bissl was aus dem Static: Eine P-3
     

    Anhänge:

    • HA-P3.jpg
      Dateigröße:
      116,7 KB
      Aufrufe:
      517
  19. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Eine C-17 aus Hickam
     

    Anhänge:

    DSC gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JA108

    JA108 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    1.478
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Schwabing
    Und noch eine C-130 der Marines.

    Demnächst gibts dann noch mehr.

    Viele Grüße
    Jörg
     

    Anhänge:

    northwood gefällt das.
  22. #20 Flying_Wings, 13.12.2010
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    :eek: da passt ja alles zusammen: sexy Jet, traumhafter Hintergrund und strahlend blauer Himmer :TD:

    F_W
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Aloha! MCB Hawaii Kaneohe Bay Airshow 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hawaii

Die Seite wird geladen...

Aloha! MCB Hawaii Kaneohe Bay Airshow 2010 - Ähnliche Themen

  1. Notlandung Hawaiian Airlines in Tokio 18.7.2016

    Notlandung Hawaiian Airlines in Tokio 18.7.2016: Das wäre fast schief gegangen: Hydraulikschaden Weiß einer, warum genau die Landung so holprig war bzw. wie groß der Schaden tatsächlich war?...
  2. US Navy Heli bei Hawaii verunglückt

    US Navy Heli bei Hawaii verunglückt: http://www.cbsnews.com/news/possible-marine-helicopter-collision-off-hawaii/
  3. Open House Hickam AFB Oahu Hawaii

    Open House Hickam AFB Oahu Hawaii: Am 19.September 2009 hatte ich die Gelegenheit auf Hickam AFB die Airshow "Wings over the Pacific" zu besuchen. Hickam AFB verfügt nicht über...
  4. Hawaiian Airlines

    Hawaiian Airlines: Hawaiian Airlines hat 6 A330 + 6 A350 sowie jeweils 6 Optionen auf beide Muster getätigt. Damit ist Hawaiian die zweite Fluggesellschaft die sich...
  5. Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA

    Meine Bilder2006! Namibia/Hawaii/USA: Hallo zusammen. ICh möchte euch hier einen Auszug meiner Bilder zeigen, die ich auf meinen Touren im letzten Jahr aufgenommen habe. Hauptsächlich...