Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe...
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Ort
45357 Essen
Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe alle Bilder im Internet und Büchern durchforstet - es stammt nicht vom Schleudersitz,
dafür ist es zu schmal (da es mit nur 6 cm Breite auffällig klein ist). :!: Wer weis, wo es hingehört? Ist es evtl. ein Notöffnunggriff für die Kabinenhaube, der hinter dieser merkwürdigen Einschlagscheibe :FFTeufel: an der linken Seite Seite ist? :confused:
 
Anhang anzeigen
exbejaner

exbejaner

Fluglehrer
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
106
Ort
OWL
Hallo Calzium,

ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner. Kann aber sein, das die Erinnerung täuscht, ist 16 Jahre her, das das letzte Mal am Amalfi geschraubt habe.

Gruß
Exbejaner
 
Calcium

Calcium

Sportflieger
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
22
Ort
45357 Essen
exbejaner schrieb:
Hallo Calzium,

ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner
Er ist ja nur 6 cm breit, das ist ja verdammt klein..... alos ist der Notgriff NOCH kleiner???? :?!
 

TT198

Guest
Hilft das weiter? Der kleine Hocker unten auf dem Bild dürfte zwschen 12-18cm hoch sein...
 

Bachi16

Sportflieger
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
20
Ort
Wolfratshausen
Also spontan hätt ich auch schleudersitz gesagt aber wenns nur 6cm groß ist, is die einzige möglichkeit für mich der besagte Notgriff, der soviel ich weiß beim Alfa ca so groß ist.
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.313
Ort
Langen
Die Lösung

Ich glaub das ist das Foto wo man das Teil erkennen kann :D
 
Anhang anzeigen

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
517
Ort
Nord/ETHS
leider erst heute gelesen

Hallo,
es handelt sich tatsächlich um den Auslösegriff für die Kabienendach-Fragilisierungsanlage , am Boden kann im Gefahrfall das Kabienendachglas getrennt für vorderes oder/und hinteres Cockpit zersplittert werden um den Insassen zu helfen, auf der Rolle befindet sich normalerweise ein Stahlseil um weit genug weg zu sein wenn das Dach zersplittert.
RESI
 
Thema:

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  • 25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen

    25.07.2019: Alphajet der Patrouille de France bei der Landung von der Piste abgekommen: Canopy weggesprengt, von dem her wohl gut gegangen für den Piloten. Flugplatz Perpignan-Rivesaltes Beim landen ist die ATHOS 2 von der Piste...
  • Alpha Jet und TF 104 G Starfighter

    Alpha Jet und TF 104 G Starfighter: Moin , hier meine beiden Flieger die ich in den letzten 8 Wochen gebaut habe .1) Ein Preiser Alpha Jet 2) und die TF 104 G von Italeri
  • Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.

    Militärflugzeuge des 20. Jahrhunderts - Starfighter, Alphajet, Fiat, Phantom, Transall, usw.: C-5A Galaxy 00448 1980 ILA HANNOVER - LANGENHAGEN
  • Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  • Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet

    Ausbau Hauptfahrwerk Alpha Jet: Liebe Forumskollegen, zwecks Restauration des Hauptfahrwerks eines Alpha Jet möchten wir dieses ausbauen. Brems-/Hydraulikleitungen und die...
  • Ähnliche Themen

    Oben