Alouette lll von Heller

Diskutiere Alouette lll von Heller im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo allerseits Der Geiser hat wieder mal ne Frage und die wurde bisher im Stammtisch nicht beantwortet. Was sagt ihr zu diesem Modell und dem...

Moderatoren: AE
  1. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    papasierra gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ich habe das gleiche Modell in der österreichischen Lackierung (aus dem set "die Geschichte der östereichischen Luftstreitkräfte") die Detaillierung ist mies, die Passgenauigkeit ... an der Oberseite ist Zwischen Cockpitglas und Rumpf ein etwa 1mm breiter spalt der aber problemlos verspachtelt werden kann über die Decals kann ich dir leider nichts sagen da du andere hast als ich
    Ätzteile waren bei mir keine dabei
     
  4. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Vielen Dank!
    Ok wenn die Detaillierung so mies ist ersteigere ich den Mosi von Tamiya für 20CHF.
    scheint mir die bessere Wahl.
     
  5. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
  6. #5 papasierra, 02.10.2005
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Die Detaillierung ist nicht schlechter als bei anderen Heller-Bausätzen auch. Da sind einige Dinge immer etwas grobschlächtig. Konkret sind bei diesem Bausatz vor allem das Triebwerk und der Rotormast etwas sehr stark vereinfacht. Der Rotorkopf dagegen hat viele gute Details. In Sache Decals geht es bei Heller ebenfalls eher dürftig zu. Dennoch kann man schon was mit dem Kit anfangen.

    Ich habe vor mehr als 20 Jahren auf Basis genau dieses Bausatzes - ja, ja, so lange gibt es den schon - eine Alouette III der Air Zermatt gebaut, und das Modell gehört zu denen, die bis heute überlebt haben und an denen ich noch immer hänge.

    Zu den Fotoätzteilen kann ich nichts sagen. Die kenne ich nicht. Deshalb auch kein Kommentar zum Preis. Den Bausatz alleine (v.a. die Ausführung Securité Civile) gibts bei Ebay gelegentlich zu Schleuderpreisen. Hätte letztens beinahe einen für 2 Euro plus Versand gekauft.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Alouette lll von Heller

Die Seite wird geladen...

Alouette lll von Heller - Ähnliche Themen

  1. Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

    Rollout: SA-316B "Alouette III" , Die Geschichte d. Ö. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Als zweitletztes Flugzeug aus dem Heller-Set wurde nun die Alouette III fertig. Sie ist übrigens mein erstes, mit Airbrush lackiertes Modell....
  2. 1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller

    1/72 SA 316B Alouette 3 – Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Teil 3 – Heller: Hallo zusammen! Da wir im Forum noch keine Bausatzvorstellung des Sondersets zum 50 Jahre Jubiläum der Österreichischen Luftstreitkräfte haben,...
  3. Aérospatiale Alouette II SE 313 Artouste in 1/48 von Heller

    Aérospatiale Alouette II SE 313 Artouste in 1/48 von Heller: Dieses Modell zeigt die Französische Aérospatiale Alouette II SE 313 Artouste der Armèe de Terre. Das Modell ist in 1/48 und von Heller. Das...
  4. 1/72 Alouette III Sècuritè Civile – Heller

    1/72 Alouette III Sècuritè Civile – Heller: Hallo ich habe mir heute mal wieder einen sehr schönen Hubi Bausatz gekauft. Eine Alouette III von Heller in 1/72. Ich bin sehr von dem Bausatz...
  5. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...