Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

Diskutiere Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge" im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

  1. #1 suchoi.net, 12.06.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens F., 12.06.2002
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    ist da schon die MiG-23 drin beschrieben und wo ist denn das erschienen ???
     
  4. #3 Chickasaw, 12.06.2002
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    erschienen bei Transpress, VEB Verlag für Verkehrswesen, Berlin 1986 (1. Auflage) in der DDR
    Die letzte Auflage ist wohl 1989 erschienen. Da wurden dann die Artikel der MiG-29 und MiG-31 hinzugefügt.

    Die MiG-23 ist also darin beschrieben.

    Bis die Tage
     
  5. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    ..
     
  6. #5 suchoi.net, 13.06.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Bei mir ist es auf jeden Fall die ältere Ausgabe...
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Dieses Buch ist lesbar und glaubhaft bis Ende der MiG 17 Versionen. Danach, oder besser nach den MiG 21 Prototypen gehts dann doch etwas durcheinander.
    Ist nicht böse gemeint, aber aufgrund der nicht ausführlichen Informationspolitik dürfte es Herr Eyermann damals auch nicht besser gewusst haben.
    Also speziell die späten Versionen und die Daten dazu ganz vorsichtig betrachten!
     
  8. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Ich habe dieses Buch in der 1. Auflage und war damals froh es zu bekommen. Ebenso habe ich noch "Sowj.Bombenflugzeuge" in der selben Aufmachung. Da sollte dann noch "sowj. Jagdbomber "rauskommen - kam das ?
     
  9. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Nee, ich glaube Jagdbomber kam nicht mehr.
    Bomber hab ich auch, auch einhe schöne Sache.

    Was ich aber viiiiiel besser finde, sind die "Nachwendeauflagen" ca. 90-94 vom z.B. Brandenburgischen Verlagshaus, da sind rare und gut recherchierte Bücher dabei.
     
  10. #9 Jens F., 13.06.2002
    Jens F.

    Jens F. Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.04.2001
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    FGM
    Ort:
    bei EDDP oder zuhause
    gibt es da noch was von ???
     
  11. Gabi

    Gabi Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    2.076
    Beruf:
    Flugleiter
    Ort:
    JWO
    Es gibt aber noch "Sowjetische Jagdflugzeuge" aus der gleichen Reihe, von Wilfried Kopenhagen
    Im Typenteil gehts bunt durch den Gemüsegarten, von MiG über La, Yak bis Su
    Farbige Dreiseitenrisse und Fotos ergänzen das Material.
    In der Einführung werden Fragen geklärt wie: was sind JF-Kräfte, Frontfliegerkräfte, Verbände, Gefechtsordnungen usw.
    Ist wohl 1984 erschienen.
     
  12. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Jo, dafür hat Jürgen ja schon ein eigenes Thema gemacht.
    Fehlt nur noch: ;)
     
  13. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Die 2.unveränderte Auflage 1987 sah so aus (zufällig im Antiquariat entdeckt :) ):
     
  14. Luna-M

    Luna-M Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Sankt Augustin
    noch eins von 1969
     

    Anhänge:

    • brs.jpg
      Dateigröße:
      90,4 KB
      Aufrufe:
      92
  15. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Und weil´s an dieser Stelle paßt, ein Hinweis auf die

    Hausbibliothek

    War zwar einiges an Arbeit, aber schafft einen schönen Überblick, was man eigentlich so im Regal hat. Kann zur Nachahmung empfohlen werden.
    MfG
     
  16. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.025
    Zustimmungen:
    19.314
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Fredo, die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Arbeit!;)
     
  17. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    363
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ja, Flugi, Du hast recht. Aber nachdem ich einmal angefangen hatte, mußte ich´s ja auch zu Ende bringen.
    Natürlich war das auch meiner derzeitigen Situation geschuldet, wo ich in der "Lehrgangszeit" eben "nur" diese Möglichkeit hatte. Nun ist´s ja fertig und braucht immer nur aktualisiert zu werden.
    MfG
     
  18. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Fredo, die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Arbeit!

    Na Flugi da nehme ich Dir meissten Deiner Bücher einfach ab - dann hast Du nicht mehr so viel zu tun !:D
     
  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.025
    Zustimmungen:
    19.314
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...ich werde Dich in meinem Testament berücksichtigen!:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matze Fishbed, 09.03.2003
    Matze Fishbed

    Matze Fishbed Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.09.2001
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    SAD-Regu.
    Ort:
    Dresden
    sollte auch nicht in der gutsortierten Hausbibliothek fehlen:

    (neben den ganzen MTH-Heften und dem Bildbandklassiker "Gefechtsbereit", der mindestens so aufregend war wie "Schulter an Schulter"...)

    Matze
     

    Anhänge:

  22. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    sowie der erste Teil dazu...

    P.S. beim FFMC gabs j auch mal ne Literaturliste, hat die eigentlich jemand von uns gepflegt (Asche auf mein Haupt, ich hab nur 30 Titel eingetragen) und gibt es eine reine Auslesemöglichkeit?
     
Thema:

Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

Die Seite wird geladen...

Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge" - Ähnliche Themen

  1. Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase

    Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase: Heute stelle ich hier mal kurz die Superbase Reihe von Osprey anhand der Ausgabe "Barksdale AFB" vor. Das Buch ist eigentlich ein reiner...
  2. Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa

    Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa: Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen: PS: War eins...
  3. Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen

    Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen: Und dann gab es noch dieses hier, wohl eines der letzten Luftfahrt-Bücher, die noch in der DDR erschienen sind: Junkers, Bildatlas aller...
  4. Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach

    Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach: Und dann gab es noch diese Buch: Deutscher Militäverlag 1975 Preis: 22 Mark Viele Bilder aus allen Bereichen des LSK/LV der DDR. Hier schon...
  5. Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen

    Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen: Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen Autor: Alexander Ponomarjow Militärverlag der DDR 2.Auflage 1989 ISBN: 3-327-00343-2 196...