Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Diskutiere Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Calcium, 02.08.2004
    Calcium

    Calcium Sportflieger

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45357 Essen
    Habe dieses Teil von Alpha Jet Version APPUI bekommen. Ich kann aber die Position nicht finden bzw. die Funktion nicht herausfinden :?! . Habe alle Bilder im Internet und Büchern durchforstet - es stammt nicht vom Schleudersitz,
    dafür ist es zu schmal (da es mit nur 6 cm Breite auffällig klein ist). :!: Wer weis, wo es hingehört? Ist es evtl. ein Notöffnunggriff für die Kabinenhaube, der hinter dieser merkwürdigen Einschlagscheibe :FFTeufel: an der linken Seite Seite ist? :confused:
     

    Anhänge:

    • Griff.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      448
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 exbejaner, 05.08.2004
    exbejaner

    exbejaner Berufspilot

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    OWL
    Hallo Calzium,

    ich meine der Griff für dir Notöffnung war kleiner. Kann aber sein, das die Erinnerung täuscht, ist 16 Jahre her, das das letzte Mal am Amalfi geschraubt habe.

    Gruß
    Exbejaner
     
  4. #3 Calcium, 06.08.2004
    Calcium

    Calcium Sportflieger

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45357 Essen
    Er ist ja nur 6 cm breit, das ist ja verdammt klein..... alos ist der Notgriff NOCH kleiner???? :?!
     
  5. TT198

    TT198 Guest

    Hilft das weiter? Der kleine Hocker unten auf dem Bild dürfte zwschen 12-18cm hoch sein...
     
  6. TT198

    TT198 Guest

    Mhhh... das Bild hat er nicht genommen, deshalb zweiter Versuch:
     

    Anhänge:

  7. #6 Bachi16, 09.08.2004
    Bachi16

    Bachi16 Sportflieger

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Wolfratshausen
    Also spontan hätt ich auch schleudersitz gesagt aber wenns nur 6cm groß ist, is die einzige möglichkeit für mich der besagte Notgriff, der soviel ich weiß beim Alfa ca so groß ist.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blueangel, 09.08.2004
    Blueangel

    Blueangel Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    1.726
    Ort:
    Langen
    Die Lösung

    Ich glaub das ist das Foto wo man das Teil erkennen kann :D
     

    Anhänge:

  10. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    leider erst heute gelesen

    Hallo,
    es handelt sich tatsächlich um den Auslösegriff für die Kabienendach-Fragilisierungsanlage , am Boden kann im Gefahrfall das Kabienendachglas getrennt für vorderes oder/und hinteres Cockpit zersplittert werden um den Insassen zu helfen, auf der Rolle befindet sich normalerweise ein Stahlseil um weit genug weg zu sein wenn das Dach zersplittert.
    RESI
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil?

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet: Wer kennt dieses Teil? - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...