alte Zivilregistrierungen zuordnen ?

Diskutiere alte Zivilregistrierungen zuordnen ? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, ich versuche gerade meine alten Sichtungen (Ende 80er/Anfang 90er) in die digitale Form zu bringen. Dabei versuche ich auch gleich die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. CUJO

CUJO Space Cadet

Hallo,

ich versuche gerade meine alten Sichtungen (Ende 80er/Anfang 90er) in die digitale Form zu bringen.
    Dabei versuche ich auch gleich die Werknummern der Flugzeuge heraus zu bekommen.
    Probleme gibt es hier mit der über die Jahre doppelten Vergabe. Ich mache inzwischen nur noch Militär, und habe nun heraus gefunden, dass meine alten A.300 der Lufthansa inzwischen als A.320 herumfliegen.
    Ähnliches passiert mit amerikanischen Zivilzulassungen.
    Ich habe 1988 eine Gulfstream gesehen, laut FAA Datenbank ist die Maschine mit der Zivilnummer aber erst 2001 gebaut worden....:FFEEK: .
    Gibt es denn eine Datenbank, in der ALLE Nummern aufgelistet sind ?
    Bei airliners; airport-data bekommt man nur die aktuell zugelassenen Flugzeuge.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Grüße Cujo

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FBS, 22.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
    FBS

FBS Astronaut

Am besten wäre eine Production Liste von Biz Jets. Der Bucher & Co (CH)müsste sowas im Angebot haben in Digitaler Form. Bei den Amis kommt es ja öfters vor das ne Reg im laufe der Jahre auf mehrere Maschinen gepinnt ist und da ist natürlich das Sichtdatum sehr Hilfreich.

4. CUJO

CUJO Space Cadet

Hallo,
    vielen Dank dafür - werde bei nächster Gelegenheit mal nachsuchen. Inzwischen habe ich weitere Maschinen mit Registrierungen gefunden, die es inzwischen entweder nicht mehr gibt oder erneut vergeben wurden.

Grüße Cujo

5. CUJO

CUJO Space Cadet

Hallo,
    diese Seite ist super und die habe ich auch gefunden - sehr interessant und eigentlich genau das, was ich suche - nur bräuchte ich diese für die amerikanischen N... Nummern (kam beim ersten Posting nicht so raus). Du meinst wahrscheinlich http://www.coptercrazy.scsuk.net/german/.
    Dennoch vielen Dank für den Einsatz :TOP: .

Grüße Cujo

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

alte Zivilregistrierungen zuordnen ?

Die Seite wird geladen...

alte Zivilregistrierungen zuordnen ? - Ähnliche Themen

1. Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten

Praktische UL-Ausbildung, Flugverhalten: Hallo, zwei Fragen zum UL-Fliegen: 1. Als Beispiel Gerät FK9, welche Anfluggeschwindigkeit ist bei Windstille, Standaratmosphäre, keine...
  2. Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung

Altes Foto, Hilfe bei der Bestimmung: Hi! Ich habe auf dem Flohmarkt zwei Bilder gekauft, eines siehe eingefügtes Bild. Mich würde eine Einordnung interessieren, Typ, Zeit und...
  3. Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA)

Flugbetrieb in Altenstadt (ETHA): Heute nachmittag mal einen Abstecher nach Altenstadt gemacht ! 1. OE-FDI
  4. Schalter HE 111

Schalter HE 111: Hallo. Wer kann mir sagen für was der Dreifachschalter ist,der sich in Kopfhöhe links neben dem Piloten befindet.Leider habe ich keine Teileliste...
  5. Suche alten Hubschrauber

Suche alten Hubschrauber: Hallo Freunde suche einen alten Hubschrauber oder ein altes Flugzeug für Deko vielen Dank für euer Angebot oder Tipps Gruß Franz