uli72
Fluglehrer
Besteht bei einigen von euch das Interesse mal herauszufinden wo und welche Jets aus vergangenden Epochen sich im flugfähigen Zustand befinden, wann und wo sie fliegen.
Vor längerer Zeit betrat ich mal mehrere Seiten. Eine Seite aus GB ist mir dabei sehr gut in Erinnerung. Auf dieser wurde der Verbleib von alten Hunters, Lightnings, Canberras, Vulcan usw dokumentiert.
Ich bin Lightningfetischist, da ich früher in Gütersloh gespottet habe und weiß von dieser Seite, daß in Südafrika mindestens eine T5 und eine F6!!! wieder fliegen. In USA rollt auch schon wieder eine (ex ETPS T5) und soll auch bald wieder fliegen. In GB sind auch einige flugfähig, aber dort gibt es Probleme mit der Zulassung.
Wenn ich wüßte wie sich die Seite nennt. Kann es ja mal wieder probieren.
Seit der Ausmusterung der Lightning hat die Royal Air Force keinen echten Jäger mehr. Ich behaupte mal im Luftkampf (Flugleistungen Wendigkeit, Steigrate) hätte das Nachfolgemuster gegen die Lightning nicht den Hauch einer Chance. Leider hatte die Lightning einige Nachteile in den Bereichen Technik, Waffenzuladung und Reichweite. Obwohl blieben die F6 beim Luftkampftraining immer ca. eine Stunde ohne Außentanks, die auf der Oberseite der Flügel montiert werden konnten in der Luft.
Interesse????
Beiträge????
Vor längerer Zeit betrat ich mal mehrere Seiten. Eine Seite aus GB ist mir dabei sehr gut in Erinnerung. Auf dieser wurde der Verbleib von alten Hunters, Lightnings, Canberras, Vulcan usw dokumentiert.
Ich bin Lightningfetischist, da ich früher in Gütersloh gespottet habe und weiß von dieser Seite, daß in Südafrika mindestens eine T5 und eine F6!!! wieder fliegen. In USA rollt auch schon wieder eine (ex ETPS T5) und soll auch bald wieder fliegen. In GB sind auch einige flugfähig, aber dort gibt es Probleme mit der Zulassung.
Wenn ich wüßte wie sich die Seite nennt. Kann es ja mal wieder probieren.
Seit der Ausmusterung der Lightning hat die Royal Air Force keinen echten Jäger mehr. Ich behaupte mal im Luftkampf (Flugleistungen Wendigkeit, Steigrate) hätte das Nachfolgemuster gegen die Lightning nicht den Hauch einer Chance. Leider hatte die Lightning einige Nachteile in den Bereichen Technik, Waffenzuladung und Reichweite. Obwohl blieben die F6 beim Luftkampftraining immer ca. eine Stunde ohne Außentanks, die auf der Oberseite der Flügel montiert werden konnten in der Luft.
Interesse????
Beiträge????