Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144

Diskutiere Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Alpha Jet A, JaboG 49 Hallo zusammen, kurz vor Ende des Jahres noch der Rollout meines Alpha Jet A des JaboG 49. Basis ist das Modell von...

Moderatoren: AE
  1. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Alpha Jet A, JaboG 49

    Hallo zusammen,

    kurz vor Ende des Jahres noch der Rollout meines Alpha Jet A des JaboG 49.
    Basis ist das Modell von Revell des Alpha Jet "Patrouille de France" (04014) in 1:144. Neben der Korrektur des Rumpfes, etlichen Verfeinerungen im Cockpit und Fahrwerk wurden die Luftbremsen scratch erstellt.

    Hoffe es gefällt.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt das obligatorische Foto für den Größenvergleich:

    [​IMG]

    Gruß Marcus [​IMG]
     
    Kalle-007, Vfr750, mschschp und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 23.12.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Makro in 1:144 :FFEEK:
    Ja, es gefällt :TOP:
     
  4. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    @Augsburg Eagle:
    Danke!

    @Airwolf78:
    Arrrrghh!!! Du hast Recht! Ich habe mindestens 1000mal auf die Tragflächen geschaut und irgendetwas fehlte hier. :confused: Jetzt weiß ich was es war. Werd ich noch anbringen.

    Gruß Marcus :TOP:
     
  5. #4 Augsburg Eagle, 23.12.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.754
    Zustimmungen:
    38.036
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Low Viz :TD:
     
  6. #5 B.L.Stryker, 23.12.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.014
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schön. Was hast du am Heck gemacht? Bananenform? Wie hast du das gemacht?
     
  7. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Björn,

    mittels einer Seitenriss-Zeichnung und einem beherzten Schnitt mit der Resinsäge wurde der Rumpf angepasst.
    Den komplette Baubericht findest du auf meiner Homepage .

    Gruß Marcus :TOP:
     
    Augsburg Eagle und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    @Airwolf78: Danke. Beim nächsten wir alles noch besser... :friendly_wink:

    Hier nun (und auch im ersten Thread) ein Bild nach Ergänzung der Hoheitsabzeichen auf den Tragflächen :rolleyes: :

    [​IMG]

    Gruß Marcus :TOP:
     
    Airwolf78 gefällt das.
  9. #8 airforce_michi, 29.12.2014
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    3.275
    Ort:
    Private Idaho
    Hallo Marcus,

    Die Umbauten bzw. Korrekturen hast Du sehr schön ausgeführt - da es eine Lackierung nach Norm 83 ist, hast Du m.E. jetzt allerdings zu viele Kreuze angebracht... :angel:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 edivollgas, 29.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2014
    edivollgas

    edivollgas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    35708 Haiger
    Sehr schönes Luftmoped, endlich mal wieder ein schöner Kampfjet im kleinen Maßstab!!!

    Aber mit dem Hinweis zu der Anzahl der Balkenkreuze hat airforcemichi wohl recht,.....mal wieder:wink:
     
  12. jacobm

    jacobm Kunstflieger

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Deutschland
    Michael, du hast mal wieder recht. Habe mich an den Vorlagen von HaHen orientiert und die sind nun offensichtlich falsch. :mad: Mal schauen was ich da noch machen kann ohne alles zu beschädigen...

    Gruß Marcus :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell 1/144 alpha jet

    ,
  2. 1 144 revell alpha jet

    ,
  3. alpha jet modell

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144 - Ähnliche Themen

  1. Heller Alpha Jet A JaBoG 49

    Heller Alpha Jet A JaBoG 49: Moin Leute, nachdem ich bei meinen letzten Projekten ja durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, bin ich offenbar auf eine Art...
  2. Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

    Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst: Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt. Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER...
  3. Alpha Jet JaboG 41 Husum

    Alpha Jet JaboG 41 Husum: Hallo zusammen, nach längerer Bastelpause konnte ich dieses Wochenende endlich mal das Luftmoped aus Husum zu Ende bauen. Der Bausatz stammt...
  4. Preserved Alpha Jet JaboG32 & Fiat GR 91

    Preserved Alpha Jet JaboG32 & Fiat GR 91: Hab heute mal paar Fotos in Wittlich gemacht. Eigentümer dieser schönen Stücke ist die Firma Lames Umzüge. :TOP: Hier die Gina:
  5. Alpha Jet A, JaboG 41, Heller/Fujimi 1/72

    Alpha Jet A, JaboG 41, Heller/Fujimi 1/72: JaBo’chen vom platten Land Alpha Jet A, 40+62, JaboG 41, Husum, Heller/Fujimi 1/72