Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; BFW M 35 : https://en.wikipedia.org/wiki/BFW_M.35 It is not M35
richard B

richard B

Fluglehrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
129
Zustimmungen
89
Ort
Quimper und Chambéry
It seems you are right : a M 27 with a M 35 undercarriage ?
 

Fliegertrio

Fluglehrer
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
319
Ort
Böblingen
W. D. Graf Castell, dem späteren Flughafendirektor von München-Riem. Erkennt jemand den Flughafen und die Flugzeugtype. Das Foto müsste Ende der 20er Jahre entstanden sein. Castell machte 1926 seine Fliegerausbildung in Böblingen
 
Anhang anzeigen
kojot nemo

kojot nemo

Kunstflieger
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
65
[CYTAT="[B][USER=37289]Aviator trio[/USER][/B], stanowisko: 2923060, członek: 37289"]
WD Graf Castell, późniejszy dyrektor lotniska Monachium-Riem. Czy ktoś rozpoznaje lotnisko i typ samolotu. Zdjęcie musiało zostać zrobione pod koniec lat 20. XX wieku. Castell odbył szkolenie pilotażowe w Boeblingen w 1926 r.
[/CYTAT]
Messerschmitt M23b D-1849 Hrabia Schaumburg-Lippe/Berlin. Pierwszy lot 05.1930. Rozbite Klecany Praga 16.05.1932
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
@Fliegertrio Was ist denn eigentlich mit dieser Anfrage? Du stellst hier Fotos rein, dann gibt sich jemand die Mühe zu antworten und es kommt keinerlei Reaktion von dir, nicht mal ein kleines Dankeschön. Und das ist nicht das erste Mal. Verstehe solche Leute ehrlich gesagt nicht.

Wenn man sich so verhält, kann man nicht unbedingt mit Antworten rechnen, meiner Meinung nach.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Vor ein paar Tagen jährte sich der Erstflug der ersten dreimotorigen Ju 52 (W-Nr. 4013/D-2201) zum 90. Mal. Am Steuer saß dabei Junkers-Flugkapitän Alfred Gothe. Hier hatte ich bereits einmal kurz daran erinnert.

Im "Fachblatt" Flug Revue wird dieses Ereignis auch erwähnt, aber die Werknummer 4008 als erste Ju 52/3m genannt. Obwohl die Werknummer schon mehrfach auch in Fachzeitschriften (u.a. Luftfahrt International) vor vielen Jahren von Günther Ott korrigiert wurde, ist es anscheinend noch nicht bis in die Flug Revue vorgedrungen.

Hier ist die Maschine noch ohne Kennzeichen auf dem Dessauer Werksflugplatz zu sehen. Sie ist noch im Erprobungsbetrieb bei Junkers, auch erkennbar am Fluglog an der Tragfläche.

 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Ein besseres Foto der A 20 D-403 vor dem Flug nach Ankara (damals Angora) ist auch hier in diesem Thema zu finden, aufgenommen im Leopoldshafen im Elbbogen nördlich von Dessau.
 

Koloman

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
82
Zustimmungen
353
Vielen Dank Kenneth fur diese Information!!!!
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
In der FB Gruppe Finnish Air Force 1918 - 1945 hat Eero Walden Fotos von seinem Großvater gepostet. Ich stell sie mal hier ein, weil sie euch bestimmt auch interessieren.
Zu sehen sind Unfälle in Libau (Deutschland), heute Liepaja (Litauen), bei der Schulung der ersten finnischen Piloten mit deutschen Flugzeugen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Lange nichts mehr gezeigt hier.

Dann machen wir mal mit etwas schwedischem Wellblech weiter.

Eine Junkers G 24 der AB Aerotransport im Auftrag der Zeitung Dagens Nyheter beim Verladen von Fracht. Kennung ist S-AAAF, die Werknummer 837.




Hier wird dieselbe Maschine gerade frei geschaufelt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Und die Junkers F 13 S-AWAA im Hafen von Malmö (?)


Ja, das ist der Leuchtturm Malmö "yttre med mistluren" (Malmö der Äußere, mit Nebelhorn! :-)

Hier ein historisches Foto (mit älterer Nebelhorninstallation), auf dem auch die charakteristische Zierfassade der Halle im Hintergrund zu erkennen ist: Fil:MalmöNNSjöhistoriska.jpg - fyrwiki

Hier ein Foto von 1920 aus anderer Perspektive, aber mit der auch im Deinem Foto erkennbaren Nebelhorninstallation: Fil:MalmöYttreRheaNN1920.jpg - fyrwiki

Beide mit informativen Bildunterschriften auf dieser Seite: Malmö - fyrwiki

fyrwiki.org (fyr = Leuchtfeuer) scheint alle Leuchttürme Skandinavians abzudecken ... vielleicht ganz nützlich, falls sich mal wieder einer in den Bildhintergrund schleicht ;-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 

Koloman

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
82
Zustimmungen
353
Eine schöne Maschine: der französische Jäger SPAD 51C1. Schnell und sehr wendig.
Die polnische Militärluftfahrt setzte in den Jahren 1927-1933 50 Stk SPAD 51C1 ein.
Es erwies sich als weniger störanfällig als seine Rheienmotor-Version SPAD 61C1.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben