Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bäumer B II "Sausewind" - in Zahlen Grüß Euch, als "Anhängsel", das Datenblatt der Bäumer B II "Sausewind". Belegte im Deutschen Rundflug...

maze

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
30
Ort
Wien
Bäumer B II "Sausewind" - in Zahlen

Grüß Euch,

als "Anhängsel", das Datenblatt der Bäumer B II "Sausewind".

Belegte im Deutschen Rundflug 1925 den 2. Platz der Gruppe B (D 639); geflogen von Paul Bäumer selbst.

Hat vielleicht jemand von Euch g'scheite Photos dieses Flitzers???

Marcus
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Meine Güte, hier hat sich ja eine Ewigkeit nichts mehr getan! :FFEEK:
Zur Feier des Tages - der Thread feiert heute Geburtstag - gibt es heute Abend ein Schmankerl, auf das Ihr Euch schon mal freuen könnt.
Vorab ein kleines Rätsel.
Wer errät, um welches Flugzeug es sich hier handelt? Auflösung gibt's dann auch heute Abend.
Beste Grüße,
Robert
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wie bereits versprochen habe ich zum Geburtstag dieses Threads ein besonderes Schmankerl ausgegraben, nämlich Fotos vom Deutschlandflug 1935.

Dieser fand statt vom 28. Mai bis 2. Juni, Start und Ziel ist Berlin-Tempelhof

Um das kleine Rätsel aufzulösen, hier handelt es sich tatsächlich um eine Focke Wulf Fw 44 Stieglitz, hier in der Ausführung E.

Und wie man hier sieht, gab es davon auch mehr als ein Exemplar. ;)
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Beim Deutschlandflug 1935 nahmen 154 Flugzeuge teil, in der überwiegenden Mehrzahl waren dies Flugzeuge von Klemm.

Hier ein Blick ins Cockpit einer Klemm Kl 32…
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Der Auffassung dieser Zeit entsprechend wird die Gemeinschaftsleistung vorrangig behandelt. In die Bewertung kommen nur noch
Verbände, die aus drei bis sieben Flugzeugen bestehen.

Hier sieht man ein Reihe mit Heinkel He 72 Kadett
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Sieger des Deutschlandfluges 1935 wird der Fünferverband DLV-Danzig auf Klemm L 25 mit den Besatzungen
Braun/Rohwer, Cuno/Kuhn, Czolbe/Wagner, Schneider/Jahnke und Blumers/Pasternack.


Ein Bild einer Focke Wulf Fw 44 Stieglitz mit Siemens Sh 14 Sternmotor, so wie man sie kennt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Den zweiten Platz belegt der Verband der Fliegergruppe Stuttgart auf Klemm L 25.

Warten auf den Start
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben