Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Diskutiere Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Noch etwas , eine LVG C VI mit der Zulassung D 36 in Bremen am 4. März 1923. Man beachte noch den ILÜK-Stern mit der Beschriftung und den schönen...
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
689
Zustimmungen
1.941
Ort
Berlin
Noch etwas , eine LVG C VI mit der Zulassung D 36 in Bremen am 4. März 1923. Man beachte noch den ILÜK-Stern mit der Beschriftung und den schönen Schnautzer des Herren vor dem Flugzeug.



Schönen Abend und viel Spaß, Christian
 
Anhang anzeigen
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Christian, man kann beim ersten Foto unter der rechten unteren Tragfläche Ziffern oder Buchstaben erahnen, sind die bei höherer Auflösung vielleicht besser sichtbar?

Ansonsten sollte das eine DFW C.V sein.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
.. Die Aufnahme zeigt eine Zollabfertigung eines Flugzeuges nach Holland, auf dem Flugplatz Gelsenkirchen am 07.September 1919. ...
Vielen Dank für dieses Bild. Aber wie muss ich mir eine Zollabfertigung in der damaligen Zeit vorstellen ? Sind nicht einige der Personen auf dem Bild a: zu jung und b: einfach zu "nobel" gekleidet - so mit Einstecktuch und so ?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Personen auf dem Foto werden ja alleine aus Platzgründen nicht alle mitgeflogen sein und sind zum Teil vermutlich nur "schmückendes Beiwerk", Hendrik. :wink2:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.618
Zustimmungen
1.661
Ort
Nordschwarzwald
Die Personen auf dem Foto werden ja alleine aus Platzgründen nicht alle mitgeflogen sein und sind zum Teil vermutlich nur "schmückendes Beiwerk", Hendrik. :wink2:
Naja, das erscheint mir durchaus nachvollziehbar, aber wie ging damals die Zollabfertigung eines Flugzeuges ? Ich kann mir das mit unseren heutigen Augen und da wir ja alle seit gefühlten Äonen doch EU sind, nicht so richtig vorstellen.
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.568
Zustimmungen
19.623
Ort
BaWü
Formulare, Papiere, Kontrolle (auf Vollständigkeit), Stempel .... und hinterher: alles zu den Akten

Wenn diese Vermutung stimmt, dann sollte es noch solche Aktenpapiere geben, oder?
 
L Andersson

L Andersson

Flieger-Ass
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
384
Zustimmungen
1.086
Ort
Schweden
Bei dieser LVG B III hilft och keene Schokolade mehr, schön in den Baum gewickelt, im Raum Wuppertal - Elberfeld, im Oktober 1925 zerstört.
LVG B III D387 was a cat with many lives. It was "zerstört" in 10.25, repaired and crashed again on 26.9.27. After repair it flew again, but was declared a total loss after a crash on 4.10.28 and cancelled in 10.28. It was apparently rebuilt and reregistered in 3.29. Crashed again ... on 20.9.29. The question is, was it repaired and flew also after this accident. It was finally cancelled from the register in 11.36 as scrapped.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Beim Flughafen in #5311 würde ich aufgrund der Halle im Hintergrund ganz stark zu Wien-Aspern tendieren, siehe zum Vergleich hier. Ansonsten Danke für die schönen Rohrbach-Fotos. Die sind hier im thread leider ein wenig unterrepräsentiert.
 
Pennywize

Pennywize

Berufspilot
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
61
Zustimmungen
91
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,
ich habe auch noch ein schönes Foto einer Rohrbach-Maschine Ro VII Roland II. Notlandung am 28.01.1931 um 15.32 Uhr bei Endel (Visbek). Der Pilot Theodor Krist gab an, daß er aufgrund schlechter Witterung zur Landung gezwungen wurde. Die Passagiere und Postsäcke gelangten via Bahn an ihr Ziel. Am 30.01.1931 konnte das Flugzeug wieder weiter fliegen. In den zwei Tagen am Boden sollen bis zu 1.000 Menschen das Flugzeug besichtigt haben.

FG
JB
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Was baumelt da an den Bögen an den Tragflächenenden?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Oh, interessantes Detail. Kannte ich noch gar nicht. Danke für eure Infos.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Als Modellbauer würde mich interessieren, wie die Magnesiumfackeln aus der Nähe aussahen. Gibt es davon Detailaufnahmen?
 
Thema:

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos von Proplinern und Transportern

    Alte Fotos von Proplinern und Transportern: Hallo zusammen. Ich habe vor einiger Zeit ein paar Fotoalben "geerbt", in denen so einige alte Bilder (Fotos und Dias) von alten Proplinern...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    doppeldecker

    ,

    Caspar

    ,

    Scadta

    ,
    weltensegler ve1
    , fotos aus der Doppeldecker ära, Dornier Libelle, Albatros L 72, content, Rolando, Klemm 32, doppeldecker ära, Rumpler C.I Halle, espenlaub E.7, BFW M18, robert kellner, d- iii-88 dreidecker-film, hermann hold flieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-aus-der-doppeldecker-aera.49452/page-21, fok d vii 4404, DVS Würzburg Flugzeuge 1928, d-emax doppeldecker, aus der Doppeldeckerära, waren müritz alte bilder, boeblingen, hans zahn würzburg flug
    Oben