Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bullshit! Muss man denn hier alles alleine klugscheißern?:biggrin: D-1117, RaKa RK IIa Werknummer 33 Unfall am 4.7.1927 in Staaken. Alleinflug....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #3801 Hal Oele, 14.11.2017 um 00:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2017 um 08:48 Uhr
    Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Bullshit!
    Muss man denn hier alles alleine klugscheißern?:biggrin:
    D-1117, RaKa RK IIa Werknummer 33
    Unfall am 4.7.1927 in Staaken.
    Alleinflug. Bei Landung Hochspannungsleitung gestreift und auf dahinterliegenden Schuppen gestürzt.
    Mit Kopfstand liegengeblieben.

    Der Pfeil markiert die "Punktlandung"

    Nacht zusammen
    Hal

    Anhänge:

     
    Übafliaga, Junkers-Peter und L Andersson gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L Andersson

    L Andersson Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    461
    Ort:
    Schweden
    Ahhh, that was what happened. But, how could he crash into a building with so little damage to the aircraft's wings and to the roof?
    Lennart
     
  4. Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Lennart, das ist einfach.
    Der Pelikan hat eine Landegeschwindigkeit von ca. 60 km/h. Dann kommt da so eine Leitung, der Sporn bleibt hängen und bremst den Vogel noch weiter runter (wie auf einem Flugzeugträger). Dann kippt die Kiste über den Schwerpunkt Richtung Boden. Der Motor steckt im Schuppendach - Feierabend.

    Die Starkstromleitung sorgte 1927 für weitere Unfälle in Staaken. Sie sollte auf Anraten der Luftaufsicht verlegt werden.

    Kabel im Landeanflug sind nicht ohne. Da kann man sich schnell mal verfangen.
    Klemm L 20 der Deutschen Luftfahrt GmbH Böblingen (Datum unbekannt).

    Hal

    Anhänge:

     
    Nordflug, Übafliaga, Wilbur und 4 anderen gefällt das.
  5. Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.465
    Dankeee Hal für die vollumfassende Aufklärung.:thumbsup: Nun ist die Sache geklärt und ich kann wieder ruhig schlafen.:squint:
     
    Hal Oele gefällt das.
  6. Hal Oele

    Hal Oele Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.03.2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    Besserwisser
    Ort:
    Düsseldorf
    Schön das ich Dein Yin und Yang wieder ins Gleichgewicht bringen konnte.:biggrin:

    Hal
     
    Junkers-Peter gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppeldecker

    ,
  2. Scadta

    ,
  3. Caspar

    ,
  4. weltensegler ve1,
  5. fotos aus der Doppeldecker ära,
  6. Klemm 32,
  7. content,
  8. Dornier Libelle,
  9. Rolando,
  10. Albatros L 72,
  11. doppeldecker ära,
  12. Rumpler C.I Halle,
  13. BFW M18,
  14. espenlaub E.7,
  15. d- iii-88 dreidecker-film,
  16. hermann hold flieger,
  17. waren müritz alte bilder,
  18. aus der Doppeldeckerära,
  19. DVS Würzburg Flugzeuge 1928,
  20. dornier Gs,
  21. robert kellner,
  22. boeblingen,
  23. hans zahn würzburg flug,
  24. heinkel d-2033,
  25. klaus kandt gmg
Die Seite wird geladen...

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  2. Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  3. Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF....
  4. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

    Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  5. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

    Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...