JohnSilver
Alien

Das ist eine AEG K, eine zivilisierte AEG J.II
Aber sowas von! Dankeschön, Robert!!Hallo René.
Dein Motorsegler ist meines Erachtens der Weltensegler VE.1.
Schau mal hier.
Solche Fotos mit einer persönlichen Note finde ich immer sehr bewegend.Abs. Gefr. Willi Schadow Flugzeugführer
Flieg.-Ers.-Abt. 2 Komp. 1 Schneidemühl
Schneidemühl, den 28/11.16
Werter Herr Hoffmann.
Wenn ich nicht irre, habe ich bis jetzt immer noch versäumt, Ihnen mitzuteilen, daß ich jetzt Flugzeugführer geworden bin. Anbei sende ich Ihnen eine Aufnahme von mir neben meiner Maschine. Die Sache macht mir riesigen Spaß. Ich stehe jetzt kurz vor meiner 3. Prüfung.
Sonst geht es mir gut, was ich auch von Ihnen hoffe. Mit besten Grüßen an Sie und Ihre liebe Familie verbleibe ich, Ihr Willi Schadow

wieder mal eine Geschichte, die mich sehr nachdenklich macht. Nach seiner Pilotenprüfung hat der junge Mann nur noch wenige Tage Leben vor sich, bevor er mit 23 gestorben ist. Furchtbar.Das Flugzeug ist eine Albatros C.I und davor steht sein Pilot Willi Schadow, der gerade eine Pilotenprüfung bestanden hat.
Ich habe versucht, etwas mehr über Willi Schadow herauszufinden, aber mehr als seine Lebensdaten (1894 -1917) und seinen späteren Einsatz bei der Fliegerabteilung 272 (Artillerie) habe ich nicht heraus bekommen (beides aus frontflieger.de)
Ich habe mithilfe des theaerodrome-Forums etwas mehr über Willi Schadow erfahren.Ich habe versucht, etwas mehr über Willi Schadow herauszufinden, aber mehr als seine Lebensdaten (1894 -1917) und seinen späteren Einsatz bei der Fliegerabteilung 272 (Artillerie) habe ich nicht heraus bekommen (beides aus frontflieger.de)