Alpha Jet Royal Air Force RAF

Diskutiere Alpha Jet Royal Air Force RAF im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich sehe in letzter Zeit öfter Fotos von Alpha Jets der RAF. Handelt es sich hierbei um welche der ausgemusterten Luftwaffe...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Costral, 15.04.2007
    Costral

    Costral Flugschüler

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm
    Ort:
    Eifel-Mosel
    Hallo zusammen,

    ich sehe in letzter Zeit öfter Fotos von Alpha Jets der RAF. Handelt es sich hierbei um welche der ausgemusterten Luftwaffe Alphas? Ich kann mich nicht erinnern, dass die RAF an dem Alpha Jet Programm seinerzeit nicht beteiligt war.
    Costral
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 15.04.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.727
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Es sind alte Luftwaffen Alpha Jets, die DPA/QinetiQ wollte sich wohl von ihrem Flugzeugmischpark trennen und eine einheitliche Flotte aufbauen, da kamen die AJ der Luftwaffe gerade recht. Hawks standen in dieser Masse wohl nicht gerade zur verfügung.
     
  4. #3 ayrtonsenna594, 15.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    12 ex-GA Alpha Jet wurden wohl zu Erprobungszwecken nach England verkauft.

    :!: Quelle
     
  5. #4 dg1000flyer, 15.04.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Hat jemand bilder?
     
  6. #5 ayrtonsenna594, 15.04.2007
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    KlicK
     
  7. zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    klar...:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. #7 zinger, 15.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2007
    zinger

    zinger Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    stuttgart
    Und hier im Static von der anderen Seite.

    Ich bin mir aber nicht sicher ob die Dinger direkt der RAF gehören,ich dachte das die in Boscombe Down stationiert sind und für angehende Testpiloten genützt werden

    Gruß

    zinger
     

    Anhänge:

  9. #8 dg1000flyer, 15.04.2007
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    Danke :HOT
     
  10. #9 Wolfman_1832000, 15.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2007
    Wolfman_1832000

    Wolfman_1832000 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Leverkusen

    Die sind auch in Boscombe Down.Die dortige Einrichtung untersteht dem MoD ( Ministry of Defence,britisches Verteidigungsministerium ).

    Genaueres gibt es hier,allerdings in englischer Sprache :

    http://www.dreamlandresort.com/black_projects/boscombedown.htm

    Es ist trotz der vielen Verbotsschilder kein Thema dort zu spotten.Wenn man z.B.einen Trip nach Fairford plant,lohnt es sich mit Sicherheit auch in Boscombe Down anzuhalten.Mit dem Fotografieren wäre ich allerdings tatsächlich vorsichtiger.Das Gelände wird von Kameras überwacht !
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Luftpirat, 19.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    Luftpirat

    Luftpirat Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Schnapsnäsiger Retourkutscher
    Ort:
    "ETUW"
    BAE Hawks wären jedenfalls nicht zu diesem Schnäppchenpreis zu haben gewesen. Die eingelagerten deutschen Alpha Jets waren für "'nen Appel und ein Ei" zu haben, weil auch die Lagerkosten mit zunehmender Dauer richtig teuer wurden. Die Luftwaffe hat daher versucht, die Maschinen zum 'Freundschaftspreis' los zu werden, um nicht zu sagen: knapp über dem Schrottpreis 'verschenkt'. Das waren 1995 rund 50.000 DM pro Jet. Viel billiger wäre die DERA kaum an so eine kleine Jet-Flotte gekommen... :D und ihre Nachfolgerin 'QinetiQ' ist eine Privatfirma, die auch auf ihre Kostenstruktur achten muss.

    Die Flugzeuge waren so günstig zu kriegen, dass die DERA sechs von ihnen als reine Ersatzteilspender verwendete, die anderen sechs als Schulflugzeuge für Testpiloten und Flugtestingenieure, sowie als Ausrüstungsträger in diversen Projekten. Da die Alpha Jets auch militärische Systeme tragen, fliegen sie mit britischen Militärkennungen, obwohl sie streng genommen einem Privatunternehmen (seit 2001: der Firma QinetiQ) gehören. Diese hier auf dem Bild fliegt weiterhin im deutschen Tarnanstrich mit der Kennung ZJ648 üblicherweise von Boscombe Down aus ihre Einsätze.

    Foto: Adrian Pingstone (gemeinfrei aus: Wikimedia Commons)
     

    Anhänge:

    phantommike gefällt das.
  13. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    2.761
    Ort:
    Bayern
    die haben die Kisten immer noch nicht alle los gebracht? :D
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Alpha Jet Royal Air Force RAF

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet Royal Air Force RAF - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...