Alouette II mit SS-11 Raketen

Diskutiere Alouette II mit SS-11 Raketen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Baue zur Zeit eine Alouette II im Maßstab 1:32 von Revell. Im Eigenbau wird das Abschussgestänge mit Pylonen und SS-11 Raketen gebaut, sowie im Cockpit die Zieloptik. Ich stehe jetzt vor einem kleinen Farbproblem und zwar habe ich für den Innenraum keine verlässlichen Farbangaben (oder kann ich die Farbangaben von Revell übernehmen?) Habe leider auch nicht das F-40 Heft über die Alouette II mehr bekommen, um hier wichtige Details zu bekommen. Auch fehlen mir Dreiseitenrisse einer Orange/ Olivebemalung. Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Jetzt ist die Alouette doch noch fertig geworden. Auf den Bildern sieht das Orange etwas blass aus. Ist aber auf dem Modell kräftiger.
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Und noch mal von vorne.
 
Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
bitte mach mal nen rollout , sieht schön aus , nur tu mir/uns den gefallen und drehe das Heissluftrohr für die Kabinenheizung um 180°
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
troschi schrieb:
bitte mach mal nen rollout , sieht schön aus , nur tu mir/uns den gefallen und drehe das Heissluftrohr für die Kabinenheizung um 180°
Jetzt hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwischt, ich weiß nicht was Du meinst, kannst Du es mir an Bildern, Zeichnungen o.ä. aufzeigen?
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
es gibt au fer Pilotenseite (also in Flugrichtung links) ein Rohr bzw. einen Schlauch , der von dem Triebwerksendrohr zur linken oberseite der Kabine geht , dieser macht bei Deinem Modelle einen Bogen nach oben ueber das Triebwerk hinweg , in wirklichkeit müsste es genau andersherum sein , dass die platte seite die bei Dir nach oben zeigt auf der oberen Platte montiert ist , wo sich auch das Hauptgetriebe und das TW befinden
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
troschi meint natürlich die Steuerbordseite, also die rechte, es sei denn, deine Fotos wären seitenverkehrt). Nichts für ungut troschi.
 
Thema:

Alouette II mit SS-11 Raketen

Alouette II mit SS-11 Raketen - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III

    Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III: Wahnsinns Wetter für einen Rundflug, dachte ich mir und habe einen schönen Ausflug unternommen...
  • CH53 mit Alouette

    CH53 mit Alouette: hallo, bin neu hier... habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III

      Flug über die Schweizer Alpen mit einer Alouette III: Wahnsinns Wetter für einen Rundflug, dachte ich mir und habe einen schönen Ausflug unternommen...
    • CH53 mit Alouette

      CH53 mit Alouette: hallo, bin neu hier... habe 2 Bilder aus vergangenen Zeiten ...:TOP:
    Oben