Alpha Jet

Diskutiere Alpha Jet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :confused: Wer weiß was auf den unten markierten Stencils beim Alpha Jet steht?? Auf allen Bilder die ich im Internet über den Alpha Jet gefunden...
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
:confused: Wer weiß was auf den unten markierten Stencils beim Alpha Jet steht?? Auf allen Bilder die ich im Internet über den Alpha Jet gefunden habe kann man es nicht entziffern.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Alpha Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Voyager

Guest
Für den französischen gibt es Bilder:
http://www.parisairshow.free.fr/walkaround/alphajet/010.JPG


Die Beschriftungen haben mit der Zeit etwas variiert.
Bei der von dir gezeigten Anordnung müsste es noch so gewesen sein:

Auf dem Pfeil steht untereinander:
Im Notfall
Rescue
Auf dem Schild unter dem Pfeil "Hinterer Pilot Scheibe einschlagen Griff ziehen" und klein darunter "Rear Pilot, break screen, Pull handle
Auf dem anderen Schild "Vorderer Pilot, Scheibe einschlagen, Griff ziehen"
und klein darunter "Front pilot, break screen, Pull handle"
(Beim Englischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob es break screen, break glass oder anders hiess)

Auf dem Dreieck:
Schleudersitz
Ejection
Seat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Moin!

In DER Anordnung habe ich es an Alpha-Jets der Luftwaffe nicht finden können.

Hier ein (ähnliches) Bild aus dem Internet, auf dem man den Text einigermassen lesen kann.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Anhang anzeigen

Voyager

Guest
STK schrieb:
Moin!

In DER Anordnung habe ich es an Alpha-Jets der Luftwaffe nicht finden können.

Hier ein (ähnliches) Bild aus dem Internet, auf dem man den Text einigermassen lesen kann.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
Dein Bild zeigt die letzte Version mit der "Lizard" Tarnung.
Es gab noch eine Ausführung da waren die Schilder für vorderer und hinterer Pilot jeweils über und unter der Scheibe.
Aber jetzt weiß ich wenigstens, daß es "Schreibe eindrücken" und "break glass "hiess :TOP:
 
GFF_phoenix

GFF_phoenix

Berufspilot
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
Westerstede
was passiert wenn man an den griffen zieht?
 
STK

STK

Flieger-Ass
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
366
Ort
früher EDNA ... jetzt Münsterland
Voyager schrieb:
Dein Bild zeigt die letzte Version mit der "Lizard" Tarnung.
Es gab noch eine Ausführung da waren die Schilder für vorderer und hinterer Pilot jeweils über und unter der Scheibe.
Ja, Voyager, über und unter der Scheibe kenne ich auch, aber seitlich und unten drunter (wie bei der Vorlage von Rampf63) habe ich bei der Luftwaffe nicht gesehen.
Der Text dürfte aber wohl immer der gleiche gewesen sein.

Gruß aus dem Münsterland,

Stefan
 
Thema:

Alpha Jet

Alpha Jet - Ähnliche Themen

  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Alpha Jets der Top Aces

    Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
  • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

    Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
  • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

    WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
  • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

    Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
  • Ähnliche Themen

    • Track and Wings Alpha Jet

      Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
    • Alpha Jets der Top Aces

      Alpha Jets der Top Aces: Zur Aktualisierung meiner Liste für die Einsatzorte, Lackierungen und Kennungen der ehemals deutschen Alpha Jets, brauche ich bitte eine...
    • Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen

      Alpha Jet in Stuttgart Zuffenhausen: Wer weiß welcher Alpha Jet von Herrn Hartmut Rehorsch aus Stuttgart gekauft wurde. Ich brauche bitte die Werksnummer und von wem und mit welcher...
    • WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48

      WB2023BB - Alpha-Jet A "Top Aces", Kinetic 1/48: Moin, Moin Ich steige mit dem Alpha-Jet von Kinetic in den Wettbewerb ein. Es soll ein A-Jet der Discovery Air Defence Services werden. Laut...
    • Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41

      Alpha Jet Sonderlakierung 25 Jahre JaBoG41: Ich habe mal eine Frage zu einer Sonderlackierung auf einem Alpha Jet. Gab es diese Lackierung wirklich? Ich konnte im www nicht ein reales Bild...
    Oben