Alte Flugtage

Diskutiere Alte Flugtage im Besondere Ereignisse Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; I apologise for this request in English, but my German is very poor. I would like to ask if anyone can possibly help by confirming the correct...
SAF21

SAF21

Flugschüler
I apologise for this request in English, but my German is very poor. I would like to ask if anyone can possibly help by confirming the correct dates and event names for the following air displays from the 1950s and 1960s?

I have been trying to find information on these from German newspapers but with little success.

(Translation)
Ich entschuldige mich für diese Anfrage auf Englisch, aber mein Deutsch ist sehr schlecht. Ich möchte fragen, ob jemand möglicherweise helfen kann, indem er die korrekten Daten und Veranstaltungsnamen für die folgenden Flugvorführungen aus den 1950er und 1960er Jahren bestätigt?

Ich habe versucht, in deutschen Zeitungen Informationen über diese Veranstaltungen zu finden, aber mit wenig Erfolg.

1954 15-16 May ? Saarbrücken. Event name, Flugtag etc.?
1958 8 June ? Saarbrücken. Event name ?
1960 4 September ? Nürnberg Event name ?
1962 29 July ? Donaueschingen Event name ?
1965 1-2 May ? Saarbrücken. Event name ?

Thank you for any help.
Ich danke Ihnen für jede Hilfe.

John

#
Schau mal hier: Alte Flugtage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

rimme

Testpilot
In 1954 General Aviation was only in the Saarland allowed. I guess the First Date in 1954 Took Place in Saarbrücken-Ensheim Airport or st.arnual.

SAF21

SAF21

Flugschüler
In 1954 General Aviation was only in the Saarland allowed. I guess the First Date in 1954 Took Place in Saarbrücken-Ensheim Airport or st.arnual.
Thanks for the reply.

Yes, here on the following page there is a small picture of what appears to be the 1954 event at Saarbrucken-Ensheim, but few details.

I`m still trying to find relevant German newspapers on-line but a lot of them don`t cover the post-war period.

I will keep searching.

Thank you for your help.

rimme

Testpilot
I know this Side. Flugverkehr 2 is written by me.
There are two newspaper with an public archive,
Passauer Neue Presse an Hamburger Abendblatt.

SAF21

SAF21

Flugschüler
Thank you very much, that is very helpful. I will take a look at these to see what I can learn.

You`re website is very interesting by the way. I`ve looked through it several times and it is a credit to you.

rimme

Testpilot
Nur um es noch einmal genau zu sagen. Ich habe nur für die Seite „Flugverkehr 2“ die Informationen zu den Flugzeugen geliefert. Der Ersteller der gesamten Seite ist leider vor ein paar Jahren verstorben. Er hat alles zum Thema Saarland von 1945 bis 1957 gesammelt, die Zeit als das Saarland nicht zur BRD gehörte.

Gruß Rimme

MikeBravo

Space Cadet
Einfach die Zeitungsarchive der Tageszeitungen von Saarbrücken, Donaueschingen und Nürnberg (Nürnberger Nachrichten) aufsuchen, die haben aus jedem Jahr von jedem Tag eine Originalausgabe, die man sich sogar nachdrucken lassen kann!

Selbst schon im letzterem Archiv schon gemacht....

SAF21

SAF21

Flugschüler
Einfach die Zeitungsarchive der Tageszeitungen von Saarbrücken, Donaueschingen und Nürnberg (Nürnberger Nachrichten) aufsuchen, die haben aus jedem Jahr von jedem Tag eine Originalausgabe, die man sich sogar nachdrucken lassen kann!

Selbst schon im letzterem Archiv schon gemacht....
TRANSLATION

Vielen Dank für die Hilfe, MB.

Bitte verzeihen Sie mir, ich bin nicht faul, aber manchmal ist es nicht einfach, die richtige Zeitung zu finden. Viele Online-Zeitungen bieten nur relativ neue Ausgaben an.

Könnten Sie mir vielleicht direkte Links zu den Zeitungen schicken, auf die Sie sich beziehen?

Ich danke Ihnen dafür.

**

Thank you for the help MB.

Please forgive me, I am not being lazy, but sometimes finding the correct newspaper is not easy. Many on-line newspapers only provided relatively new editions.

Is there anyway you might possible be able to send me direct links to the newspapers which you are referring to?

Thank you

Thema:

Alte Flugtage

Alte Flugtage - Ähnliche Themen

• Zwei Walter Sommer in der 10./JG76?

Zwei Walter Sommer in der 10./JG76?: Hier liegt doch bestimmt ein Tippfehler vor? 20.10.44 10./JG 76 Bf 109 G-14 WNr 461963 "s 3 +" 100% F (F) Uffz. Sommer, Walter WIA Tannheim...
  • Flugtage Altenburg 2015

Flugtage Altenburg 2015: Nach der anfänglichen Verwirrung um die Flugtage in Altenburg ist nach Termin und Veranstalterwechsel gestern (und wenn es das Wetter zulässt...
  • FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013

FLUGTAGE Altenburg 6. + 7. Juli 2013: http://www.grossflugtage.de./home.php?veranstaltungsort=altenburg 100 Jahre Flugplatz Altenburg / Nobitz Großflugtage - 06. - 07.07.2013...
  • Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC)

Altenburger Flugtage 28./29.06.2008 (EDAC): Seit heute ist das Programm offiziell: http://www.leipzig-altenburg-airport.de/htdocs/Plakat.pdf inkl. "Überflugshow" einer Breguet Atlantik...
  • Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN)

Alte Flugtage in Nörvenich (QOE/ETNN): Gibts vielleicht Bilder von alten Flugtagen in Nörvenich....zum Beispiel aus den 80 er oder 90 er Jahren...:?! Würde mich freuen...:) Viele...