Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

Diskutiere Alte Geschwader- und Staffelabzeichen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen, hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände...
Felix2112

Felix2112

Sportflieger
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
EDDL
Hallo zusammen,

hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände der Luftwaffe mit besonderem Augenmerk auf die Wappen der Geschwader und Staffeln. Ein paar Lücken vermag ich trotz intensiver Recherchen einfach nicht zu schliessen. Ich suche dringend von folgenden Einheiten Grafiken der Wappen / Patches / Anhänger:


2. Stafel Waffenschule 10
4. Staffel Waffenschule 10

Waffenschule 30
1. Staffel Waffenschule 30

1. Staffel Flugbereitschaft BMVg

2. Staffel LTG 65
3. Staffel LTG 65
4. Staffel LTG 65

Bin grundsätzlich auch am Erwerb älterer Patches der Luftwaffe interessiert und freue mich über jede Antwort / PN.

Es wäre toll wenn jemand Hilfestellung leisten könnte, da mir inzwischen tatsächlich die Ideen für weiterführende Recherchen ausgehen.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mithilfe!!!!!!
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.295
Zustimmungen
15.729
Hallo zusammen,

hoffe hier etwas Hilfe von den eingefleischten Enthusiasten zu finden. Ich arbeite zur Zeit an einer Referenz über die Verbände der Luftwaffe mit besonderem Augenmerk auf die Wappen der Geschwader und Staffeln. Ein paar Lücken vermag ich trotz intensiver Recherchen einfach nicht zu schliessen. Ich suche dringend von folgenden Einheiten Grafiken der Wappen / Patches / Anhänger:


2. Stafel Waffenschule 10
4. Staffel Waffenschule 10

Waffenschule 30
1. Staffel Waffenschule 30

1. Staffel Flugbereitschaft BMVg

2. Staffel LTG 65
3. Staffel LTG 65
4. Staffel LTG 65

Bin grundsätzlich auch am Erwerb älterer Patches der Luftwaffe interessiert und freue mich über jede Antwort / PN.

Es wäre toll wenn jemand Hilfestellung leisten könnte, da mir inzwischen tatsächlich die Ideen für weiterführende Recherchen ausgehen.

Im Voraus schon mal herzlichen Dank für Eure Mithilfe!!!!!!

Ich empfehle die "Gemeinschaft der Flieger deutscher Streitkräfte e.V." anzuschreiben. Siehe

https://fliegergemeinschaft.de/startseite/index.php
 
Felix2112

Felix2112

Sportflieger
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
19
Zustimmungen
2
Ort
EDDL
Hallo Herbie,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort. Mal sehen was sich machen lässt :-)
 
Thema:

Alte Geschwader- und Staffelabzeichen

Alte Geschwader- und Staffelabzeichen - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Geschwader und Staffelabzeichen

    ,

    patches

    ,

    abzeichen patches

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-geschwader-und-staffelabzeichen.80088/
    Oben