Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

Diskutiere Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht. Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den...

Moderatoren: AE
  1. #1 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier jetzt das Ergebniss aus meinem Online-Baubericht.
    Die Proportionen im Vergleich zu den Originalfotos glaube ich stimmen, bis auf den vorderen Schleudersitz der etwas zu tief sitzt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Von oben sehr schön zu sehen, das Tarnschema lt. Don Color
     

    Anhänge:

  4. #3 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Die Decals von HaHen sind eine Wucht. Absolut konturenscharf und super zu verarbeiten, wenn auch teilweise ein bißchen aufwändig durch die Verwendung von weißen Unterdecals.
     

    Anhänge:

  5. #4 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Hier der Six der Maschine, ich hoffe man sieht die nachträglich wieder entfernten Stabiflossen am Leitwerk nicht zu deutlich. Das Wappen der Truppe in Manching ist mir leider etwas verwischt.
     

    Anhänge:

  6. #5 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Blick ins Cockpit so gut es geht, aber mit der einteiligen Kanzelhaube war es mir nicht anders möglich als den Flieger geschlossen zu zeigen. Außerdem: Das Cockpit -> :red: siehe Baubericht
     

    Anhänge:

  7. #6 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Von schräg hinten. Die roten Streifen sind weder bei Heller, noch bei HaHen enthalten. Die Restekiste muß herhalten. Die Antenne hinter dem Cockpit ist aus etwas dickerem Ätzteilrest entstanden, da das "Original" von Heller eher ein Knüppel ist.
     

    Anhänge:

  8. #7 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Nochmal von schräg vorne. Die Pylone unter den Flügeln bewußt ohne Beladung, obwohl bei Heller 4 Teile beiliegen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Rampf63, 20.08.2005
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Blick von hinten oben. Mit dem Washing war ich sehr zurückhaltend, da dies bei den erhabenen Gravuren nicht so gut rüberkommt.
     

    Anhänge:

  10. #9 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Ein Blick aufs Hauptfahrwerk. Da die AlphaJets auf jedem Bild am Boden andere Stellungen der Fahrwerksklappen haben habe ich mich aufgrund der Passform für die einfachste Stellung - alle geschlossen - entschieden. Die kleinen noch offenen Klappen sind wieder aus etwas dickerem Ätzteilrest entstanden, da die Bausatzteile panzerschrankdick waren.
     

    Anhänge:

  11. #10 Tiphareth, 20.08.2005
    Tiphareth

    Tiphareth Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Manching
    Ist ein wirklich schönes Maschinchen geworden nach all den Schwierigkeiten (wenn ich mich richtig an den Baubericht erinnere...) :TOP:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rampf63, 20.08.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Ich hoffe ihr habts beim letzten Foto nicht bemerkt. Die Unterseite ist nicht so herzeigefähig, aber trotzdem hier ein Bild davon :engel: :D :D
     

    Anhänge:

  14. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    So ungeschoren kommst du uns frei nicht davon! :mad:
    Aber die Ober- und Seitenansichten sind dir schick gelungen :HOT :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet 1:48 Heller Bundesluftwaffe - Ähnliche Themen

  1. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  2. Heller Alpha Jet A JaBoG 49

    Heller Alpha Jet A JaBoG 49: Moin Leute, nachdem ich bei meinen letzten Projekten ja durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, bin ich offenbar auf eine Art...
  3. Alpha Jet A, JaboG 41, Heller/Fujimi 1/72

    Alpha Jet A, JaboG 41, Heller/Fujimi 1/72: JaBo’chen vom platten Land Alpha Jet A, 40+62, JaboG 41, Husum, Heller/Fujimi 1/72
  4. Alpha Jet von Heller in 1:48

    Alpha Jet von Heller in 1:48: So, jetzt versuche ich auch mal einen Baubericht. Der Grundbausatz ist mangels Alternativen, der 1:48 Alpha Jet von Heller. Die Decals kommen...
  5. 1/48 Alpha Jet – Heller

    1/48 Alpha Jet – Heller: Da auf Grund der Größe des Karton das Deckelbild mit meinem Scanner nicht vollständig zu scannen war,hier ein Bild von der Kartonseite. Der...