Alouette Se 3130

Diskutiere Alouette Se 3130 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Technische Daten Alouette Se 3130.

Moderatoren: gothic75
  1. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Technische Daten Alouette Se 3130.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Frontansicht.
     

    Anhänge:

  4. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Cockpit.
     

    Anhänge:

  5. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    ....
     

    Anhänge:

  6. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    ....
     

    Anhänge:

  7. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Interessant, aber könntest Du dazu auch was schreiben statt nur Bilder zu posten mit techn. Daten? :wink:
     
  8. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Recht haste:
    Da Hubschrauber nicht so meine Baustelle ist, kann ich leider nicht soviel über die kleine "Lerche " (franz. Alouette) berichten. Deshalb mal der Link dazu Alouette II.
    Die Bilder habe ich letztes WE beim 5. Nautic- Fest, bei dem auch die Bundeswehr einen größeren Infostand hatte, gemacht. Die Abgelichtete Lerche gehört auch zum Bundeswehr Bestand.
     
  9. #8 chopper, 26.08.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Diese Maschine ist offensichtlichtlich im Besitz des AG 51. Man hat sie zwar farblich vergewaltigt, aber mich interessiert die Werknummer und/oder das Callsign dieser Maschine.

    Wer weiß was?
     
  10. #9 chopper, 28.08.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Das ist die ehemalige österreichische Bundesheer 3D-XJ, Werknummer 1906.

    Nach der Ausmusterung war sie in Frankreich als F-GCGM und in Gabun als TR-LVB zugelassen.

    Dafür steht im Museum Zeltweg eine ehemalige Bundeswehr Alouette in der Bemalung 3D-XJ. Es ist die 76+91, Werknummer 1833.
     
  11. #10 chopper, 29.08.2012
    chopper

    chopper Space Cadet

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Nördliche Halbkugel
    Die weiße Alouette mit dem Abzeichen des AG 51 auf dem Tank ist nach meinen Recherchen die ehemalige 76+60, Werknummer 1712.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    AW: Alouette Se 3130

    Ist das hier auch eine?
    Sieht zwar aus wie ein Diorame, ist aber echt.
    15.August 1998 in Drewitz
     

    Anhänge:

  14. #12 Helicopterfan222, 25.02.2014
    Helicopterfan222

    Helicopterfan222 Space Cadet

    Dabei seit:
    02.07.2002
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.613
    Beruf:
    Facharbeiter
    Ort:
    Erfurt
    AW: Alouette Se 3130

    Ne sieht ähnlich aus ist aber eine Bell 47
    Viele Grüße
    Helicopterfan222
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Alouette Se 3130

Die Seite wird geladen...

Alouette Se 3130 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 SE 3130 Alouette 2 – Extratech

    1/72 SE 3130 Alouette 2 – Extratech: Hier die Alouette 2 von Extratech
  2. Fragen zur Alouette III

    Fragen zur Alouette III: Hallo zusammen, ich beschäftige mich zur Zeit mit der Alouette III und da habe ich noch einige offene Fragen. Insbesondere zu den schweizer &...
  3. Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2

    Alouette II Heeresfliegerstaffel 10 1/72 von Mach 2: Der Bau meiner Alouette II von Mach2 ist geschafft. Der Shortrun-Bausatz hat einige Tücken, die ich versucht habe zu umschiffen. Die kleine...
  4. Alouette 2 oder Lama Rundflüge

    Alouette 2 oder Lama Rundflüge: Hallo liebes Forum Weiss einer von euch zufällig wo ich mit einer Alouette 2 oder Lama mitfliegen könnte? Am besten wäre es in BaWü. Danke mal...
  5. Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann

    Aerospatiale (Sud Aviation) SA 318C Alouette 2 in 1:32, die auch fliegen kann: Vor Jahren haben wir den SA 315B Lama in 1:32 gebaut. Jetzt wurde dieses Modell noch zur SA 318C Alouette II (Lerche) weiter entwickelt. Gibt ja...