Alouette Nachfolger

Diskutiere Alouette Nachfolger im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Bin gespannt welchen Al-3 Ersatz die Jungs in Bern kaufen wollen. Weiss jemand mehr was für HS evaluiert werden?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Huey II, 16.05.2001
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Bin gespannt welchen Al-3 Ersatz die Jungs in Bern kaufen wollen. Weiss jemand mehr was für HS evaluiert werden?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Soweit ich weiss hat die Evaluation noch gar nicht begonnen! Sicherlich wird die Eurocopter Ecureuil dabei sein!

4. #3 Huey II, 27.05.2001
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Der AS-350 aus den 70er Jahren? Bitte nicht. Wenns schon ein Eurocopter sein muss dann der EC-135 oder 145.

Ich hoffe die Jungs kaufen den UH-1Y oder AB139 Military.

5. #4 Huey II, 28.05.2001
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Ja der XH-40 Prototyp des UH-1A flog schon 1955-56.

Ich rede aber nicht von einer Huey aus den 50-60 Jahren sondern von der UH-1Y welcher sicher nicht zu vergleichen ist.

6. Noodle

Noodle Fluglehrer

Beruf:
    Schüler
    Ich denke auch, dass wohl eher ein Eurocopter Produkt zum Zuge kommt, da man ja mit dem Super Puma/Cougar bzw. mit Eurocopter gute Erfahrungen gemacht hat und die Beziehung wohl noch etwas weiter pflegen wird. Zudem sind die Produkte von EC natürlich spitze:cool:

Noodle

7. Moritz

Moritz Berufspilot

Beruf:
    bitte ausfüllen
    Ach, Sikorsky ist ganz gut!
    Bell und Boeing Vertol finde ich viel schlimmer!!:D :D

8. #7 Huey II, 07.06.2001
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

BELL UND DIE ANDEREN

Bell, Boeing und Sikorsky produzieren aber Richtige Militärhubschrauber, Eurocopter hingegen zu 90 % alles Militarisierte Zivilhubschrauber. Eurocopter ist den Amis ein Dorn im Auge was die Mehrzweckmaschinen angeht. NH-90 ist der noch Aktuell im Jahre 2010 wenn er die Huey ersetzen soll?
    Sicherlich wird der UH-60L+ sowie der UH-60M eine starke Konkurenz sein. Gespannt kann man sein, wenn die Hueys und Pumas ersetzt werden müssen.

9. CHRIS

CHRIS Berufspilot

Beruf:
    Schüler (noch)
    Wieviele Hubis werden wohl geholt!!

Wie viele werden benötigt für die Aloute um das Transport defizit durch die Aloutte3 verlust entstehen!!!!!

10. Cougar

Cougar Flieger-Ass

Ablösung Alouettes III

Gemäss einem Interview mit dem Kommandant der Schweizer Luftwaffe, Hansruedi Fehrlin, welches in der Januar 2001-Ausgabe des COCKPIT-Magazins erschienen ist, sollte der Ersatz wie folgt aussehen:

ab 2006: 20 Kleinhelis
    ab 2007: 8 - 10 bewaffnete Transporthelis (etwas kleiner als der Cougar)

Diese 30 Helis werden voraussichtlich die 73 Alouettes III ersetzen.

Zusammen mit den 27 Super Pumas / Cougar wird die Helikopterflotter der Schweizer Luftwaffe 57 Stück betragen.

11. n/a

n/a Guest

Alouette III Bestand

Die 30 Hubschrauber ersetzen 60 Alouette III und nicht, wie behauptet wurde 73. Zur Zeit verfügt die Schweizer Luftwaffe über 60 Maschinen vom Typ Alouette III.

12. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    Das sind viel zu wenige Helis! Etwa 60 Stück sollte man schon wieder kaufen!
    Zur Auswahl stehen: EC-135, EC Dauphin, Agusta 109 und noch ein Muster von Agusta!

13. #12 Huey II, 12.07.2001
    Huey II

Huey II Flieger-Ass

Agusta Muster

Neben der A109 noch der AB139 Military. Alles Klar?

14. Cougar

Cougar Flieger-Ass

Transporthubschrauber / Verbindungshubschrauber

Nur der Klärung halber:

Mögliche Kandidaten bewaffneter Transporthubschrauber: Militärische Variante des EC 155 (wird erst noch entwickelt) sowie AB 139 Military

Mögliche Kandidaten für den Verbindungshubschrauber (Ersatz für Alouette III: EC 635 sowie Agusta 109

PS: Ich werde in Emmen sein

15. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Hornet

Hornet Flieger-Ass

Beruf:
    Privatschüler
    die EC-135 ist aber 100% in der Evaluation! Das weiss ich ganz genau!

17. Guest

Guest Guest

die Bedingungen für den Presseausweis sind nur, das du 2 Artikel einschicken musst, die irgendwo veröffentlicht wurden. Also auch im Netz....gibt ja auch Online-Zeitungen, oder Online-Redaktionen (RTL-News, N-24 oder was weiß ich - die müssen ja auch irgendwie ausweisen können das sie von der Presse sind)

Moderatoren: Grimmi
Thema: Alouette Nachfolger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huey nachfolger

,
  2. nachfolgemodell alouette

Die Seite wird geladen...

Alouette Nachfolger - Ähnliche Themen

1. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  2. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  3. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...
  4. Alouette III Klu SAR 1:72

Alouette III Klu SAR 1:72: Moin! Heute möchte ich meine Alouette III im Farbkleid der könglichen niederländischen Luftwaffe im SAR-Dienst vorstellen. Heute ist das Modell...
  5. Angola: Crash Alouette III

Angola: Crash Alouette III: Bei einer Flugshow in Angola ist eine Al III abgestürzt, zum Glück gab es nur zwei leichtverletzte Insassen:...