Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

Diskutiere Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin! Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten: Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Toryu

Toryu inaktiv

Moin!

Ich habe mal ne frage zur Navigationsausrüstung des Alpha, bzw nach den HUD-Daten:

Nach meinem aktuellen Kenntnisstand verwendet der Alpha für die Navigation Doppler.
    Ist das nicht in Konfliktsituationen eher suboptimal bezüglich der elektromagnetischen Emissionen?

Zweite Frage: Was ist ein AHRS und hat der Alpha einen Flight-Path-Vector im HUD?

Die Fragen entstanden nach Lesen folgenden beitrags auf PPRuNe:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 milhouse-bart, 01.11.2011
    milhouse-bart

milhouse-bart Flieger-Ass

Die Emissionen gehen ja eigentlich nur nach unten. Sollte also kein Faktor sein. Auch andere Lfz, z.B. Tornado nutzen einen Doppler.

Ich vermute einfach mal: AHRS = Attitude and Heading Reference System?

4. #3 phantomas2f4, 01.11.2011
    phantomas2f4

phantomas2f4 Astronaut

Beruf:
    Pensionär
    A-Jet

Hallo !

AHRS bedeutet : Attitude Heading Reference System.

Klaus

5. Toryu

Toryu inaktiv

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet A/ LNU Navigationsausrüstung - Ähnliche Themen

1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...