Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Diskutiere Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt. Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER...

  1. #1 markus33, 30.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt.
    Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER nachzulesen. Der ursprüngliche Bausatz ist von JetLegend. Leider haben die Kollegen aus China den kompletten Bugbereich verhunzt. Somit wurde hier zwingend ein Facelift nötig um einen "richtigen" Alpha daraus zu machen.

    Modelldaten:

    Spannweite: 1822 mm
    Länge: 2350 mm
    Gewicht: 14 kg trocken
    Antrieb: Turbine BF100, 120N Schub


    Das ist das Ergebnis:

    First Rollout:

    Anhänge:



    Erster Vorbeiflug:

    Anhänge:

     
    Vfr750, Grimmi und gero gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus33, 30.05.2012
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    Abdrehen:

    Anhänge:



    im Final:

    Anhänge:

     
    Vfr750 und Nummi gefällt das.
  4. #3 B.L.Stryker, 30.05.2012
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    910
    Ort:
    Freiberg
    Schaut Super aus - wie das Original halt.

    Grandiose Arbeit.

    Unfallfreien Flug wünsche ich dir

    Björn
     
  5. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Finkenwerder
    Toll gebaut und auch schöne Fotos dazu. Ich hoffe Du hast lange Freude an ihr... Happy Landings...
     
  6. Swiss

    Swiss Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schweiz
    WoW! Was für ein Aufwand....... :FFEEK: Auf den Bildern oben kommt das nicht im geringsten rüber. Den würde ich nur ungern fliegen lassen. Hoffe, er kommt immer heil wieder runter. Ganz tolle Arbeit!
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 03.06.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.352
    Zustimmungen:
    33.446
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Southern Bavaria
    Wer hätte gedacht, dass ich einen Alpi aus Fürsty nochmal fliegen sehe :TOP::TOP:

    Der Baubericht ist auch nicht ohne. Da hast du dir wahrlich eine Menge Arbeit gemacht. Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
    Gibt es die Möglichkeit, den mal live zu sehen?

    Gruß
    AE
     
  8. #7 markus33, 05.06.2012
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    Die Krönung wäre es dann auch noch in der "originalen Umgebung". ;)

    Ich werde eine Info geben, wenn ich mit dem Aphi fliege. Recht sicher werde ich mit ihm auf dem Flugtag am 09.09.2012 in Mössling sein. Weitere Termine stehen noch nicht.
     
  9. #8 tailhook, 05.06.2012
    tailhook

    tailhook Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    ökonom
    Ort:
    Allgäu
    @ Markus,

    Dein toller Alpha Jet würde auch gut ins Programm des www.bavarian-airmeeting.de (06.-08. Juli 2012) passen. Allerdings nehmen die Veranstalter laut hp keine Anmeldungen mehr entgegen. Aber vielleicht klappts ja nächstes Jahr.

    Gruß Hans
     
  10. #9 markus33, 06.06.2012
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    Hallo Hans,

    ja für das Bavarian Air Meeting war ich heuer leider zu spät dran, 2011 musste ich absagen. Aber aller guten Dinge sind drei. :wink:
    Berlin- Gatow klappt leider heuer auch nicht...:FFCry:

    Gruß
    Markus
     
  11. #10 markus33, 03.07.2012
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    flightfrog gefällt das.
  12. #11 markus33, 29.03.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Ein neues Bild, Closeup und im "Vintage"- Stil der späten 70er. Eines meiner Lieblingsbilder. Ein RC-Modell mal anders.
     

    Anhänge:

    Viking, 164340-Jonny, jezi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #12 hpstark, 02.04.2014
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Sehr Geil !!!
     
  14. #13 markus33, 03.06.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Habe noch ein paar nette Bilder bekommen die ich veröffentlichen darf:
     

    Anhänge:

    Augsburg Eagle gefällt das.
  15. #14 markus33, 03.06.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    von oben....
     

    Anhänge:

    jezi und Augsburg Eagle gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. jezi

    jezi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    508
    Ort:
    CH-Wädenswil
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Prima!
    Jetzt ist es dann an der Zeit, dass wir zusammen in die Luft gehen!
    Scherfede oder Oberhausen? :triumphant:
     

    Anhänge:

    markus33 gefällt das.
  18. #16 markus33, 04.06.2014
    markus33

    markus33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    FFB
    AW: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Hi Julius,

    Scherfede klingt gut :D ;) Wir sehen uns!
     
Thema: Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet Tiger

    ,
  2. Alpha jet

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst - Ähnliche Themen

  1. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  2. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  3. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...
  5. Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg

    Luftwaffe Alpha Jets und der Golfkrieg: Hallo, ich habe eine Frage an die Spezialisten unter euch. Ein Freund von mir (der Betreiber der Website dstorm.eu) ist auf der Suche nach...