Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

Diskutiere Alte Geschwader- und Staffelabzeichen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Felix2112, 12.01.2015
    Felix2112

Felix2112 Sportflieger

Hallo zusammen,

hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände der Luftwaffe mit besonderem Augenmerk auf die Wappen der Geschwader und Staffeln. Ein paar Lücken vermag ich trotz intensiver Recherchen einfach nicht zu schliessen. Ich suche dringend von folgenden Einheiten Grafiken der Wappen / Patches / Anhänger:

2. Stafel Waffenschule 10
    4. Staffel Waffenschule 10

Waffenschule 30
    1. Staffel Waffenschule 30

1. Staffel Flugbereitschaft BMVg

2. Staffel LTG 65
    3. Staffel LTG 65
    4. Staffel LTG 65

Bin grundsätzlich auch am Erwerb älterer Patches der Luftwaffe interessiert und freue mich über jede Antwort / PN.

Es wäre toll wenn jemand Hilfestellung leisten könnte, da mir inzwischen tatsächlich die Ideen für weiterführende Recherchen ausgehen.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mithilfe!!!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbie

herbie Flieger-Ass

Ich empfehle die "Gemeinschaft der Flieger deutscher Streitkräfte e.V." anzuschreiben. Siehe

https://fliegergemeinschaft.de/startseite/index.php

4. #3 Felix2112, 12.01.2015
    Felix2112

Felix2112 Sportflieger

Hallo Herbie,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort. Mal sehen was sich machen lässt :-)

Moderatoren: TF-104G
Thema: Alte Geschwader- und Staffelabzeichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Geschwader und Staffelabzeichen

,
  2. abzeichen patches

,
  3. patches

Die Seite wird geladen...

Alte Geschwader- und Staffelabzeichen - Ähnliche Themen

1. Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.

Saab J-21R Schwedens einstieg ins Jetzeitalter.: Hier sind Fotos meines neusten Machwerks. Die Saab J-21R von Special Hobby. Ist zwar kein Schüttelbausatz,läst sich aber trotzdem gut bauen....
  2. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  3. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  4. Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA): Heute nachmittag mal einen Abstecher nach Altenstadt gemacht ! 1. OE-FDI
  5. Schalter HE 111

Schalter HE 111: Hallo. Wer kann mir sagen für was der Dreifachschalter ist,der sich in Kopfhöhe links neben dem Piloten befindet.Leider habe ich keine Teileliste...