Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN)

Diskutiere Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; :TOP: :HOT
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.271
Zustimmungen
6.618
Ort
Near PTK
Displinarische Maßnahmen

angeblich gab es "displinarische Maßnahmen" in der darauffolgendenden Woche , weil ein Flugtag nach (während) der "Katastrophe-Ramstein" in Nörvenich abgehalten wurde.
.....
Soweit ich mich erinnere musste der Kommodore gehen, weil er am Abend trotz der Ereignisse in Rammstein einen Fliegerball weiterlaufen ließ.
Für den Flugtag selber der am gleichen Tag stattfand, und der genehmigt war musste natürlich keiner gehen.
Urspruenglich wollte man übrigens einen Audi Quattro und einen Tornado ein Beschleunigungsrennen austragen lassen, was aber am Veto des General FluSi scheiterte.

Ich war auch da - Super Veranstaltung!
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Sagt mal wo kam die B-52 her? Der Tailcode ist ja GR, aber dazu finde ich nix bei Scramble:confused: Wisst ihr wo die weg war?
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
¡gracias!
Aber nochmal an Seahawk oder so, gibt es auch Fotos von der B-52 auf der Landebahn??
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.033
Ort
Essen
Ich glaube da habe ich keines griffbereit.
 

pilotf4f

Guest
Hallo Leute,

vielen Dank für diesen Thread :TOP: Die Bilder sind klasse, da werden Erinnerungen wach...schöne und weniger schöne. Am Tag der Ramstein-Katastrophe war ich mit meinen Eltern in Nörvenich...für mich der allererste Flugtag meines Lebens...ich war total begeistert, wusste gar nicht, wo ich zuerst hinsehen sollte...in Erinnerung ist mir ein "Display" von zwei F-104 geblieben...wenn da jemand Bilder zu hat, wäre das nicht schlecht ;)

Die unschöne Erinnerung war, dass wir nach Hause kamen und meine Oma völlig fertig in der Haustüre stand...sie war total verheult und musste lange beruhigt werden. Handys gab es damals noch nicht so wie heute und wir hatten auf der Rückfahrt Kassette (ja liebe Jüngere, das gab es auch mal...) gehört und von Ramstein nichts mitbekommen...meine Oma wusste nur, dass wir bei einem Flugtag waren und dachte natürlich, wir wären in Ramstein gewesen...ich weiß noch, obwohl ich ein Kind war, dass ich total schockiert war. Ein Chaos der Gefühle war das damals...ich war noch total begeistert vom gesehenen und gleichzeitig geschockt wegen der Bilder in den Nachrichten...

Aber, back to topic...bitte, bitte mit derart tollen Fotos fortfahren...

Gruß,
K-Man
Hat mich sehr berührt, Dein Text.

Gruß aus bremen
pilotf4f
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Ich wecke mal wieder den Thread hier auf...Gibts noch Bilder aus alten Zeiten kann auch ruhig vor den 80 ern noch sein:)Hauptsache schöne alte Bilder:TD:

Viele Grüße 89Tornado
 
Zuletzt bearbeitet:
89Tornado

89Tornado

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
387
Zustimmungen
17
Ort
7 km entfernt Rwy.07 ETNN
Gibts noch neue Bilder?...wollte eigentlich nen neuen Beitrag schreiben net nur den alten ändern:TD:
 
Thema:

Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN)

Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN) - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Flugtage Altenburg 2015

    Flugtage Altenburg 2015: Nach der anfänglichen Verwirrung um die Flugtage in Altenburg ist nach Termin und Veranstalterwechsel gestern (und wenn es das Wetter zulässt...
  • FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013

    FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013: http://www.grossflugtage.de./home.php?veranstaltungsort=altenburg 100 Jahre Flugplatz Altenburg / Nobitz Großflugtage - 06. - 07.07.2013...
  • Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC)

    Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC): Seit heute ist das Programm offiziell: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/htdocs/Plakat.pdf inkl. "Überflugshow" einer Breguet Atlantik...
  • Ähnliche Themen

    • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

      Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
    • Resin Alternativen?

      Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
    • Flugtage Altenburg 2015

      Flugtage Altenburg 2015: Nach der anfänglichen Verwirrung um die Flugtage in Altenburg ist nach Termin und Veranstalterwechsel gestern (und wenn es das Wetter zulässt...
    • FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013

      FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013: http://www.grossflugtage.de./home.php?veranstaltungsort=altenburg 100 Jahre Flugplatz Altenburg / Nobitz Großflugtage - 06. - 07.07.2013...
    • Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC)

      Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC): Seit heute ist das Programm offiziell: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/htdocs/Plakat.pdf inkl. "Überflugshow" einer Breguet Atlantik...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-flugtage-in-noervenich-qoe-etnn.37661/

    ,

    nrvenich

    ,

    flugbetrieb nörvenich 2016

    ,
    flugshow in nörvenich 2016
    , nörvenich air show 1988, flugtage in nörvenich
    Oben