Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

Diskutiere Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge" im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ist da schon die MiG-23 drin beschrieben und wo ist denn das erschienen ???
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
erschienen bei Transpress, VEB Verlag für Verkehrswesen, Berlin 1986 (1. Auflage) in der DDR
Die letzte Auflage ist wohl 1989 erschienen. Da wurden dann die Artikel der MiG-29 und MiG-31 hinzugefügt.

Die MiG-23 ist also darin beschrieben.

Bis die Tage
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Bei mir ist es auf jeden Fall die ältere Ausgabe...
 

n/a

Guest
Dieses Buch ist lesbar und glaubhaft bis Ende der MiG 17 Versionen. Danach, oder besser nach den MiG 21 Prototypen gehts dann doch etwas durcheinander.
Ist nicht böse gemeint, aber aufgrund der nicht ausführlichen Informationspolitik dürfte es Herr Eyermann damals auch nicht besser gewusst haben.
Also speziell die späten Versionen und die Daten dazu ganz vorsichtig betrachten!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich habe dieses Buch in der 1. Auflage und war damals froh es zu bekommen. Ebenso habe ich noch "Sowj.Bombenflugzeuge" in der selben Aufmachung. Da sollte dann noch "sowj. Jagdbomber "rauskommen - kam das ?
 

n/a

Guest
Nee, ich glaube Jagdbomber kam nicht mehr.
Bomber hab ich auch, auch einhe schöne Sache.

Was ich aber viiiiiel besser finde, sind die "Nachwendeauflagen" ca. 90-94 vom z.B. Brandenburgischen Verlagshaus, da sind rare und gut recherchierte Bücher dabei.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Original geschrieben von Arne
Ich habe dieses Buch in der 1. Auflage und war damals froh es zu bekommen. Ebenso habe ich noch "Sowj.Bombenflugzeuge" in der selben Aufmachung. Da sollte dann noch "sowj. Jagdbomber "rauskommen - kam das ?
Es gibt aber noch "Sowjetische Jagdflugzeuge" aus der gleichen Reihe, von Wilfried Kopenhagen
Im Typenteil gehts bunt durch den Gemüsegarten, von MiG über La, Yak bis Su
Farbige Dreiseitenrisse und Fotos ergänzen das Material.
In der Einführung werden Fragen geklärt wie: was sind JF-Kräfte, Frontfliegerkräfte, Verbände, Gefechtsordnungen usw.
Ist wohl 1984 erschienen.
 

n/a

Guest
Jo, dafür hat Jürgen ja schon ein eigenes Thema gemacht.
Fehlt nur noch: ;)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die 2.unveränderte Auflage 1987 sah so aus (zufällig im Antiquariat entdeckt :) ):
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Und weil´s an dieser Stelle paßt, ein Hinweis auf die

Hausbibliothek

War zwar einiges an Arbeit, aber schafft einen schönen Überblick, was man eigentlich so im Regal hat. Kann zur Nachahmung empfohlen werden.
MfG
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Ja, Flugi, Du hast recht. Aber nachdem ich einmal angefangen hatte, mußte ich´s ja auch zu Ende bringen.
Natürlich war das auch meiner derzeitigen Situation geschuldet, wo ich in der "Lehrgangszeit" eben "nur" diese Möglichkeit hatte. Nun ist´s ja fertig und braucht immer nur aktualisiert zu werden.
MfG
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Fredo, die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Arbeit!

Na Flugi da nehme ich Dir meissten Deiner Bücher einfach ab - dann hast Du nicht mehr so viel zu tun !:D
 

Matze Fishbed

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
465
Zustimmungen
47
Ort
Dresden
sollte auch nicht in der gutsortierten Hausbibliothek fehlen:

(neben den ganzen MTH-Heften und dem Bildbandklassiker "Gefechtsbereit", der mindestens so aufregend war wie "Schulter an Schulter"...)

Matze
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
sowie der erste Teil dazu...

P.S. beim FFMC gabs j auch mal ne Literaturliste, hat die eigentlich jemand von uns gepflegt (Asche auf mein Haupt, ich hab nur 30 Titel eingetragen) und gibt es eine reine Auslesemöglichkeit?
 
Thema:

Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge"

Alte Schätze wiedergefunden: K.H. Eyermann "MiG Flugzeuge" - Ähnliche Themen

  • Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase

    Alte Schätze wiedergefunden: Osprey Superbase: Heute stelle ich hier mal kurz die Superbase Reihe von Osprey anhand der Ausgabe "Barksdale AFB" vor. Das Buch ist eigentlich ein reiner...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa

    Alte Schätze wiedergefunden: Peter Doll, Moderne Kampfflugzeuge in Westeuropa: Auch im Westen gab es ein paar schöne Bücher, eins davon ist dieses hier, 1975 im J.F. Lehmanns Verlag in München erschienen: PS: War eins...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen

    Alte Schätze wiedergefunden: Junkers Bilderatlas aller Flugzeugtypen: Und dann gab es noch dieses hier, wohl eines der letzten Luftfahrt-Bücher, die noch in der DDR erschienen sind: Junkers, Bildatlas aller...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach

    Alte Schätze wiedergefunden: Mensch, Mut & Mach: Und dann gab es noch diese Buch: Deutscher Militäverlag 1975 Preis: 22 Mark Viele Bilder aus allen Bereichen des LSK/LV der DDR. Hier schon...
  • Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen

    Alte Schätze wiedergefunden: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen: Titel: Militärflugzeuge - Technische Tendenzen Autor: Alexander Ponomarjow Militärverlag der DDR 2.Auflage 1989 ISBN: 3-327-00343-2 196...
  • Ähnliche Themen

    Oben