Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Arado Ar 68
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Hallo,

suuuper - vielen Dank für die Info! Da wäre ich echt nicht drauf gekommen!!!

Grüße,
Bernd

BeHell

BeHell

Fluglehrer
Ich räume gerade ein wenig meine Festplatte auf und habe ein Foto gefunden welches ich mal aus der Bucht kopiert hatte. Ich weiß nicht ob ich es hier zeigen darf. Deswegen lasse ich es erst mal.

Es zeigt eine Maschine die der DWF P.1 (D-187) sehr ähnlich ist. Jedoch wirkt sie nicht so filigran und der Passagierbereich hat zwei Fenster und ist bis zum Heck gezogen und nicht so aufgesetzt wie bei der P.1. Auch der Motor scheint ein anderer zu sein. Auffällig ist der Schriftzug ERLANGEN am Bug und der Luft Hansa Kranich am Heck.

Kann jemand was mit diese Infos anfangen und weiß was das für eine Maschine ist?

Grüße,
Bernd

JohnSilver

JohnSilver

Alien
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

• Finde in der Suche "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" nicht - bitte um Hilfe.

Finde in der Suche "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" nicht - bitte um Hilfe.: Weil mich die tollen Bilder so faszinieren, habe ich mal die Suche nach "Kodachrome und die alten Krieger Teil 1" bemüht, aber leider kein...
  • Fragen zu altem, sowjetischem Schleudersitztrainer

Fragen zu altem, sowjetischem Schleudersitztrainer: Diesen Schleudersitztrainer habe ich 2007 im Museum der ungarischen Luftwaffe in Szolnok fotografiert, das damals noch am alten Standort in der...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...