Alte Fotos von Proplinern und Transportern

Diskutiere Alte Fotos von Proplinern und Transportern im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; CV-240,21094, in Wiesbaden AB 70er
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.123
Ort
Dresden
Die "MATS-Conny" und Ihre Geschichte:http://www.conniesurvivors.com/N494TW.htm
Erstaunlich zu welchem "Spottpreis" sie John Travolta erwerben konnte!
Bei einem Urlaub in den Staaten haben wir im Vorbeifahren am Flugplatz in St. Barbara ein Dreifach-Seitenleitwerk gesehen, wie der Tag dann weiter ablief könnt Ihr Euch wohl denken!:blush2:

L 749-79 N494TW SBA 1993
 
Anhang anzeigen

emmemm

Flugschüler
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Eine recht umfangreiche Flotte von DC-6 hatte TAL - Trans Air Link.
Hier ein üblicher flacher Start in Miami, ebenfalls 1987
Das ist keine DC-6!
Es ist die DC-7C N869TA Weknr. 45188

Gruß
MM

oooh sory, wurde ja schon korrigiert, habe ich zu spät gesehen!

MM
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Das ist ja ein sehr interessanter thread! Was hier im FF alles so im Verborgenen schlummert....Danke für die vielen interessanten Fotos meist mit schönen Informationen aus noch gar nicht so lange vergangenen Zeiten. Viele der gezeigten Typen schlummern noch in meinem Modellbauvorratsregal.

viele Grüße,


Norbert
 

Koloman

Berufspilot
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
82
Zustimmungen
353
Hallo Freunde
Hervorragende Fotos zu diesem Thema - ich bin begeistert.
Ich füge eines Foto des sowjetischen Flugzeugs Iljuschin IL-18 in den Farben der polnischen Fluggesellschaft „LOT“ ein.
IL-18 diente als ein echtes "Arbeitspferd" in den Fluggesellschaften der sogenannten sozialistischen Staaten.
Obwohl es sich nicht um eine hochmoderne und komfortable Maschine handelte (Erstflug 1957), war es ein sicheres und zuverlässiges Flugzeug.
Solche Maschinen wurden "gniotsja nie łamjotsja" (sie biegen, aber brechen nicht) genannt.
Die IL-18 ist schon lange nicht mehr im Passagierverkehr geflogen, aber ihre militärische Variante, die IL-38 (Seepatrouille, Aufklärung
und U-Boot-Abwehr), wurde mehrfach modernisiert und ist immer noch im aktiven Dienst.
Im Hintergrund stehen Iljuschin IL-62.
 
Anhang anzeigen
Hannes64

Hannes64

Testpilot
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
690
Zustimmungen
1.953
Ort
Berlin
Noch eine Conny im Dienst der Südafrikanischen Airlines, leider nicht so scharf aber ich mag diese privaten Schnappschüsse. Ist das eine geflügelte Antilope oder ein Esel.



Gruß Christian
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Das (#235) müsste eine Convair CV-240 in der frühen „Skystreamer“-Bemalung (1948-1951) der Continental Airlines aus den USA sein.
 
Thema:

Alte Fotos von Proplinern und Transportern

Alte Fotos von Proplinern und Transportern - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

    Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära: Olaf, besser bekannt als unser Luftpirat, hat mich überredet, einige Fotos aus meiner Doppeldecker-Sammlung zu zeigen. :D Die Fotos stammen alle...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aero Exploration Firma

    ,

    langenhagen boac

    ,

    Hastings TG551

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-von-proplinern-und-transportern.54339/
    Oben