Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Sehr schön :HOT: Depper Düssin = Deperdussin :HOT: Das erste Foto kommt mir ziemlich bekannt vor. Die Dias sind nachkoloriert. Da gab es...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.051
Ort
BaWü
Sehr schön :HOT: Depper Düssin = Deperdussin :HOT:

Das erste Foto kommt mir ziemlich bekannt vor. Die Dias sind nachkoloriert.

Da gab es doch vor Monaten einen Artikel in Flugzeug Classic, in dem eine Software für den Zweck (digitales Nachkolorieren von SW-Fotos) erwähnt wurde. Weiß jemand mehr?
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Das ist aber das Originalkolorit ,nicht digital nachkoloriert.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
494
Ort
GORIG
Leider kommt die Qualität beim Scannen nicht so gut rüber. Meines Wissens wurden diese Diaserien zum Gebrauch an Schulen produziert. In den 20/30er Jahren ,denke ich.
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.313
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Mit einem guten Scanner und entsprechender Bearbeitung sollte man doch weit mehr raus holen können...

Solche Original sind doch immer gerne gesehen. :TOP:
 

Havixbecker

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Ort
Münster
Hallo, kennt jemand den an dieser Junkers T19 montierten Motortyp? Neben dem Junkers L1 waren auch wohl Siemens Stern- und Le Rhone Umlaufmotoren montiert - kann das ein Umlaufmotor sein?


 
Anhang anzeigen

Havixbecker

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Ort
Münster
Hier eine Junkers F13 der Dansk Lufttransport AS, 1926 in Dresden Kaditz. Ist ein Scan eines alten Negativs. Laut dem sehr schönen Buch "Junkers for Scandinavia" von Rob Mulder flogen die zwei F13 der Dansk Lufttransport nur dann, wenn diese Anschlusstrecke Berlin - Dresden an die Hauptstrecke Berlin - Kopenhagen nicht von dem Partner Junkers Luftverkehr bedient werden konnte.

 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Das sieht mir nach einem Siemens Sh 4 aus.

Vergleiche mal mit dem Siemens Sh 5 (7 statt 5 Zylinder) der Junkers K 16 hier, das Bild kann zweimal vergrößert werden und ist dann richtig groß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Havixbecker

Sportflieger
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
10
Ort
Münster
Vielen Dank Euch beiden...

Google findet den Sh 4 u.a. auf folgender Seite.

Passt finde ich ziemlich genau zu der Vergrößerung des Bildes der T19 (Link von Dreamflight). Und der Sh 4 wurde ja in der T19 verbaut...
 
kojot nemo

kojot nemo

Kunstflieger
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
34
Zustimmungen
65
Hello!

Kennt jemand Zeichnungen im Maßstab Junkers T.19, T.23, T.26?

Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Hallo zusammen,

anbei sende ich ein neues Foto aus meiner Sammlung mit der Bitte um Identifizierung. Die D-Zahlenkennung schein vierstellig zu sein und endet mit D-...4. Die dritte Zahl könnte eine 2, 3, 6,8, 9 oder 0 sein.

Mein erster Verdach war, das es sich um eine Heinkel HD21 handeln könnte (Kühlerfront, 2 Sitze). Jedoch passen die Stossdämpfer, Speichenräder, Rumpf-Stützstreben und Leitwerk-Streben nicht zu dem Typ. Es könnte auch ein ausländischer Typ sein ...

Wer kann helfen?

Danke + Beste Grüße,
Bernd
 
Anhang anzeigen
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
387
Zustimmungen
1.092
Ort
Schweden
Arado SC II D-1984???

Lennart A
 
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
122
Zustimmungen
56
Ort
Neuwied
Volltreffer !!! Vielen Dank !

Bei D-1984 habe ich noch weitere Fotos gefunden (fremde Quelle), die die Maschine quasi als "Gate-Guard" auf dem Gelände einer Kaserne zeigen. Dort ist als Ort angegeben: Berlin Lankwitz Kaserne Flak Rgt.

Klasse, wenn durch ein einzelenes Mosaiksteinchen sich neue Informationen ergeben !

Nochmals Danke + Grüße,
Bernd Heller
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.278
Zustimmungen
17.156
Ort
Germany
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Zum Zeitpunkt der Aufnahme (Mitte der 60er) war die Zeit der Doppeldecker eigentlich schon vorbei. Weil die Dragon Rapide aber nun ein solcher ist, stelle ich das Bild hier mal rein. Die D-IGEL war auf dem Flugplatz Weser-Wümme in Hellwege, Landkreis Rotenburg i. Hann., stationiert und wurde, soweit mir bekannt ist, Anfang der 70er verschrottet.
 
Anhang anzeigen
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
387
Zustimmungen
1.092
Ort
Schweden
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Ein Rätzel zu erraten. DLFW D.VIII D-2253. Wer war der Eigner/Halter? Notice the inverted triangle on the rudder.

Lennart A

 
Anhang anzeigen
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
AW: Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Das zweisitzige Fokker D VII-Derivat hatten wir ja schon mehrfach in dem Faden.
Vorschlag an Lennart: Bei ebay das Foto ersteigern und hoffen, dass man auf dem Originalfoto vielleicht was erkennt.:TD:
Bei einer Größe von 14,5×9,5 cm besteht da durchaus Hoffnung.

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben