Alpha Jet E Kinetic 1/48

Diskutiere Alpha Jet E Kinetic 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde, hier zeige ich Euch den Alpha Jet E von Kinetic in 1/48. Der Bausatz ist die Grundlage für den Bausatz von...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Hallo Modellbaufreunde,

hier zeige ich Euch den Alpha Jet E von Kinetic in 1/48. Der Bausatz ist die Grundlage für den Bausatz von Wingman-Models, der viele verbesserte Teile für die deutsche Version enthält. Kinetic bietet drei Bemalungsvarianten an, die hier gezeigte der Armée de l'air, eine EX-Lw Maschine in glanzschwarz geflogen von Qinetic (UK) und eine kanadische im Drei-Ton-Tarnanstrích.

Ich mag einfache Lackierungen und die französische Version hatte es mir schon länger angetan. Das Vorbild flog 2004 auf der Malta International Airshow, siehe hier.

Anhänge:

ASA und Hagewi gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Norboo, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    AW: Alpha Jet E Kinetic 1/48

Der Bausatz ist leicht zu bauen. Ich habe ihn am 09.April in Dortmund auf der Intermodellbau erstanden und am 27.April in Siegen ausgestellt. Allerdings gab es ein paar Passungenauigkeiten, die ich bei einem 35 Euro-Bausatz nicht erwartet hätte. Aber im Großen und Ganzen ist er klug konstruiert und überrascht mit vielen Details. Die unterschiedlichen Antennen und Wartungsklappenformen der Varianten sind berücksichtigt. Selbst die kleine Scheibe, hinter der der Rettungsmechnismus verborgen ist, ist als Klarsichtteil dargestellt.

Anhänge:

SR-72 gefällt das.
  4. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Die Landeklappen lassen sich ausgefahren darstellen. Obwohl das im abgestellten Zustand nicht normal ist, habe ich es auch so gebaut, weil es interessanter aussieht.

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Da das Innenleben sehr schön dargestellt ist, wollte ich die Kabinendächer auch geöffnet darstellen. Damit das nicht so kahl aussieht, habe ich die Rückspiegel aus dünner Pappe (eher festes Papier) und gezogenem Gussast gebaut und mit Revell contacta clear (und viel Geduld) befestigt.

Anhänge:

6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Ein paar Ätzteile liegen dem Bausatz bei. Die Halterung für das Head-Up-Display habe ich benutzt und meine ersten Erfahrungen mit diesem Material gemacht...naja!

Gurte liegen auch geätzt dabei, die habe ich aber alle aus Tamiyaband geschnitten und dunkelgrün, beigebraun und dunkelblau, je nach Systemzugehörigkeit bemalt. Gut, dass man Vorbildfotos im Netz findet.

Anhänge:

SR-72, Augsburg Eagle und bastelalex gefällt das.
  7. #6 Norboo, 29.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2014
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

Die Instrumentenbretter sind gut detailliert und haben erhabene Strukturen. Abziehbilder gibt es nicht, hier muss ein sehr feiner Pinsel ran...die weißen Kabinendachhalterungen gibt es aber als Decal.

Anhänge:

SR-72 gefällt das.
  8. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei

So, ich hoffe, Euch gefällt der kleine Jet mit den eleganten Formen. Ich bin kein Fan von preshading und übertriebenen Alterungen. Aber ich glaube, dass das Originalbild schon ähnlich wirkt.

Kritik ist willkommen!

viele Grüße, Norbert

Anhänge:

ASA gefällt das.
  9. #8 Bauernardler, 29.04.2014
    Bauernardler

Bauernardler Kunstflieger

Tolles Modell. Gut gebaut.

10. #9 bastelalex, 29.04.2014
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Hi Norbert, schön, dass Du den Alphi gebaut hast und ihn hier vorstellst. Dein Ausflug in den "Riesenmaßstab" :rolleyes: 1/48 hat sich gelohnt, Du hast ein ansehnliches und schön detailliertes Modell geschaffen. Mir gefällt's!

...und so sah er in Siegen aus... :TOP:

Anhänge:

11. Hagewi

Hagewi Space Cadet

Beruf:
    ÖD

Aber negativ nicht angebracht! Sehr gelungen, ohne viel Schnickschnack, einfach ein schön anzusehendes Modell auf die Beine gestellt. Danke für die Vorstellung.
    Hagewi

12. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Augsburg Eagle, 29.04.2014
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM

Gefällt mir :TOP:

14. #12 Hühnerhabicht, 30.04.2014
    Hühnerhabicht

Hühnerhabicht Space Cadet

Beruf:
    Busfahrer CGN

Moin Norbert
    Du hast wieder ein tolles Modell auf die Beine gestellt und das in kurzer Zeit.
    Toll finde ich auch die Idee Rückspiegel dar zustellen.
    Und Alterung muss bei der Maschine nicht sein, da die Franzosen den Alpha-Jet recht gut in Schuss halten.
    Du machst mir Angst was Du für ein Tempo vor legst.

Gruß
    Oliver

Moderatoren: AE
Thema: Alpha Jet E Kinetic 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpha jet bauen wie knitec

,
  2. Alpha Jet E

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet E Kinetic 1/48 - Ähnliche Themen

1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...