alte Jets

Diskutiere alte Jets im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Besteht bei einigen von euch das Interesse mal herauszufinden wo und welche Jets aus vergangenden Epochen sich im flugfähigen Zustand befinden...

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
149
Zustimmungen
7
Ort
Badbergen
Besteht bei einigen von euch das Interesse mal herauszufinden wo und welche Jets aus vergangenden Epochen sich im flugfähigen Zustand befinden, wann und wo sie fliegen.
Vor längerer Zeit betrat ich mal mehrere Seiten. Eine Seite aus GB ist mir dabei sehr gut in Erinnerung. Auf dieser wurde der Verbleib von alten Hunters, Lightnings, Canberras, Vulcan usw dokumentiert.
Ich bin Lightningfetischist, da ich früher in Gütersloh gespottet habe und weiß von dieser Seite, daß in Südafrika mindestens eine T5 und eine F6!!! wieder fliegen. In USA rollt auch schon wieder eine (ex ETPS T5) und soll auch bald wieder fliegen. In GB sind auch einige flugfähig, aber dort gibt es Probleme mit der Zulassung.
Wenn ich wüßte wie sich die Seite nennt. Kann es ja mal wieder probieren.
Seit der Ausmusterung der Lightning hat die Royal Air Force keinen echten Jäger mehr. Ich behaupte mal im Luftkampf (Flugleistungen Wendigkeit, Steigrate) hätte das Nachfolgemuster gegen die Lightning nicht den Hauch einer Chance. Leider hatte die Lightning einige Nachteile in den Bereichen Technik, Waffenzuladung und Reichweite. Obwohl blieben die F6 beim Luftkampftraining immer ca. eine Stunde ohne Außentanks, die auf der Oberseite der Flügel montiert werden konnten in der Luft.
Interesse????
Beiträge????
 
#
Schau mal hier: alte Jets. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
825
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Um Deine erste Frage zu beantworten...

Hier gibt es auch "ältere" User die in ihren vergangenen Zeiten Piloten oder Techniker waren. Da besteht auf jeden Fall so ein Interesse! Spontan fallen mir allerdings im Moment nur User ein die mit MiG's, Suchoi's und AN's in der LSK zu tun hatten.

@Alle

Na eben... gibt es eigentlich User hier die... oh sorry @Peter ... :D ... Ich meine natürlich außer Dir, die in der BW-Luftwaffe Pilot oder auch Techniker waren.... in ihren vergangenen Tagen?

Es gibt ja meistens eine emotionale Verbundenheit... :FFD :FHD
 

Alpha

Testpilot
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
928
Zustimmungen
87
Ort
D
Ja, die Lightning finde ich auch klasse. Normale Missions sollen ja nicht gerade lang gewesen sein (<1h), aber das Flugzeug...
Damals schon "Supercruise"...
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Hallo Leute

Ich habe auch noch eine Internetseite mit wunderschönen Bildern von Hunter. Schaut unter Galerie auf www.hunterverin.ch

Ice
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
@AMIR

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Hast du noch welche der "alten" Patrouille Suisse?

Ice
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Genau das, vielen Dank. Ist das Air 94 in Buochs?

Ice
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
309
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ja genau .... leider ist die Qualität des Fotos nicht so berauschend, ich hatte damals noch nicht so gutes Equipment wie heute, und auch noch nicht die gleiche Erfahrung .....

Noch eins gefällig?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Der Hunter ist und bleibt für mich von der Silhouette her gsehen eines der schönsten Flugzeuge überhaupt. Die heutigen Jets haben zwar Bewaffnung und Power an Übermass, aber an die Formen eines Hunters kommen die niemals ran!!!

Vielen Dank AMIR für die Fotos.

Ice
 

uli72

Fluglehrer
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
149
Zustimmungen
7
Ort
Badbergen
Dont know what you have got till it is gone!
Werde demnächst auch ein paar Bilder posten.
Geht leider zur Zeit noch nicht.
Dann gibts meine Lightnings!!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.874
Zustimmungen
12.945
Ort
Anflug Payerne
Hey Ice-Man,

hab grad mal Dein neues (?) Icon angekukkt, wann haste denn die PS in Formation mit der Hornet fotografiert ? Hab ich erst einmal, glaube ich, in Frauenfeld 98 gesehen....
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.701
Zustimmungen
5.775
Ort
CH
Ja, das war in Frauenfeld. Aber nicht ich war de Fotograf, sondern mein Kollege. Ich habe mir dieses Foto von ihm kopiert.

Ice
 
Thema:

alte Jets

alte Jets - Ähnliche Themen

  • In Hamburg startet das neue Drohnenzeitalter

    In Hamburg startet das neue Drohnenzeitalter: Drohnen sollen künftig u.a. medizinische Proben zwischen Krankenhäuser in der Stadt und später auch über längere Strecken übers Land...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter

    LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter: War hier bisher noch kein Thema: die in den letzten Jahren arg gebeutelte LGW hat am 22.04.2020 eine Insolvenz in freiwilliger Selbstverwaltung...
  • Alterung von Kampjets

    Alterung von Kampjets: Hallo, ich habe mir kürzlich eine F14 und F16 zugelegt. Da ich eigentlich mehr der Panzermann und im Maßstab 1:35 zuhause bin mit allen...
  • Alternatives Bruchlandungskonzept für Jets

    Alternatives Bruchlandungskonzept für Jets: Ein thailändischer Erfinder will die Notlandung von Passagierflugzeugen noch sicherer machen, indem der Jet auf besondere Art und Weise auf den...
  • Ähnliche Themen

    • In Hamburg startet das neue Drohnenzeitalter

      In Hamburg startet das neue Drohnenzeitalter: Drohnen sollen künftig u.a. medizinische Proben zwischen Krankenhäuser in der Stadt und später auch über längere Strecken übers Land...
    • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

      Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
    • LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter

      LGW - Luftfahrtgesellschaft Walter: War hier bisher noch kein Thema: die in den letzten Jahren arg gebeutelte LGW hat am 22.04.2020 eine Insolvenz in freiwilliger Selbstverwaltung...
    • Alterung von Kampjets

      Alterung von Kampjets: Hallo, ich habe mir kürzlich eine F14 und F16 zugelegt. Da ich eigentlich mehr der Panzermann und im Maßstab 1:35 zuhause bin mit allen...
    • Alternatives Bruchlandungskonzept für Jets

      Alternatives Bruchlandungskonzept für Jets: Ein thailändischer Erfinder will die Notlandung von Passagierflugzeugen noch sicherer machen, indem der Jet auf besondere Art und Weise auf den...
    Oben