Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aus polnischer Presse 1919.
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Hallo

Das Pressefoto ist sehr interessant wegen der schönen Aufschrift am Rumpf die sich dann auf dem lackierten Modell ehr kühl und sachlich darstellt. Das Thema und das Foto von Lennart hatten wir vor Jahren schon mal gehabt, daran kann man sehen wie alt und lang dieses Forum ist.

Gruß Christian
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Hallo

Ist bekannt wann Flugkapitän Karl Noack seinen 500.000 Flugkilometer zurückgelegt hat, war wohl auf einer Junkers G 23, oder wann er geboren ist.

Vielen Dank und viele Grüße zum vierten Advent, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
richard B

richard B

Fluglehrer
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
129
Zustimmungen
89
Ort
Quimper und Chambéry
Could be this one : (from "Golden Years Register")

F-AEAU Farman F.60 Goliath > F.61 > F.63 Bis 2 F-AEAU MM Farman /Toussus le Noble >Soc.Generale de Transport Aeriens /Le Bourget [ >Air Union?] 07.03.22 770 Wfu 4.34 [JS has c/n 43]
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Albatros No 4 - Mannheim 1913, Landung auf dem Daimler-Benz-Werksgelände durch Helmuth Hirth
1913 müßte es eigentlich nur Benz gewesen - mit Daimler fusionierte die Firma erst 1926, bis dahin war man Konkurrenz :-)

Aber ein sehr schönes Foto in zeitgenössischem Umfeld!

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
KayFranz

KayFranz

Sportflieger
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
88
Ort
Posen, PL
Danke für die Klarstellung.
Ich fragte mich, wie das Wort „DAIMLER” in den Turmsteuerreservoir (auf der linken Seite des Fotos) passen konnte. Und da war nur „BENZ”.
 
Rob Mulder

Rob Mulder

Berufspilot
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
75
Zustimmungen
193
Ich hoffe es geht in Ordnung mit einem Flugzeug aus Österreich im norwegischen Dienst. Es betrifft hier ein Phönix Brandenburg B.I/2-H-6 mit der norwegischen Registrierung N.18. Es hatte einen 120HP Mercedes D II Motor. Eine zweite Maschine, N.17, wurde auch in Österreich gekauft und für die Flugschule von Wettergreen und Lier. Im Winter wurden sie mit Skis aufgerüstet. Es wurde am 3. März 1923 ausser Dienst genommen.
Quelle: Nationalarchiv, Oslo, Norwegen
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Eine Goldgrube historischer und teilweise unbekannter Flugzeugfotos, teilweise sehr alt, ist die dänische museale Bildarchivseite arkiv.dk. „Flyvemaskine“ im Suchfeld eingeben, und es ist für mehrere Stunden Unterhaltung gesorgt. Es gibt viele Fotos von der Zeit nach dem 1WK, sowie von während WK2.

Hier eine Sopwith Camel, die von deutschen Flugzeugen zur Landung auf der dänischen Westküste gezwungen worden war.

 
Anhang anzeigen
KayFranz

KayFranz

Sportflieger
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
88
Ort
Posen, PL
Hallo... Es ist Zeit aufzustehen.

Ich habe ein Foto gefunden, das während des Europarundflug 1930 aufgenommen wurde. Einige der Flugzeuge, die in der Mitte zu sehen sind, kann ich nicht identifizieren. Während mir die Klemm L25 IVa (D5) sehr, sehr wahrscheinlich erscheint, kann ich nicht erraten, welches Flugzeug zwischen ihr und der RWD-2 steht.
Der Klemm L26 mit der Nummer D7, mit dem BMW X-Motor, wäre am wahrscheinlichsten, aber er hatte Kühllöcher vor den Zylindern, die hier nicht sichtbar sind. Es könnte auch Klemm L26IIa mit dem Motor SH13a (Nummer E6) sein, hat aber ein anderes Rad mit der Markierung. Auch C5 und E1 stehen unter Verdacht. Es ist nur so, dass der erste BFW ist, und sie hatten wahrscheinlich ein Wettbewerbszeichen in der Mitte des Rumpfes, und ich konnte kein Foto von E1 finden.

Irgendwelche Ideen? Oder gar Fotos vom C5 und E1 im Wettbewerb 1930?

Noch etwas, wo wurde dieses Foto aufgenommen?


Nun, ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr ...

KF
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Man merkt die Abwesenheit von Junkers-Peter, denn:
War dieses Thema nicht ursprünglich dazu gedacht Fotos aus der eigenen Sammlung zu zeigen und nicht von irgendwo ausm Netz? Hat jemand von Euch über rechtliche Folgen nachgedacht, Stichwort: Urheberrecht? :84:
 
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben