Alte Ausgaben der Fliegerrevue - Infos zu NVA-Maschinen

Diskutiere Alte Ausgaben der Fliegerrevue - Infos zu NVA-Maschinen im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, ich bin auf der Suche nach Infos zu NVA-Maschinen in der Zeitschrift Fliegerrevue (die Bücher "FLugzeuge der DDR" liegen mir vor) Ich...

  1. #1 AlexausLE, 13.03.2010
    AlexausLE

    AlexausLE Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Infos zu NVA-Maschinen in der Zeitschrift Fliegerrevue (die Bücher "FLugzeuge der DDR" liegen mir vor)

    Ich wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann welche Ausgaben besonders informativ waren, bzw. gibt es irgendwo im www eine Auflistung über die Inhalte der Ausgaben Anfang der 90er Jahre?

    Insbesondere bezieht sich meine Frage auf den Jahrgang 1991 und 1992.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sachsen
    Wenn ich mich recht erinnere gab es von 1998 bis etwa 2000 die Typenreihe Flugzeuge der DDR in der Fliegerrevue.
    Und kurz nach der Wende also 1990 bis 92, gab es einige interessante Artikel, z.B. über die MiG-21bis.
     
  4. #3 MiG-21.de, 13.03.2010
    MiG-21.de

    MiG-21.de Testpilot

    Dabei seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Thüringen
    Da ich früher offensichtlich viel Zeit hatte :) und meine gesammelten Artikel aus der Zeit auch noch katalogisiert habe, hier der Auszug aus der Liste mit den Beiträgen zur MiG-21:

    Bemalungen an Flugzeugen u. Hubschraubern d. NVA (1.Teil) FR 1/92
    Ab in den Ofen! FR 12/92
    Bemalungen an Flugzeugen u. Hubschraubern d. NVA (2.Teil) FR 3/92
    MiG-21 der LSK/LV (1.Teil) FR 4/92
    MiG-21 der LSK/LV (2.Teil) FR 5/92

    Es gab auch mal ein Inhaltsverzeichnis auf CD - ich weiß aber nicht, für welche Jahre.
     
  5. #4 AlexausLE, 13.03.2010
    AlexausLE

    AlexausLE Berufspilot

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Leipzig
    Ah, besten Dank, werd ich mal schaun, ob man die irgendwoher organisieren kann... - im Antiquariat bei uns werden leider nur komplette Jahrgänge verkauft...

    D.h. Die "neueren" Maschinen, wie etwa MiG 23, Su-22 etc. wurden dann erst in dem Schwung Ende der 90er vorgestellt?
    In wie weit decken sich die Infos dieser Hefte mit denen in den Büchern? Sind das nochmal andere Fotos und unterscheidet sich das signifikant oder lohnt es sich bei vorhandenen Büchern "Flugzeuge der DDR" nicht sich die Ausgaben zu organisieren?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alte Ausgaben der Fliegerrevue - Infos zu NVA-Maschinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fliegerrevue ddr

Die Seite wird geladen...

Alte Ausgaben der Fliegerrevue - Infos zu NVA-Maschinen - Ähnliche Themen

  1. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

    Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  2. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

    Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA): Heute nachmittag mal einen Abstecher nach Altenstadt gemacht ! 1. OE-FDI
  5. Schalter HE 111

    Schalter HE 111: Hallo. Wer kann mir sagen für was der Dreifachschalter ist,der sich in Kopfhöhe links neben dem Piloten befindet.Leider habe ich keine Teileliste...