Alouette II mit SS-11 Raketen

Diskutiere Alouette II mit SS-11 Raketen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Ort
Essen
Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im Cockpit die Zieloptik. Ich stehe jetzt vor einem kleinen Farbproblem und zwar habe ich für den Innenraum keine verlässlichen Farbangaben (oder kann ich die Farbangaben von Revell übernehmen?) Habe leider auch nicht das F-40 Heft über die Alouette II mehr bekommen, um hier wichtige Details zu bekommen. Auch fehlen mir Dreiseitenrisse einer Orange/ Olivebemalung. Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Ort
Essen
Jetzt ist die Alouette doch noch fertig geworden. Auf den Bildern sieht das Orange etwas blass aus. Ist aber auf dem Modell kräftiger.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Ort
Hannover
bitte mach mal nen rollout , sieht schön aus , nur tu mir/uns den gefallen und drehe das Heissluftrohr für die Kabinenheizung um 180°
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.018
Ort
Essen
troschi schrieb:
bitte mach mal nen rollout , sieht schön aus , nur tu mir/uns den gefallen und drehe das Heissluftrohr für die Kabinenheizung um 180°
Jetzt hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt, ich weiß nicht was Du meinst, kannst Du es mir an Bildern, Zeichnungen o.ä. aufzeigen?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.815
Ort
Hannover
es gibt au fer Pilotenseite (also in Flugrichtung links) ein Rohr bzw. einen Schlauch , der von dem Triebwerksendrohr zur linken oberseite der Kabine geht , dieser macht bei Deinem Modelle einen Bogen nach oben ueber das Triebwerk hinweg , in wirklichkeit müsste es genau andersherum sein , dass die platte seite die bei Dir nach oben zeigt auf der oberen Platte montiert ist , wo sich auch das Hauptgetriebe und das TW befinden
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Ort
Hamburg
troschi meint natürlich die Steuerbordseite, also die rechte, es sei denn, deine Fotos wären seitenverkehrt). Nichts für ungut troschi.
 
Thema:

Alouette II mit SS-11 Raketen

Alouette II mit SS-11 Raketen - Ähnliche Themen

  • 29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt

    29.06.2018 Alouette III des Bundesheeres auf 2000 m Seehöhe abgestürzt: Am Freitagvormittag ist im Bereich Plöckenpass-Wolayersee ein Hubschrauber des Modells Alouette III des Bundesheeres abgestürzt. Wie durch ein...
  • Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  • Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  • Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III

    Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III: Wahnsinns Wetter für einen Rundflug, dachte ich mir und habe einen schönen Ausflug unternommen...
  • CH53 mit Alouette

    CH53 mit Alouette: hallo, bin neu hier... habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:
  • Ähnliche Themen

    Oben