Alouette 2 oder Lama Rundflüge

Diskutiere Alouette 2 oder Lama Rundflüge im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 punkergermany, 23.12.2016
    punkergermany

    punkergermany Sportflieger

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Validierungsingenieur
    Ort:
    88527 Unlingen
    Hallo liebes Forum
    Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte?
    Am besten wäre es in BaWü.
    Danke mal für eure infos.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.007
    Zustimmungen:
    12.405
    Ort:
    Niederlande
    Hallo punkergermany

    Gewiss in Sion (Schweiss) bei Air Glasiers, fur 4 Personen mindest 10 minuten CHF 430 mit Lama, die haben da noch etwa funf fliegende SA315B.
    Sonst kann man noch versuchen ob es moglich ist in Zermatt (HB-XII) auch Lama oder Interlaken Alouette II (HB-XYB)

    In Frankreich kannst Du es auch versuchen. Aus BaWü nach Dole-Jura (Nahe Dijon) Alouette II F-ZGJF oder etwas weiter nach La Ferte-Gaucher Alouette II F-GVAS, aber die sind wohl in Privatbesitz glaube ich.
    Weitere Alouette II sollen noch fliegen in einige kleinere Platze um Paris und Montpellier

    In Juni 2015 gab es noch ein netter Fly in wegen 60 Jahre Alouette II mit 8 franzosische Alouette II's.
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  4. #3 swords22, 23.12.2016
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    Ich glaube, dass in Ulm eine private steht/ stand. Allerdings mit US Zulassung.
     
  5. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.007
    Zustimmungen:
    12.405
    Ort:
    Niederlande
    Meinst Du die SA318C N4683 aus Ulm, Montana, USA?
     
  6. #5 chopper, 23.12.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    @swords meint wahrscheinlich eine Maschine, die in Günzburg stehen soll. eine Bestätigung habe ich dafür aber nicht. Der Eigentümer hält das Ganze, aus welchen Gründen auch immer, sehr unter der Decke.
    Sie soll dort seit 2007 stationiert sein. Nach meinen Informationen handelt es sich um die ex-BW 7762 s/n 2116, danach BGS D-HBJJ,und jetzt seit 01.12.2005 N334DB.
    Sie soll am 03.09.2011 in Kirchheim/Teck geflogen sein. Ich habe ein Foto davon, das ich aus urheberrechtlichen Gründen aber nicht veröffentlichen kann.
    Aber wie gesagt. die Existenz dieser Maschine in Günzburg ist nicht bestätigt.

     
  7. #6 chopper, 23.12.2016
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Nachtrag:

    Eshandelt sich nach den Daten der FAA um eine SA318C mit Astazou Triebwerk, zugelassen auf eine Stephanie Roque in New York,NY. Das Airworthinesszertifikat der Maschine ist allerdings seit 02.02.2009 ausgesetzt.

    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß sämtliche Alouette II im US Register vor einiger Zeit in die Kategorie "Experimental" umregistriert wurden, während diese Maschine noch als "Standard" registriert ist.
     
  8. #7 punkergermany, 24.12.2016
    punkergermany

    punkergermany Sportflieger

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Validierungsingenieur
    Ort:
    88527 Unlingen
    OK Danke nochmals an alle und schöne geruhsame Feiertage.
     
  9. SE3130

    SE3130 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Östlich ETNN
    Tach zusammen :-)

    mein Kurzer ist Mitglied im LSVGZ, den hab ich grade mal drauf angesetzt.

    Frohes Fest,

    Kalle
     
    Helicopterfan222 und chopper gefällt das.
  10. SE3130

    SE3130 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Östlich ETNN
    Da steht sie neben der D-FLAC.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Jacobsthaler, Grimmi, chopper und einer weiteren Person gefällt das.
  11. SE3130

    SE3130 Kunstflieger

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Östlich ETNN
    Und noch eins.

    Anhänge:

     
    Grimmi, chopper und Helicopterfan222 gefällt das.
  12. #11 chopper, 02.04.2017
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Vielen Dank für die Bilder 3130 !

    Damit ist meine Vermutung bezüglich der Alouette II in Günzburg bestätigt. Es handelt sich um die frühere 7762 der Bundeswehr.
    Jetzt wäre es natürlich interessant zu erfahren, ob diese Maschine noch geflogen wird.

    Angesichts des Eintrags in der FAA Registry von heute http://registry.faa.gov/aircraftinquiry/NNum_Results.aspx?NNumbertxt=334DB ist das
    Airworthiness Certificate ausgesetzt, allerdings mit dem Hinweis, daß diese Eintragung allein nichts über die Airworthiness einer Maschine aussagt.

    Es bleibt also alles sehr im Ungefähren, immerhin ist sie nach Zeitungsberichten ja noch am 03.09.2011 in Kirchheim/Teck geflogen.

    Weitere Informationen zu dieser Maschine sind wilkommen!
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Simon Maier, 02.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2017
    Simon Maier

    Simon Maier Testpilot

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    286
    Hallo,

    Bei den Do-Days in Friedrichshafen konnte man 2015 mit einem Bell-47 (zumindest ähnlich wie die Alouette) mitfliegen.

    http://www.dorniermuseum.de/de/museum/do-days-programm.php

    Ob das dieses Jahr auch so ist müsste man im Museum nachfragen. Die 2017er Liste ist noch nicht öffentlich.
     
  15. #13 chopper, 02.04.2017
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Ich habe mal die Seite des Luftsportvereins Günzburg durchsucht und dort mehrere Bilder der N334DB gefunden,
    aber immer mit der Bildunterschrift "Bell47". Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Die Bilder sind vom Flugplatzfest 2010 und zeigen die Maschine u.a. im Flug.
    Auch der Ordner "Flugplatzfest 2006" zeigt die N334DB.


    http://www.lsvgz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=21&Itemid=137&lang=de
    http://www.lsvgz.de/index.php?option=com_content&view=article&id=24&Itemid=139&lang=de
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Alouette 2 oder Lama Rundflüge

Die Seite wird geladen...

Alouette 2 oder Lama Rundflüge - Ähnliche Themen

  1. Alouette II - Wo ist Checkflug in Deutschland oder Österreich möglich?

    Alouette II - Wo ist Checkflug in Deutschland oder Österreich möglich?: Bin vor ca. 20 Jahren das letzte Mal als PIC einen Heli "Alouette II" geflogen und möchte nun meine Flugfertigkeit auf diesem Gerät mit einigen...
  2. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  3. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  4. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  5. Alouette III Klu SAR 1:72

    Alouette III Klu SAR 1:72: Moin! Heute möchte ich meine Alouette III im Farbkleid der könglichen niederländischen Luftwaffe im SAR-Dienst vorstellen. Heute ist das Modell...