Als 1988 die MiG-29 nach Farnborough kamen

Diskutiere Als 1988 die MiG-29 nach Farnborough kamen im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war wie gewohnt beim Standbau beschäftigt. Mich packte der Hunger, und ich ging zur Pommesbude rüber auf einen Hamburger. Als ich da sass...
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Ich war wie gewohnt beim Standbau beschäftigt. Mich packte der Hunger, und ich ging zur Pommesbude rüber auf einen Hamburger. Als ich da sass wurde das Wetter plötzlich sehr garstig, dunkle Wolken zogen rüber, die Temperatur sank merklich.

Aus Richtung Osten sah ich eine riesige Landelampe im Anflug - es war so hell, das die Maschine nicht mit blossem Auge zu erkennen war. Dann die zweite. Währenddessen flogen zwei Tornados eine Platzrunde und seltsamerweise zischte eine Canberra auch vorrüber.

Eine innere Stimme sagte, laufe dahin, da gibt es was zu sehen! Auf dem Vorfeld war alles in Bewegung, da standen bereits die beiden MiG-29 10 und 53, die Tornados waren gerade beim parken. Viele Leute schwirrten herum, Piloten, RAF Offiziere, britische und russische Zivilisten, Polizei....ich habe mich zu den Pressemenschen gesellt und diese Fotos geschossen, 100 asa, ohne Blitz, gehastet...etwas dunkel geworden...aber schön historisch, denke ich.

Gruss

battle_damaged

1. Menutafel, Sonne (noch), Hamburger war fast ungeniessbar!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Annäherungsversuche...der grosser Herr in der Mitte ist Duncan Simpson, bekannt als Harrier Testpilot, und an dem Tag offensichtlich Chef der 'Welcoming Committee'. Heute ist er Chef der SBAC (Society of British Aerospace Companies)...
 
Anhang anzeigen
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Nyet, nyet, könnte der Herr gesagt haben, oder 'calm down please, Sie müssen keinen Hamburger essen...'

Anatoly scheint 'fed up' zu sein.

Was für ein Durcheinander!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sehr schöne bilder - die bezeichnung "historisch" passt da wirklich!:TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Klasse geschrieben und völlig genial!! Mensch hattest aber wirklich glück gehabt das du auch noch so dicht bei den Maschienen gewesen bist und dann auch noch die Herr´n in Dunkel Blau abzulichten. RESPEKT :eek:

Gruss Toche
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja, tatsächlich ... da sieht man wieder mal, dass es oft die spontanen, nicht geplanten Bilder sind, die "in die Geschichte" eingehen ... !

:TOP:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Ist eigentlich bekannt welchen Weg die Maschinen nach Farnborough genommen haben, sprich wo sind sie gestartet und wo zwischengelandet zum Tanken?
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Ich habe bisher hierzu nur diese Info gefunden:

MiG-29 Shown After Flight from Base in East Germany.

Aviation Week & Space Technology 1988, v129n11, Sep 12, p. 39 (1 pages)

One of two Soviet Mikoyan MiG-29 fighters is depicted touching down at the Royal Aerospace Establishment airfield at Farnborough, England after a nonstop flight from a USSR air base in East Germany.

Quelle: aeroweb.lucia.it/~agretch/News/Periodicals88.html
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
schöne Geschichte mit guten Bildern und interessanten Infos, so was liest man gerne :TOP: :TOP:

F_W
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Great :TD:
 
battle_damaged

battle_damaged

Testpilot
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
591
Zustimmungen
393
Ort
FFM
Vielen Dank allerseits. Ihr seid so lieb. Ihr seid auch die ersten, die dieser Bilder gesehen habt (o, welche Ehre!)

Ja, wo kamen die her? Sehr gute Frage Rene. Wenn es wirklich East Germany war, dann vielleicht Ribnitz-Damgarten, wo der grosser Kvotchur frueher stationiert war....

Alles Gute!

battle_damaged
 
Thema:

Als 1988 die MiG-29 nach Farnborough kamen

Als 1988 die MiG-29 nach Farnborough kamen - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen

    Ehrenamtlich als Hubschrauberpilot helfen: Hallo zusammen, kurz zu mir: Ich bin 22 und mache gerade meine PPL(H). Schon seit ich klein bin habe ich davon geträumt Hubschrauber zufliegen...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?

    Ziviler Raumfahrt(schrott) als Waffe?: Nach letzter Meldungen von Deutsche und Ukrainische Medien gab es angeblich laut Meldung in Russland eine Diskussion uber die Moglichkeit...
  • GPS Signalstörung über dem Irak

    GPS Signalstörung über dem Irak: Ganz spannend, über dem Irak ist es wiederholt zu fehlerhaften GPS-Signalen gekommen. Keine Störung im Sinne eines Ausfalls, sondern eine bewusste...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 29 farnborough 1988

    ,

    mig-29 farnborough 1988

    Oben