Altenwalde F-4F

Diskutiere Altenwalde F-4F im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Habe mal ein paar Bilder der fast vergessenen Phantoms,die in den kommenden wochen auch das schicksal des schredder trifft!Hier die 37+09...

Moderatoren: TF-104G
  1. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Habe mal ein paar Bilder der fast vergessenen Phantoms,die in den kommenden wochen auch das schicksal des schredder trifft!Hier die 37+09 wahrscheinlich die letzte mit Batch des JG-74.Hier schraubten seit 2004-05 Fluggerätemechaniker und Metaller der Kreisvolkshochschule Aurich Aussenstelle Altenwalde.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Nach dem die 37+33 aus Aurich den weg nach Jever gefunden hat wird sie auch bald folgen
     

    Anhänge:

  4. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Dann gabs das schmuck Stück noch,37+35 die Post Maschine des Fluglehrzentrum Rheine-Hopsten leider ohne leitwerk drauf!
     

    Anhänge:

  5. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    noch eins der 37+35
     

    Anhänge:

  6. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Das Leitwerk leider etwas zu gestellt
     

    Anhänge:

  7. #6 flieger28, 16.08.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Ist ja lustig, nachdem ich im Buch "F-4F Phantom II in der Luftwaffe" von den beiden Maschinen gelesen habe, habe ich vorgestern schon mit dem Gedanken gespielt mal Fotos davon zu machen... Ist an die Maschinen "heran" zu kommen?

    Gruß
     
  8. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Wird die Schule geschlossen oder wieso sind die Maschinen schon nach 5 Jahren reif für die Presse?
     
  9. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Also herankommen naja stehen halt noch in zwei verschiedene kleinen Halle in der Karserne von Altenwalde das heißt Militärischer Sicherheitsbereich!

    Die F-4F werden für den Zweck der Ausbildung nicht mehr gebraucht,was nicht heißt das die Ausbildung eingestampft wird!
     
  10. #9 flieger28, 17.08.2010
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.985
    Zustimmungen:
    8.283
    Ort:
    Nordholz
    Achso, dachte die Kaserne wäre inzwischen ganz von der Bw aufgegeben
     
  11. #10 Deichwart, 17.08.2010
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Wie konnten die denn an so zerrupften Maschinen eine Ausbildung durchführen? Konnte da noch Spannung drauf gegeben werden oder die hydraulischen Systeme gefahren werden?
     
  12. ETNG83

    ETNG83 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    3.745
    Ort:
    NRW
    Also für die Metaller war es ein optimales Ausbildungsgerät!
     
  13. #12 Deichwart, 17.08.2010
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Ja, ok. Aber für die Fluggerätmechaniker?
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Azubi

    Azubi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Wunstorf
    Wurden die evtl. als vorbereitung für den Transport nach Jever so zerrupft?
     
  16. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.812
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Ähm ich hätte da auch noch etwas Nachschulbedarf in Sachen Metallbearbeitung... wo kann ich den anmelden? :)
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Altenwalde F-4F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altenwalde

Die Seite wird geladen...

Altenwalde F-4F - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32

    F-4F 37+79 JG71 Wittmund Revell 1/32: Nachdem ich meine F-4F 3813 WTD 61 stolz auch im Büro zeigte, kam prompt die Bitte: So eine möchte ich auch gerne...aber in Norm 90 anlässlich...
  4. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  5. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...