(alte) Tante Ju darf wieder raus!

Diskutiere (alte) Tante Ju darf wieder raus! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ein schöner Anblick am Frühstückstisch! Heute Morgen beim Frühstücken war es wieder da, das allseits bekannte grummeln/blubbern der Tante Ju....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 marmel69, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    marmel69

marmel69 Space Cadet

Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ein schöner Anblick am Frühstückstisch!

Heute Morgen beim Frühstücken war es wieder da, das allseits bekannte grummeln/blubbern der Tante Ju.
    Ich habe gerade mein Brötchen gegessen, als ich von diesem urigen Sound neugierig gemacht wurde.
    Als (fast) Nachbar des Fliegerhorstes Wunstorf ist man sonst eher das brummen der dicken Hummeln (Transall) gewöhnt.
    Aber der Sound der Tante Ju ist doch schon was anderes. Drei Sternmotoren klingen irgendwie kraftvoller, als zwei Turbopops (obwohl dem eigentlich nicht so ist).
    Leider konnte ich auf Grund der diesigen Sicht die Kennung der Mühle nicht erkennen. Die Farbe war aber hellgrau oder weiß, weshalb ich nicht glaube, dass es die Lufthansa-/ bzw. Swissair-Maschine war.
    Vielleicht kann ja hier ein (echter) Wunstorfer aushelfen?!
    War es etwa das Museumsstück, das da mal raus durfte?

Es würde mich mal interessieren, ob man da einmal mitfliegen darf und was dies wohl kostet.

Obwohl ich sonst eher ein Freund des Geschwindigkeitsrausches bin, würde ich in der Ju gerne einmal die Langsamkeit entdecken.
    Wie in einer fliegenden Aussichtsplattform.
    Ich habe so etwas ähnliches schon einmal beim Ballonfahren erlebt.
    Einer meiner Kollegen ist nämlich ein ebensolcher.

m.f.G.
    marmel69

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manuc, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    Manuc

Manuc Flieger-Ass

Vermutlich die Ju52 der Lufthansa. Die wurde im Winter komplett überholt und die Rundflugsaison beginnt jetzt. Morgen fliegt sie in Hannover.

4. #3 bfboehmi, 30.04.2005
    bfboehmi

bfboehmi Kunstflieger

Letzte woche habe ich hier über Osnabrück auch eine Ju52 gesehen. :FFEEK: Vielleicht war das ja die gleiche??? Hab leider auch keine details erkennen können, weil sie zu weit weg war und die sonne ziemlich mies stand. :(

5. FBS

FBS Astronaut

Und die ganze Woche ist die Lufthansa Ju in Köln täglich geflogen ;)

6. #5 Blizzard, 30.04.2005
    Blizzard

Blizzard Flieger-Ass

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau, tätig als technischer Kun
    bei uns in Dortmund steht eine Ju, die sehe ich seit letzter Woche fast jeden tag, bzw. höre sie. Das Hören ist auch das eigentlich interessante an dieser Maschine, ein Genuß!

7. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Ich bin den vorletzten Flug des letzten Jahres mit der Ju-52 der Lufthansa (also die D-AQUI) mitgeflogen und es ist echt ein Erlebnis. Die Kosten pro Flug sind unterschiedlich, ob nur ein einfacher Rundflug oder wie bei mir ein Streckenflug von Kiel nach Hamburg. In aller Regel liegen die Tickets zwischen 100 und 180 €. Hängt auch ein wenig vom Startplatz ab. Kleinere Flughäfen sind billiger.

Guck mal unter
    http://www.lufthansa-ju52.de/ oder
    http://www.freunde-lufthansa-ju52.de/

8. altho

altho Fluglehrer

Beruf:
    leider kein Pilot
    Bei Osnabrück flog die Ju 52 der Lufthansa, geiles Teil.
    Gruß altho :engel: :TOP:

9. #8 dg1000flyer, 04.05.2005
    dg1000flyer

dg1000flyer Space Cadet

ja das muss auf jedenfall unsere (Lufthansa) Ju gewesen sein. das richtige kennzeichen ist übrigens D-CDLH. gestern stand sie aber zur wartung wieder bei uns in der halle, ist halt bei alten fliegern so...viel arbeit´für ein paar std fliegen...

10. #9 EDGE-Henning, 04.05.2005
    EDGE-Henning

EDGE-Henning Space Cadet

Rundflug 20 min. in EDGE und EDDE für 99€ sind meines Erachtens sehr Teuer.
    Flug von EDGE nach FRA und von Mgdeburg nach EDGE für 170 bzw 185 € ist auch kein Schnäpchen. Merkt man auch daran, früher kam die D-AQUI im Jahr 3 bis 4 mal nach EDGE, heute meist nur noch einmal oder gar nicht. Aber offenbar ist noch genügend betuchte Kundschaft vorhanden.

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 marmel69, 07.05.2005
    marmel69

marmel69 Space Cadet

Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Gesucht, gefunden!

Habe die Ju gefunden!

In einem anderen Thread im FF habe den "Verursacher" gefunden.
    Es war doch die D-AQUI.
    Ein paar Spotterkollegen haben dieselbige am HAJ-Airport geknipst.

http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=99813&stc=1
    http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=99816&stc=1
    http://www.flugzeugforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=99815&stc=1

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Urheberrechtsverstoß begangen habe, wenn ja, dann sorry! Aber ich denke mir, dass es doch im Hause bleibt!

Bei dem Preisen die für einen Mitflug fordern kann man auch eine Woche Antalya in einem ****Hotel buchen. :FFTeufel:

m.f.G.
    marmel69

13. #11 Lord_Manhammer, 07.05.2005
    Lord_Manhammer

Lord_Manhammer Space Cadet

Hallo marmel69,
    mach dir mal keine sorgen. Solange du meinen namen auf den Fotos lässt ist das alles ok.
    Klar sind die Preise sehr hoch. Aber wie du siehst die Leute geben es gerne für einen Flug mit der Tante aus. Ein Hubschrauberflug hatte im Jahr 1998 für etwa 40min. auch mal eben 600DM gekostet. Allerdings egal ob eine Person oder der ganze Heli voll war. Wir hatten das vergnügen in einer Bell 206-B "Jet Ranger" vom HSD über Hannover zu fliegen.

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

(alte) Tante Ju darf wieder raus!

Die Seite wird geladen...

(alte) Tante Ju darf wieder raus! - Ähnliche Themen

1. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  2. Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard

Junkers Ju 52/3m g5e "Tante Ju" 1/144 von Eduard: Ist zwar schon ne Weile her, dass diese Junkers fertig geworden ist, aber einen Rollout gab es noch nicht.
  3. Suche Foto von Junkers JU 52 / Tante JU

Suche Foto von Junkers JU 52 / Tante JU: Hallo liebe Forengemeinde, wer kann mir sagen über welche Stadt die JU 52 hier fliegt?...
  4. Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa

Fotoflug mit der Tante-Ju der Lufthansa: Guten Abend, bereits im letzten Jahr haben wir einen Fotoflug mit einer Ju-52 gemacht - damals war es die HB-HOY der Ju-Air. Damals wurde die...
  5. Die Tante Ju und die ME 108 Taifun "Elly Beinhorn"

Die Tante Ju und die ME 108 Taifun "Elly Beinhorn": "Alte" Tante Ju und Me 108 in Leer Dieses Wochenende sind die beiden auf dem Flugplatz Leer-Papenburg zu Gast.:HOT: