Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom

Diskutiere Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo zusammen, ich hab mal eine wichtige Umfrage und zwar, welche F-4 Phantom scheint eurer Meinung nach besser zu sein, die von Alphasim oder...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Terminal, 23.08.2006
    Terminal

    Terminal Berufspilot

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Soldat der Luftwaffe
    Ort:
    Wittmund (Ostfriesland)

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Kenne den Alphasim jetzt nur von den Bildern, aber mir fällt einiges auf:

    1. Das Cockpit wirkt tot und vom Blickwinkel her ist es nicht stimmig.
    2. Die Farben für den Norm 81 Anstrich sind schlecht geschätzt.
    3. Das Hauptfahrwerk wirkt meines Erachtens zu tief.
    4. Die Schnauze der Alphasim F-4F ist in der Form mißraten

    Was die Cloud9 F-4 angeht gibts auch einiges zu sagen:

    1. Die Außentanks sind in der Form her nicht korrekt.
    2. die Partie der Bugkanone wirkt sehr monströs
    3. Die Cloud9 F-4 ist noch "in der Entwicklung"
    4. Die inneren Amraam Flächen der hinteren beiden Raketen werden nicht angezeigt
    5. die Rollgeschwindigkeit erscheint mir trotz Slats etwas zu langsam
    6. Die Pedal-Shaker setzen m.E. zu spät ein

    Alles in allem bin ich trotzdem mit der Cloud9 Mühle mehr als zufrieden. Und für den Preis steckt ne Menge drin! Fliege die Maschine zur Zeit gerne, oft und lang!

    Gruß
    Tracer
     
  4. #3 merlin919, 23.08.2006
    merlin919

    merlin919 Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    F/O
    Ort:
    EDDH
    Hallo,
    ich hab beide. Und ich muss gestehn, dass die Alphasim F-4 ein totaler Fehlkauf war. Die Cloud9 Phantom ist wirklich hervorragend umgesetzt.
    Gruß Alex
     
  5. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Hallo

    ich habe auch beide...die von Cloud9 ist um einiges besser detailiert und technisch viel komplexer was aber ob des langjährigen Entwicklungsunterschieds nicht verwundert. Das einzige was mich "wurmt" sind die eher langweiligen Bemalungen und die Tatsache das die schönsten Phantom Versionen B/N und J/S nicht berücksichtigt wurden. Was würde ich für eine Navy Phantom im Cloud9 Stil geben...!!!


    Gruss
    Uwe
     
  6. #5 wenkman, 19.03.2007
    wenkman

    wenkman Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.09.2001
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    18
    Ich muss vorwegschicken, dass ich absoluetr AlphaSim-Fan bin, aber die F-4 scheidet schon deshalb aus, weil sie ein absoluter FPS-Fresser ist - und das ist bitte wörtlich zu nehmen :FFCry:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom

Die Seite wird geladen...

Alphasim F-4 Phantom Pack II vs. Cloud9 F-4F Phantom - Ähnliche Themen

  1. Freeware Alphasim Eurofighter

    Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
  2. AlphaSim Tornado F.3

    AlphaSim Tornado F.3: Hallo an alle FF Mitglieder! Ich da folgendes Problem mit meinem Tornado F.3 von AlphaSim: -Hab mir den Tornado gekauft und installiert aber...
  3. Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim

    Freeware Addon SR-71A/B bei AlphaSim: Freeware Addon FS2004 SR-71A/B bei AlphaSim Hallo zusammen, bei Alphasim gibts es die SR71 in zwei Versionen als Freeeware-Addon zum...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...