Alte Fotos von Proplinern und Transportern

Diskutiere Alte Fotos von Proplinern und Transportern im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Es handelt sich um die Continental Airlines Convair CV-240 mit der Reg. NC90847, welche im folgenden Link als drittes Flugzeug zu sehen ist...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Über diesen Vogel ist mir nicht weiter bekannt, die Beschriftung ist aber auffällig und interessant.

Es handelt sich um die Continental Airlines Convair CV-240 mit der Reg. NC90847, welche im folgenden Link als drittes Flugzeug zu sehen ist:
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Die Convair 240 hatte die c/n 96, war vom 20.10.1948 bis zum 03.09.1953 bei der Airline und ist anschließend nach Kanada verkauft worden. Dort ist sie bei der Canadian Pacific Airlines mit der Kennung CF-CUX geflogen. Im Oktober 1964 ging sie an die Toa Airways in Japan mit der Kennung JA5131. Sie blieb dort bis 1968 und soll dann in ein Museum gegangen sein.
Wurde oben auf dem Joy Pack Building in Shinjuku, Tokio, ausgestellt, Joy Pack Air Lines tls. Beim Abriss des Gebäudes verschrottet, Datum unbekannt.

Gruß Rimme
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Noch eine Conny im Dienst der Südafrikanischen Airlines, leider nicht so scharf aber ich mag diese privaten Schnappschüsse. Ist das eine geflügelte Antilope oder ein Esel.
Sollte sich um den Springbok, das Wappentier Südafrikas, handeln, der aber 1997 von SAA aus dem Logo entfernt wurde.
 
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo,

als echter Connyfan muss es bei mir eine Super Constellation sein.
Diese hier habe ich selbst am Frankfurter Flughafen als Denkmal am 18.02.1988 fotografiert. Möglich, dass sie heute in München am Flughafen setht.

Es grüßt

Connyfan
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
Die steht seit etwa Mitte der 90iger-Jahren und auch heute noch im Besucherpark am Flughafen München.
 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.411
Zustimmungen
15.563
Sehr schön!

Hier sehen wir sie ein Stadium früher im Jahr 1979 als "D-ADAM" in DUS kurz vor Eröffnung des dortigen Air-Classic-Museums:





... und hier noch im Originalzustand in Air-Fret-Farben wenige Tage nach ihrer letzten Landung im Jahr 1978 in DUS:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
heinzbert99

heinzbert99

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
26
Zustimmungen
4
"Operation Cumulus" der Royal Air Force

Ein Beitrag über Wettermanipulation,ausgestrahlt im ZDF auf Terra X. In folgendem Bericht zu sehen:
 
heinzbert99

heinzbert99

Kunstflieger
Dabei seit
01.01.2023
Beiträge
26
Zustimmungen
4
Hat noch jemand ein Foto von den Fliegern welche damals im Einsatz waren?
 
Thema:

Alte Fotos von Proplinern und Transportern

Alte Fotos von Proplinern und Transportern - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?

    Hat jemand Fotos aus Jüterbog Altes Lager oder Dresden Hellerau?: Hallo Forumsfreunde, Ich bin leider zu Jung als das ich über eigene Fotos aus den letzten Flugtagen der Sowjetischen Truppen in Deutschland...
  • Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära

    Alte Fotos aus der Doppeldecker-Ära: Olaf, besser bekannt als unser Luftpirat, hat mich überredet, einige Fotos aus meiner Doppeldecker-Sammlung zu zeigen. :D Die Fotos stammen alle...
  • Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht

    Detailfotos von Bremsschirmbehälter YF-22 Lightning II gesucht: Ich brauche dringend eure Hilfe! Zur Zeit baue ich eine YF-22 Lightning II in 1:32 von Testors. Ich möchte diese Maschine darstellen: N22YF...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Aero Exploration Firma

    ,

    langenhagen boac

    ,

    Hastings TG551

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-fotos-von-proplinern-und-transportern.54339/
    Oben