Alouette II verabschiedung

Diskutiere Alouette II verabschiedung im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Am Ende bzw. Anfang der Streifen sieht man das da Wappen drauf sind, leider etwas winzig.

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Die Farben stehen symbolisch für die jeweiligen Fliegerstaffeln.
5 Staffeln = 5 Farben
Siehe Wappen der BPOL Fliegergruppe.

Gruß Sven
Am Ende bzw. Anfang der Streifen sieht man das da Wappen drauf sind, leider etwas winzig.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Sind die geklont, die sind ja alle gleich groß :FFTeufel:
Alle BOPL DIN Norm :D

Gruß Sven
 
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Hallo Freunde,
dann werde ich jetzt mal mein Versprechen einlösen...:TD:
Am 20.12. wurden die letzten Exemplare der Alouette II bei der Bundespolizei in Bonn-Hangelar ausser Dienst gestellt. Gleichzeitig wurde ihr Nachfolger, die EC.120 Colibri offiziell in Dienst gestellt. Nachfolgend habe ich für euch mal ein paar Bilder zusammengestellt... viel Spass beim Anschauen...
Begrüsst wurden wir am Haupteingang zur Fliegergruppe von der Alouette II D-HOFY
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
auf der Flightline herrschte schon reger Betrieb, im Vordergrund die D-HBJS mit der bunten D-HAGI beim Start
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
Diese 5 Alouette II's durften leider nicht mitfliegen, die D-HBJY, D-HBJE, D-HBJG, D-HBJN und die D-HAGA stehen hier schon aufgereiht ohne Hauptrotorblätter...:FFCry:
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
und zum Abschluss 2 der 5 Alouettes bei ihrer Rückkehr bei untergehender Sonne, die D-HBJT vorneweg:
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
welche 5 Alouette II waren denn unterwegs, D-HBJS,D-HBJT,D-HAGI und der rest ?
Kennungen der EC.120 bekannt, denke mal D-HSHA/B/C ? Waren Gastmaschinen zu besuch ?
Was stand denn sonst noch in Hangelar ?
 
Ati

Ati

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
137
Zustimmungen
2
Ort
Bonn
.........wieder weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
welche 5 Alouette II waren denn unterwegs, D-HBJS,D-HBJT,D-HAGI und der rest ?
Kennungen der EC.120 bekannt, denke mal D-HSHA/B/C ? Waren Gastmaschinen zu besuch ?
Was stand denn sonst noch in Hangelar ?
Dir wird sofort geholfen:TD:
Unterwegs waren folgende Alouette II's: D-HAGI, D-HBJS, D-HBJP, D-HAMA und die D-HBJT. Die 3 EC.120 waren folgende: D-HSHA, D-HSHS und D-HSHC.
Im Hangar standen dann noch 2 Alouette II's, nämlich die D-HBJZ und die H-HBJW plus eine EC.120 D-HSHB. Weiterhin auf der Flighline die AS.332 Super Puma D-HEGG. Gastmaschinen unter anderem Puma D-HAXA (mit Skiern:HOT ) der Fliegerstaffel Süd und ein Bo.105P vom Heer, da habe ich aber glatt vergessen, die Serial aufzuschreiben. Vielleicht kann da jemand helfen?
Hoffe, ich habe dir weiter geholfen...
Gruß
 

GAF44-00

Berufspilot
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
40
Ort
Wiehl
Bo-105

Es war die 86+93.

Unreal - ich hoffe, Dir hat die kleine Führung durch die Halle gefallen.

Nächstes Jahr dann mehr.... wie versprochen.

Gruß

GAF 44-00
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
20.12.07 FLY OUT ALOUETTE

Hier noch ein paar Besucher
Bo -105 86+93
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
Um die Frage nochmal aufzugreifen: Weiß man, was mit den ausgemusterten Maschinen passiert? Museen, Privatverkauf, Verschro....??
 
Thema:

Alouette II verabschiedung

Alouette II verabschiedung - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

    Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller

      Baubericht zur 1:72er Alouette 3 "Securite Civile" von Heller: Ich wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Ein neues Jahr bedeutet ja auch oft neue Vorsätze, deshalb will ich mal wieder was basteln. Lange...

    Sucheingaben

    alouette 2 bundesgrenzschutz

    ,

    content

    ,

    D-HMMA

    ,
    einsatz standorte für SA-318 Alouette 2
    Oben