Alpha Jet

Diskutiere Alpha Jet im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Freunde Ich bin im Begriff mir alle Kampfflugzuege ( Jets ) der Bundeswehr in 1:48 nachzubauen. Nun ist meine Frage, ob es nur den...

Moderatoren: AE
  1. #1 jabog43alphajet, 30.01.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Freunde

    Ich bin im Begriff mir alle Kampfflugzuege ( Jets ) der Bundeswehr in 1:48 nachzubauen. Nun ist meine Frage, ob es nur den grottenschlechten Alpha Jet von Heller in 1:48 gibt oder bieten den auch andere Hersteller an? Habe nämlich die Fiat G-91 von Heller gebaut und war maßlos enttäuscht. Paßgenauigkeit, Detailtreue und die Decals absolut 70er Jahre Niveau. Jetzt wollte ich mal von euch wissen,wie eure Erfahrungen mit dem Bausatz des Alpha Jets von Heller sind.

    Horrido
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
  4. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Im Norden
    Es gibt auch noch einen Bausatz von ESCI - ist aber das selbe drin wie beim Heller Kit,bzw Heller hat den ESCI neu aufgelegt.
     
  5. #4 jabog43alphajet, 31.01.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo L29

    DANKE FÜR DEN HINWEIS!

    Habe mir den Baubericht angesehen und bin restlos bedient. Wie kann man nur so eine Grotte auf den Markt werfen. Absoluter Schrott. Aber wenn ich alle Typen haben will,muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen und mir den Heller-Bausatz holen und ihn nachher in die äußerste Ecke ins Regal stellen,wo keiner guckt.:(
     
  6. #5 jabog43alphajet, 31.01.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Jürgen

    Danke für den Hinweis

    Wie heutzutage mit den Formen rumgeschachert wird, ist mir unverständlich. Da kommt man ja gar nicht mehr mit.Von Hasegawa zu Revell, von Esci zu Heller, von Esci zu Italeri. Es gibt hunderte Varianten ME 109, F-16, Phantom usw. Aber einen vernünftigen Alpha Jet......ne kein Bedarf sagen sich die Hersteller.


    Na ja ich schiebe das erstmal auf die lange Bank.
    Muß noch die F-86 von Italeri bauen, die auch wieder von Esci kommt.......:confused:
    Mfg Werner
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    800
    Ort:
    Im Norden
    Hallo Werner,

    wenn du eine MK 5 bauen möchtest dann schau doch mal hier,was der User Karaya schönes fabriziert hat:

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=26366

    Das ist der Academy Kit - und der soll sehr schön sein

    Von Hasegawa gibt es ebenfalls eine Sabre,Revell bringt dieses Jahr auch eine auf den Markt,ich denke,dass sind die Formen von Hasegawa. Ich weiß aber nicht,wie das dort mit den korrekten Flügeln ausschaut. Bei Hasegawa gabs glaub ich Resinteile,um z.B eine MK VI zu bauen. Aber da gibts hier sicher andere Spezies,die das besser wissen. ;)
     
  9. #7 jabog43alphajet, 31.01.2006
    jabog43alphajet

    jabog43alphajet Testpilot

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    OLDENBURG
    Hallo Jürgen

    Danke für die Info. Ein SUPER gebautes Modell. Und die betonten Konturen finde ich gar nicht schlecht, ich mache das bei meinen Modellen genauso um es plastischer wirken zu lassen. Der Vater von meinem Kumpel hat in den 60ern auf dem Oldenburger Fliegerhorst daran rumgeschraubt und er bestätigte mir,das die Maschinen keinesfalls immer wie aus dem Ei gepellt dastanden. Zu dem ist die Luft auch sehr salzhaltig hier oben in Norddeutschland und das Metall leidet darunter. Letztenendes sollte jeder selber wissen,ob er sein Modell veraltet oder nicht. Also bis denne


    MfG Werner
     
Moderatoren: AE
Thema: Alpha Jet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alpha Jet 43

Die Seite wird geladen...

Alpha Jet - Ähnliche Themen

  1. Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48

    Restaurierung eines Alpha Jet ESCI der Lw in 1/48: Nach langem Herumliegen im Karton werde ich in der nächsten Zeit meinen alten, zerrupften ESCI Alpha Jet wieder auferstehen lassen. Ich werde...
  2. Alpha Jet Solo Display Armée de l'air

    Alpha Jet Solo Display Armée de l'air: Nach vielen Jahren ist der Alpha Jet der Armée de l'air wieder im Solo Display zu bewundern :squint:...
  3. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  4. Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller

    Dornier Alpha Jet TST 1/72 Umbau Heller: Heute ein Umbau des bekannten Heller-Bausatzes in eine nicht so bekannte TST -Variante mit transonischen, superkritischen Flügel. Das Original...
  5. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Liebe Gemeinde, in den vergangenen Tagen habe ich den Stammtisch mit Bildern und Texten zum Bau meines Alpha Jets von Revell zugemüllt, weshalb...