Alpha-Jet A 40+44

Diskutiere Alpha-Jet A 40+44 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, Moin heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hühnerhabicht, 01.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin, Moin
    heute möchte ich mal mein Kunstwerk vorstellen. Es ist ein Alpha-Jet A vor 1985, denn 1986 habe ich die 40+44 zum erstenmal im grünen Tarnkleid gesehen. Die 40+44 war auch der "Jubeldampfer" anlässlich des ToT des JaboG43 (Modell gab es mal von Heller).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. n/a

    n/a Guest

    Hey Hühnerhabicht,

    auch wenn Du bisher nur ein Photo gepostet hast, finde ich es schon sehr interessant und gelungen — es macht Hunger auf mehr. Also ich würde mich über mehr Bilder sehr freuen!:TD:
     
  4. #3 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin Sabreliner
    Dein Hunger soll gestillt werden.
    Hier sieht man die erstellten Schiebewinkel- und Anstellwinkelgeber und ein neues Staurohr auf der linken Seite.
    Ausserdem das neue Bugfahrwerk von Revell (besteht aus 3 Teilen)
     

    Anhänge:

    • Bug.jpg
      Dateigröße:
      35,7 KB
      Aufrufe:
      535
  5. #4 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Hier das geöffnete Canopy welches ich von innen dünner geschliffen habe und anschließend auseinander gesägt habe.
    Der STENCIL-Sitz kommt von Aeroclub und wurde noch mit den üblichen Griffen versehen einschließlich dem für die Hallensicherheit.
     

    Anhänge:

  6. #5 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    A-Jet LOX-Box

    Hier habe ich "Meine" LOX-Box geöffnet. (War mein Arbeitsbereich während der Bw-Zeit). LOX steht für flüssigen Sauerstoff.
    Nebenbei sieht man noch das Bugfahrwerk und den Tritt für den Einstieg.
     

    Anhänge:

  7. #6 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    A-Jet Übungsbombenbehälter

    Der Übungsbombenbehälter stammt von P.P.Aeroparts welchen ich noch mit Messingröhrchen an den Seiten ergänzt habe. Sie stellen die Abschussvorrichtung für die ungelenkten Raketen dar die der Alpha verschießen konnte.
    Weiter sieht man, das ich die Hauptfahrwerksklappen ausgeschnitten habe und durch Alu-Blech ersetzt wurden, um sie leicht geöffnet darzustellen (für Wartungsarbeiten.
    Am linken Bildrand sieht man den Intakecover inklusive des Spanngurtes.
     

    Anhänge:

    • CBLRS.jpg
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      526
  8. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super nen JaboG 43 Alphi!

    Moin moin Hühnerhabicht!

    Sehr Super einen JaboG 43 Oldenburger Alpha Jet zu sehen. :HOT:


    Hätte ich da vorher gewust das du so eine Alphi baust, dann hätte ich dir vom JabOG 43 AlphaJet mit der Kennung 40+61 über 90 Details Bilder zu kommen lassen.

    Ich war mal 2006 in Hermeskeil, konnte dort diese Aufnahmen machen.

    Werde auf jedenfall wenn es die Zeit zu läst mir auch einen Oldenburger Alpha Jet bauen , aber mit der Kennung 40+61.

    mfg.Martin

    PS: Hoffe das du noch mehr so Alpha Jets baust.
     
  9. #8 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Alpha-Jet A

    Moin, moin AG52-P

    Ich bin erfreut darüber das sich immer wieder welche finden, die sich für den "Hühnerhabicht" begeistern.
    Du kannst davon ausgehen das aufjedenfall noch weitere Alpha`s bauen werde. Zum einen aus Portugal in der "Gina"-Lackierung zum anderen einen Oldenburger mit ECM-Rack als "Backseater".

    Gruß
    Oliver
     
  10. #9 Hühnerhabicht, 02.09.2009
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Alpha-Jet A

    Moin, Moin AG52-P

    Kaum abgeschickt habe ich in einer Zeitschrift ein Buch über den Alpha-Jet entdeckt.
    Der Titel lautet "Der Alpha-Jet" aus dem Motorbuch-Verlag.

    Gruß
    Oliver
     
  11. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super Werde es verfolgen!

    Moin Oliver !

    Ich werde auf jedenfall mit Adleraugen :cool:acht geben wann dein nächster Alphi gebaut wird.


    Das Buch was du meinst ist von Frank und Bernd Vetter, spiele schon mit dem gedanken mir das Buch zuhollen.

    Der Alphi aus Hermeskeil ist auch ein ECM-Rack.

    Kannst ja mir ne PN ;)senden wegen der über 90 Bilder.

    mfg.Martin
     
  12. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    Hallo,

    entschuldigt, daß ich das hier noch mal rauskrame, hätte da noch ein paar Fragen zum Alpha Jet.

    Wie hat dieses ECM-Rack ausgesehen und hat jemand Bilder davon? ?

    Und welche Bewaffnung war bei den Alpha Jets 1991 in Erhac vorgesehen. Was er tragen kann weiß ich, aber was hatte das JaboG 43 tatsächlich dabei?

    Gibt es evtl. einen Detailsatz in 1:72, der u.a. den Heck-Konus mit der Chaff/Flare Vorrichtung enthält?

    Hab versucht, mir diese Fragen selbst zu beantworten, konnte im Netz aber nichts finden.

    Gruß und Danke
    Alex
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hühnerhabicht, 10.06.2010
    Hühnerhabicht

    Hühnerhabicht Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    Busfahrer CGN
    Ort:
    Köln
    Moin Alex
    Im Heft 'Alpha-Jet, Teil1' aus der F-40-Reihe gibt es ein Bild des ECM-Racks. Wenn Du das Buch nicht haben solltest dann schicke mir eine PN, ich werde dann die Sachen scannen.
    Zum Waffeneinsatz in der Türkei waren auf jedenfall die ungelenkten Raketen und die Matra Typ 200B mit dabei. Die BK sowieso. Bei der Mk.83 und der BL 755 bin ich mir nicht ganz sicher.
    Zurüstsets gibt es mittlerweile von Pavla, aber ich kann dazu noch nichts sagen da ich sie nur bei einem Händler als Neuheit gesehen habe.

    Gruß
    Oliver
     
  15. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    Hallo Oliver,

    wäre super, wenn Du mir die Scan´s zukommen lassen könntest. Vielen Dank.
    Bei den Pavla Detailsätzen ist das ECM-Rack und der Heckkonus nicht dabei, da hab ich schon geschaut. Muß ich wohl scratchen.

    E-Mail Adresse schicke ich Dir per PN.

    Gruß
    Alex
     
Moderatoren: AE
Thema: Alpha-Jet A 40+44
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet 43

Die Seite wird geladen...

Alpha-Jet A 40+44 - Ähnliche Themen

  1. Alpha-Jets der Luftwaffe

    Alpha-Jets der Luftwaffe: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die deutschen Alpha-Jet auch MK82 Bomben tragen konnten. Aber ich habe nie wieder davon etwas gesehen,...
  2. Alpha-Jet Luftwaffe

    Alpha-Jet Luftwaffe: Hallo zusammen, nachdem ich bisher das Flugzeugforum eher passiv als reiner Leser genutzt habe, möchte ich Euch heute meinen Einstand geben und...
  3. Alpha-Jet

    Alpha-Jet: Habe zwei Fragen: 1. Die Fa. Fairchild / Dornier hatte etliche Alpha-Jet der Luftwaffe erworben;- noch 2001 wurden Maschinen in Fürstenfeldbruck...
  4. Happy Birthday, Alpha-Jet

    Happy Birthday, Alpha-Jet: Hallo Leute, auf der Page der Bundesluftwaffe (www.luftwaffe.de) gibt es anlässlich des 30-jährigen Geburtstages des „Alpha-Jet“ eine...
  5. alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51)

    alpha Jet 40+44 in Jagel (AG 51): Hallo Leute, ich habe vor kurzem Bilder vom diesjährigen Tigermeet in Jagel gesehen. Auf 3 Fotos der Abschlußfeier in einer Halle stand im...