Alte Filme

Diskutiere Alte Filme im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; und das Letzte
#
Schau mal hier: Alte Filme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mixray(Mi-9)

Mixray(Mi-9)

Berufspilot
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
87
Zustimmungen
16
Ort
Norwegen/ Valldal
Und hier nun die endgültigen Daten für die Museumsnacht bei uns:
Termin: 23.06.07
Ort:Flugplatzmuseum Cottbus
Ablauf: 18:00 Uhr Buchlesung "Absturz ins Leben" durch Jörn Lehweß-Litzmann (Erwerb des Buches zum Sonderpreis von 20 Eus möglich).
Anschließend Vorführung des Dokumentarfilms "Mine 22", Sowjetunion 1979. Der Film behandelt den Partisaneneinsatz, der zum Absturz von Oberst Walter Lehweß-Litzmann führte.
Im Anschluß dann die Vorführung "Anflug Alpha 1".
Natürlich fehlen an diesem Abend auch die typischen "Lichterspiele" nicht, wie z.B. Kodeleuchtfeuer, Landescheinwerfer, Bahnbefeuerung, Kabinenbeleuchtung Mi-8/Mi-24/Su-22 und selbstverständlich ist für das leibliche Wohl ebenfalls wieder bestens gesorgt.
Ne, Nee, der Termin ist absolut unpassend, kann man den nicht um einen Monat nach hinten verschieben?:p 1700 km sind mir für dieses WE zu weit, aber einen Monat später wären es nur noch 400 km, das ginge. Schade, Schade.:(
Ich wünsche denen die sich das ansehen auf jeden Fall viel Spass.
Gruss an alle, Mixray
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
lass dich doch einfach von der norwegischen Luftwaffe hinfliegen :D
 
FFM

FFM

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
2
Ort
Vogtland/Sachsen
Leider bin ich dieses Wochenende verhindert. Warum nur musste der Termin eine Woche nach hinten verschoben werden, voriges WE hatte ich Zeit :mad:

Ich wünsche euch trotzdem viel Spass :TOP:

Ciao
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.586
Ort
Potsdam
Auch wenn das Wetter nicht voll mitgespielt hat, ein interessanter und schöner Abend. Nach der Buchlesung dann 'Anflug Alpha 1', sozusagen der 'Top Gun' of GDR Air Force.

Interessant sicher die Szenen von Landung MiG-21 mit in der Luft ausgefahrenen Bremsschirm. Anscheinend macht er das Flugzeug aber unstabil, das Aufsetzen sah recht halsbrecherisch aus.

Auch seltene Aufnahmen von Jak-28P, am Schluß des Films sogar die seltene Version mit dem kurzen Radom.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.586
Ort
Potsdam
Erfreulich jedesmal, wenn man nach längerer Zeit das Museumsgelände betritt. Man sieht, hier wird viel Arbeit geleistet.

Anbei noch ein Foto vom Abschluß des Abends. Meine Kamera ist nicht die allerbeste.
 
Anhang anzeigen
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.636
Zustimmungen
304
Ort
Berlin
Man sieht, hier wird viel Arbeit geleistet.
Das finde ich auch stets das coolste! :TOP:

Hier wird gemeinsame Arbeit geleistet. Mich erinnert das immer - im positivsten Sinne - ein kleinwenig an eine Kleingartensparte mit Lokal ;) Das so eine freiwillige und unentgeltliche Arbeit heutzutage noch funktioniert ..... :)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
bei der Filmvorführung fühlte man sich in die guten alten Zeiten des Landfilms versetzt.
Besonders bei den Rollenwechseln geb es stimmungsvolle Momente
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
noch ein Nachtrag:
Zu Abschluß wollten wir mit dem Hubschrauber die weite Heimreise antreten
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.202
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
so mußten wir dann doch unseren Pkw nehmen, obwohl der Hubi die bessere Lösung wäre.

... vielleicht ein anderes mal
 
Anhang anzeigen

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Ich bin hier übrigens immer noch auf der Suche nach dem "Feldflugplatz Stavenhagen"
 

Foxi

Flieger-Ass
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
346
Zustimmungen
13
Ort
Stavenhagen/MV
Vielen Dank auf alle Fälle an den Verein und alle Helfer für diesen schönen Tag.

Dank auch an DDA (Axel) für seine ganzen Erklärungen in der Mig21bis SAU
Ich gestehe: Ich hab die Schalter schon wieder fast alle vergessen :FFEEK:

@Mixray

Klar war ich da. Einer muss ja das Banner des KHG-5 hochhalten :D
 
Thema:

Alte Filme

Alte Filme - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen

    Ausschnitte aus alten Super8-Filmen, Emmen: Neulich war ich beim bei einigen von euch bekannten Georgus um mir einen Einblick in seine bald 30-jährige Filmerei auf der Base Emmen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben