Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

Diskutiere Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
Swordfish66

Swordfish66

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet.
Gab es diese Lackierung wirklich?
Ich konnte im www nicht ein reales Bild von diesem Alpha Jet finden, obwohl das eine 25 Jahre Sonderlackierung gewesen sein soll.
Vielleicht hat jemand hier ein paar Informationen darüber.
Vielen Dank
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.236
Ort
Im Norden
25 Jahre JaboG 41 im Jahre 1984.

Foto

Die Idee zu der Lackierung stammt von einem Forumsmitglied.

Die Kabinendächer und die Wartungsbeschriftung verblieben im Tarnanstrich, musste wohl leider so gemacht werden.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hier gab es schon mal einen Thread dazu:


Weiteres Pic:

Bemalung RC Modell:

Revell 1/72:
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.513
Zustimmungen
17.352
Ort
Nordfriesland
25 Jahre JaboG 41 im Jahre 1984.

Foto

Die Idee zu der Lackierung stammt von einem Forumsmitglied.

Die Kabinendächer und die Wartungsbeschriftung verblieben im Tarnanstrich, musste wohl leider so gemacht werden.

Ja, habe ich mir ausgedacht, sind die friesischen Farben. Und nachdem ich das alberne Endergebnis gesehen hatte (irgendein Prüfer war der Meinung, sich im Gegensatz zu seinen Kameraden in allen anderen Geschwadern mit bunten Mühlen darauf versteifen zu müssen, dass jeder Hinweis UND die canopy rails abgedeckt sein mussten :angry:), habe ich die nicht mal mehr fotografiert, weder in der Luft noch am Boden.
 
Swordfish66

Swordfish66

Flugschüler
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
3
Vielen Dank für eure Antworten.
@MiGCap ich finde die Lackierung nicht schlecht. Besser zumindest als z.B. die F-4F "35 Jahre JG 74"
Ich war lange bei den 44ern und habe mich nur gewundert das ich den Alpha nie auf Bildern gesehen habe, im Gegensatz zu den Oldenburger und Fürstyaner Mühlen.
 
Thema:

Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41 - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • 31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt

    31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt: Am 31.03. ist in der Region Abba-Jille im Bundesstaat Borno ein Alpha Jet mit zwei Besatzungsmitglieder abgestürzt. Es soll sich um die NAF475 c/n...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • 31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt

      31.03.21 Nigeria AF Alpha Jet abgestürzt: Am 31.03. ist in der Region Abba-Jille im Bundesstaat Borno ein Alpha Jet mit zwei Besatzungsmitglieder abgestürzt. Es soll sich um die NAF475 c/n...
    Oben