Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch zwei Fotos einer Rumpler Taube, wegen der fast gleichen Fotonummern handelt es sich vermutlich um ein und dieselbe Maschine.

Koloman

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
82
Zustimmungen
353
Hallo Hannes64, vielen Dank fur die Antwort mit interessante Information
 

Koloman

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
82
Zustimmungen
353
Verbesserung: statt "....polnischen Fluglinien Aeroflot...." soll "....polnischen Fluglinien AEROLOT...." sein!
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
90 Jahre Erstflug Ju 52

Ich hatte hier schon einmal an den Erstflug der Ju 52 am 11. September 1930 erinnert. Das ist nun auch schon wieder drei Jahre her. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Zum 90-jährigen Jubiläum wollte ich noch einmal kurz darauf aufmerksam machen. Danke.


 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Hallo

Vielleicht hat jemand eine Idee. Am 11.September 1932 stürzte der Berliner Sportflieger Möbitz am Rande des Flughafen Tempelhof ab, seine Frau kam ums Leben, er selber wurde schwer verletzt. Das Flugzeug ist für mich ein kleines "Problem" , es wird im Zeitungsbericht als Ford-Doppeldecker beschrieben, leider gibt es kein weiteres Hinweis auf das Kennzeichen oder den Flugzeugtyp. Gibt es vielleicht ein Zusammenhang mit dem DELA Sternflug der zu dieser Zeit stattfand.

Noch einen schönen Abend, Christian
 
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
387
Zustimmungen
1.092
Ort
Schweden
Am 11.September 1932 stürzte der Berliner Sportflieger Möbitz am Rande des Flughafen Tempelhof ab, seine Frau kam ums Leben, er selber wurde schwer verletzt. Das Flugzeug ist für mich ein kleines "Problem" , es wird im Zeitungsbericht als Ford-Doppeldecker beschrieben, leider gibt es kein weiteres Hinweis auf das Kennzeichen oder den Flugzeugtyp.
Raab-Katzenstein RK 9a Grasmücke D-1503, Rudolf Möbitz.
 
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Hallo Lennart

Vielen Dank für deine Hilfe, das ist prima. Auf dem Zeitungsfoto kann man auf dem Seitenruder eine 57 erkennen, das hat mich auch stutzig gemacht.

Mit besten Grüßen, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Absturz einer Ju F 13 im Schwarzwald.

Im Südkurier erschien vor einigen Wochen der Bericht über einen Flugzeugabsturz bei Furtwangen im Schwarzwald. Am 27.05.37 stürzte dort eine Maschine durch Baumberührung ab, es gab zwei Tote und drei Verletzte. In dem Artikel wird das Flugzeug als F 13 bezeichnet, die angeblich auf dem Flug von Stralsund nach Freiburg war. Ich habe im ganzen Jahr 1937 keinen Bruch einer solchen Maschine mit Personalverlusten. Allerdings steht in der Flugunfallliste für Mai 1937 eine Ju W 34 mit mit eben zwei Toten und drei Verletzten drin.

Weiß jemand genaueres?
 
Nordflug

Nordflug

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2017
Beiträge
331
Zustimmungen
536

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Danke für den Hinweis.
Das kommt bei einem Kettenbrief raus, ich habe nur eine Anfrage von einem Bekannten erhalten der den Beitrag gesehen hat. Ich habe heute in dem Forum darauf geantwortet.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Danke für die vielen neuen schönen Fotos aus der Doppeldeckerära, siehe Titel des threads. :TD:

Es ist durchaus nicht verboten, neue Threads für hier eher unangebrachte Themenbereiche zu erstellen.
 

Merlin2017

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2017
Beiträge
54
Zustimmungen
109
Danke für die Belehrung.
Fotos der verunglückten Maschine habe ich. Die stammen aus ebay und deren Widergabe ist hier nicht erlaubt.
 
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben