Also so würde ich ein Flugzeug nicht nennen...

Diskutiere Also so würde ich ein Flugzeug nicht nennen... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei;
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Vielleicht hieß auch der Pilot so? Oder es war sein Spitzname bezogen auf seine fliegerische Kernkompetenz :whistling: ?

FREDO

FREDO

Astronaut
Genauso ist es: Gertrud, Kurzform Trud(e), Kosename Trudel. In gleicher Form auch von Gertraut, Traut(e) oder Traude, Traudel

AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Bei der Restaurierung der Fw 190 A-8 (AGO Produktion) des südafrikanischen Ditsong- Museums wurde im Inneren des Rumpfes auch eine Signatur von "Traude" gefunden.
Wie FREDO schon richtig schrieb: eine der Kurzformen von Gertrude.

JKR

JKR

Fluglehrer
Den Vogel hatten wir schon einmal hier, ohne Namen.

Sens

Alien
Das Scrollen nicht vergessen.
Am Grünauer Nordhang. Transport mit dem Einrad.

Thema:

Also so würde ich ein Flugzeug nicht nennen...

Also so würde ich ein Flugzeug nicht nennen... - Ähnliche Themen

• der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht

der weltweit erste Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms wurde veröffentlicht: Hallo zusammen, die EASA hat den weltweit ersten Vorschlag für die Bewertung des von Lufttaxis erzeugten Lärms veröffentlicht (nur "Lift &...
  • Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!

Darum wurden Me 261 und 264 nicht gebaut!: Liebe Forenteilnehmer, bei mir kommt gelegentlich Folgendes vor: nach und nach eingehende Unterlagen ergeben zusammen ein erhellendes Bild. An...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  • Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?

Was wurde eigentlich aus den beiden F-15 Besatzungen des Kunduz-Vorfalls?: Gestern kam ja der Film über den bösen Oberst Klein auf der ARD mit dem reflektierten Titel „Eine mörderische Entscheidung“ nebst anschließender...