alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

Diskutiere alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51) im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im...

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
12
Ort
Bornheim-Walberberg
Hallo Leute,
ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im hintergrund ein Alpha jet mit der Kennung 40+44.
Da ich von 1984- 1990 selber am alpha jet in Oldenburg geschraubt habe und die 40+44 unsere Jubiläumsmaschine war, wäre ich an detailfotos interessiert, da ich Modellbaumäßig Jets in Sonderlackierung ( besonders welche an denen ich selber geschraubt habe) nachbauen möchte.

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
Mondtieger
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
336
Ort
nahe Hamburg
das Tail in Großaufnahme...
...hat ein wenig Ähnlichkeit mit dem des Recce-Tornado 45+91 von 1996/98
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Mondtieger

Sportflieger
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
12
Ort
Bornheim-Walberberg
Danke

hi Kirsche,
danke für die Fotos.
ist der alpha Jet komplett schwarz, oder hat er auf der in Flugrichtung linken Seite einen violetten Rumpf ? Auf Fotos von dem Flyout (hier im Forum) sieht es nämlich so aus.
Oder liegt es einfach nur am Lichteinfall?

Kennst Du die Mühle? Fliegt sie noch ? Kann man als Gast an diese Schönheit herankommen? Was hat das Geschwader mit dem Vogel sonst noch vor?

PS.: Sorry das ich dir ein Loch in den Bauch frage, aber die 40+44 war immer unser Sorgenkind ( und für mich ist sie es heute noch) :red:
 
Kirsche

Kirsche

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
336
Ort
nahe Hamburg
Die Mühle ist komplett in schwarz matt lackiert. Eigentlich dient sie für die ABDR-Ausbildung im Geschwader. Im Flugbetrieb ist sie damit also nicht mehr. Das Cockpit ist nahezu leer, die Sitze fehlen und die Zelle ist demilitarisiert.

Als normaler Gast im Geschwader kann man die Maschine eigentlich nicht sehen, da sie nicht unter freiem Himmel steht.
 
Thema:

alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51) - Ähnliche Themen

  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

    25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Alpha Jet und TF 104 G Starfighter

    Alpha Jet und TF 104 G Starfighter: Moin , hier meine beiden Flieger die ich in den letzten 8 Wochen gebaut habe .1) Ein Preiser Alpha Jet 2) und die TF 104 G von Italeri
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Alpha-Jet A 40+44

    Alpha-Jet A 40+44: Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alpha Jet Tiger

    Oben