Alte Filme

Diskutiere Alte Filme im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die kulturpolitische Massnahme wurde ohne besondere Vorkommnisse durchgefuehrt. Den Kampf um das Ehrenbanner der kasachischen...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Die kulturpolitische Massnahme wurde ohne besondere Vorkommnisse durchgefuehrt. Den Kampf um das Ehrenbanner der kasachischen Steppenfliegerkraefte hat das Kollektiv "Flieger" gewonnen. :HOT :HOT
Mal Spass bei Seite;) , die Filme "Flieger" und "Anflug Alpha 1" sind bei gewisser Vorbildung sehenswert. Die Qualitaet war erstaunlich gut. Super war auch der Film ueber den letzten Flugbetrieb des JG 8, da wurden wieder eigene Erinnerungen wach:p
Die restlichen Filme wurden von Video auf VCD gezogen. Die Qualitaet dieser Filme ist nicht so toll, reicht aber fuer den Hausgebrauch.
Meinen Kumpels hat es auch gefallen, obwohl die alle "nur" Gubkin Veteranen, sprich " Нефтянйкй " sind und nicht allzuviel fuer den VEB Gleichschritt uebrig hatten:TD:
 
#
Schau mal hier: Alte Filme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Meinen Kumpels hat es auch gefallen, obwohl die alle "nur" Gubkin Veteranen, sprich " Нефтянйкй " sind und nicht allzuviel fuer den VEB Gleichschritt uebrig hatten:TD:
Moin Nummi,

bitte mal Auskunft über Gubkin und Newtianiki.:?!

Danke
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Rossijskij gosudarstvennyj universitet nefti i gaza im. I.M. Gubkina
117917, Moskva, Leninskij pr-t, 65
das war (und ist teilweise heute noch) diiiiieeeeee Adresse fuer alle die irgendwann mal im Oel und Gasgeschaeft was werden wollten, vom Geologen bis zum Pipelinebauer:TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Himmel, nummi, welches ist der Film des letzten Tages im JG8? Ich hab schon von einigen Flugplätzen Filme gesehen, aber gerade von "meiner Heimat" JG8 noch nichts....

Axel
 
mikojan

mikojan

Fluglehrer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
181
Zustimmungen
275
Ort
Magdeburg
es gibt da ein Amateurvideo vom letzten Flugtag

habe ich aber auch nur als Kopie einer Kopie einer Kopie ...

wenn es das wenigstens in Originaler-VHS Qualität geben würde...

Wie ist denn die im Netz ersteigerte Kopie?
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
es gibt da ein Amateurvideo vom letzten Flugtag

habe ich aber auch nur als Kopie einer Kopie einer Kopie ...

wenn es das wenigstens in Originaler-VHS Qualität geben würde...

Wie ist denn die im Netz ersteigerte Kopie?
Wie Mikojan schon schrieb, es ist ein Amateurvideo vom letzten Flubgetrieb, mit Aufgabenstellung, Anmarsch sowie vielen Starts und Landungen von Mig's;) sowie einem Ausschnitt vom Landeanflug der Tu 154 von der Regierungsstaffel.
Die Qualitaet des Filmes ist gut.
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Der "Flieger" ist zum Teil bei uns im KHG67 gedreht wurden. Ein paar von uns waren dabei (glaube ich mich zu erinnern) Statisten.

@hindgunner
Fällt dir dazu noch mehr ein?

@Nummi
Kannst du den Verkäufer nennen? (Damit man nicht bei irgendjemand kauft und dann nicht die erhofte Qualität bekommt.)

@ESPEZ
Wie wäre es denn mit einem Tag der offenen Cockpits in Verbindung mit der Museumsnacht und mehreren Filmvorführungen?

Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
:TOP:

Welches Hotel empfehlt Ihr? Oder gibt es lecker Mannschaftszelte für den Rest der Nacht?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
:TOP:

Welches Hotel empfehlt Ihr? Oder gibt es lecker Mannschaftszelte für den Rest der Nacht?! ;)
Wir sind da flexibel. Das liegt ganz an den Wünschen unserer Gäste. Platz ist jedenfalls genug.
Zur Auswahl stehen u.a. An-14, An-2, Zelt, Ausstellungsgebäude, KFZ usw. usw.
Es gab auch schon mal einen "Verrückten", der unbedingt in seinem Klub erzählen wollte daß er schon mal auf einer Su geschlafen hat.
Na bitte schön: Schlafsack, rechte TF der "365" und der Mann war am nächsten Morgen :HOT
Du siehst, alles ist fast möglich. Nur rechtzeitig Bescheid geben.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
etwas OT:
Mein favorisierter Schlafplatz ist die 3er-Sitzreihe im Clubraum (aus einer 737?) :cool:

Axel
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Ne' olle Techniker-Kiste habt Ihr um der alten Zeiten willen nicht herumstehen?! :D
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
etwas OT:
Mein favorisierter Schlafplatz ist die 3er-Sitzreihe im Clubraum (aus einer 737?) :cool:

Axel
Darf ich das schon als verbindliche Reservierung ansehen? ;)
Wie gesagt, nur rechtzeitig Bescheid geben.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@Veith
Doch, gibt es! Sie steht (immer noch? ) in der Nähe des MiG-Fängers an der Susi. Aber willst Du darauf schlafen?

Kannst Du- ESPEZ.
Allerdings bedarf es noch einer Präzisierung, da Euer Termin der "Langen Nacht" noch nicht feststeht.


Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
gelöscht wegen Doppelposting

MOD, bitte entfernen, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@ESPEZ,
hast Du Dich zum Oberanstreicher befördern lassen. Ich seh Dich immer nur mit einem Pinsel in der Hand.... :D :D

Axel
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.146
Ort
Cottbus
@ESPEZ,
hast Du Dich zum Oberanstreicher befördern lassen. Ich seh Dich immer nur mit einem Pinsel in der Hand.... :D :D

Axel
Ja, ja, ja.
Wenn man so etwas noch nie gemacht hat und sich an sein Lieblings-1:1-Modell wagen will, muß man halt vorher an irgendetwas üben.
Da kam mir Veith sein Schlafplatz gerade recht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Veith sein Schlafplatz
Ich möchte jedoch betonen, daß ich eine "flache", Werkbank-ähnliche hatte. Bitte eine ohne Schräge, mit wäre mir zu gefährlich ...

... offensichtlich gab es im Laufe der Zeit mehrere Modelle .... auf die Idee solche Teile bewußt zu fotografieren, ist leider damals keiner gekommen. So wird das Wissen um sie mit uns gehen. :FFCry: ;)
 
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
offensichtlich gab es im Laufe der Zeit mehrere Modelle .... auf die Idee solche Teile bewußt zu fotografieren, ist leider damals keiner gekommen. So wird das Wissen um sie mit uns gehen.
@ Peter,

na, dann schau doch mal in "MiG, Mi, Su & Co." S.55 dort ist ein Exemplar mit "großer Schlaffläche" zu sehen:TD:

HR
 
Thema:

Alte Filme

Alte Filme - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

    Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben