Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48

Diskutiere Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun ist er endlich fertig. Ich hatte ihn letztes Jahr halb gebaut gekauft. Das Fahrwerk war nicht verbaut und die Klappen geschlossen. Es fehlen...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Nun ist er endlich fertig. Ich hatte ihn letztes Jahr halb gebaut gekauft. Das Fahrwerk war nicht verbaut und die Klappen geschlossen. Es fehlen auch einige Teile. So habe ich mich entschlossen, den Alpha Jet mit Fahrwerk zu bauen. Mit netter Hilfe von zwei FFlern bekam ich die fehlenden Teile zusammen und konnte den Bau fortsetzen. Hier das Ergebnis.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Der Vorbesitzer hatte keinen Hauptfahrwerksschacht eingebaut, daher habe ich improvisiert und die Fahrwerksbeine ohne Schacht eingebaut. Dann habe ich den Rumpf mit den Tragflächen in Tamiya X-2 weiß lackiert. Danach maskiert und Revell lichtblau aufgetragen. Nach Ausbessern und gut trocknen lassen, konnte ich die Decals von HaHen drauf machen. Sie lassen sich gut verarbeiten und die Farben sind intensiv.

Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Die Räder sind aus Resin, ebenso die Wingman-Schleudersitze. Das Pitotrohr und der AOA-Geber sind von Master.
Der Bausatz ist gut zu bauen, doch den Airbrakes muss man etwas Aufmerksamkeit widmen, sie passen nicht ganz so gut. Ansonsten bin ich mit dem Alpha Jet in dieser schönen Lackierung von 1994 sehr zufrieden.

Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Als nächstes kommt der restaurierte Alpha Jet von ESCI dran. Hier habe ich einige Kinetic-Teile übrig, die ich da noch einbauen werde. Der bekommt eine Lizzard-Lackierung. Dann ist noch der zweite Kinetic in der Pipeline, der wird in der Norm 72 Tarnung sein. Hier habe ich auch einige Resinteile erhalten, die ich verbauen werde.

Thema:

Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48

Alpha Jet Jabo G 49 in Sonderlackierung Kinetic 1:48 - Ähnliche Themen

• Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144

Alpha Jet A, JaboG 49 - Revell 1:144: Alpha Jet A, JaboG 49 Hallo zusammen, kurz vor Ende des Jahres noch der Rollout meines Alpha Jet A des JaboG 49. Basis ist das Modell von...
  • Heller Alpha Jet A JaBoG 49

Heller Alpha Jet A JaBoG 49: Moin Leute, nachdem ich bei meinen letzten Projekten ja durchaus zufriedenstellende Ergebnisse erzielen konnte, bin ich offenbar auf eine Art...
  • Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst

Alpha Jet "40+26" JaBoG49 wieder in Dienst: Nach vielen Wochen und Monaten wurde der Alpha Jet " 40+26 " wieder "in Dienst" gestellt. Der gesamte Bau- und vor allem Umbaubericht ist HIER...
  • Alpha Jet JaboG 41 Husum

Alpha Jet JaboG 41 Husum: Hallo zusammen, nach längerer Bastelpause konnte ich dieses Wochenende endlich mal das Luftmoped aus Husum zu Ende bauen. Der Bausatz stammt...