Alouette II mit SS-11 Raketen

Diskutiere Alouette II mit SS-11 Raketen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im...

Moderatoren: AE
  1. bladov

bladov Testpilot

Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im Cockpit die Zieloptik. Ich stehe jetzt vor einem kleinen Farbproblem und zwar habe ich für den Innenraum keine verlässlichen Farbangaben (oder kann ich die Farbangaben von Revell übernehmen?) Habe leider auch nicht das F-40 Heft über die Alouette II mehr bekommen, um hier wichtige Details zu bekommen. Auch fehlen mir Dreiseitenrisse einer Orange/ Olivebemalung. Über Hilfe würde ich mich freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 04.01.2005
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
  4. bladov

bladov Testpilot

Jetzt ist die Alouette doch noch fertig geworden. Auf den Bildern sieht das Orange etwas blass aus. Ist aber auf dem Modell kräftiger.

Anhänge:

5. bladov

bladov Testpilot

Jetzt von Steuerbord.

Anhänge:

6. bladov

bladov Testpilot

Und noch mal von vorne.

Anhänge:

• Vorne.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      233
  7. #6 troschi, 04.02.2005
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    bitte mach mal nen rollout , sieht schön aus , nur tu mir/uns den gefallen und drehe das Heissluftrohr für die Kabinenheizung um 180°

8. bladov

bladov Testpilot

Jetzt hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt, ich weiß nicht was Du meinst, kannst Du es mir an Bildern, Zeichnungen o.ä. aufzeigen?

9. #8 troschi, 05.02.2005
    troschi

troschi Space Cadet

Beruf:
    No entry
    es gibt au fer Pilotenseite (also in Flugrichtung links) ein Rohr bzw. einen Schlauch , der von dem Triebwerksendrohr zur linken oberseite der Kabine geht , dieser macht bei Deinem Modelle einen Bogen nach oben ueber das Triebwerk hinweg , in wirklichkeit müsste es genau andersherum sein , dass die platte seite die bei Dir nach oben zeigt auf der oberen Platte montiert ist , wo sich auch das Hauptgetriebe und das TW befinden

10. Bernd2

Bernd2 Astronaut

troschi meint natürlich die Steuerbordseite, also die rechte, es sei denn, deine Fotos wären seitenverkehrt). Nichts für ungut troschi.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Rhönlerche, 30.11.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

13. EDCG

EDCG Astronaut

AW: Alouette II mit SS-11 Raketen

Und hier ein Video mit sehr schönen Flugaufnahmen (ab 8:40):
    http://www.youtube.com/watch?v=n4eOmeQ8HTs

pilot_3 und Katertoni gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Alouette II mit SS-11 Raketen

Die Seite wird geladen...

Alouette II mit SS-11 Raketen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Alouette III

Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  2. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  3. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  4. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  5. Alouette III Klu SAR 1:72

Alouette III Klu SAR 1:72: Moin! Heute möchte ich meine Alouette III im Farbkleid der könglichen niederländischen Luftwaffe im SAR-Dienst vorstellen. Heute ist das Modell...