alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

Diskutiere alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer...
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
248
Ort
53721 Siegburg
Hallo zusammen,

ich habe nochmal im Bilderfundus gekramt und diese Fotos von der G-4 Trop gefunden. Das Modell steht bis heute so in einer meiner Fliegervitrinen.Gebaut habe ich diesen Kit vor ca. 8-9 Jahren, standart aus der Kiste.
Passgenauigkeit war top, es handelt sich hier auch wohl um alte Hasegawa-Spritzling.
Das Modell ist komplett mit dem Pinsel bemalt und nur einen Hauch "gealtert".
Dem Kit lag "eine Beule" bei, die ich auch einseitig verbaut habe.....die fehlende sollte dann später nachgekauft werden, wie gesagt...sollte ! Der Zwitter steht bis heute so in der Vitrine.
Grüße
Karacho
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.945
Zustimmungen
10.948
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Karacho!!

Mir gefällt Deine 109 sehr gut. Bin eh ein Fan davon, ab und zu mal einen nostalgischen Bausatz auf dem Basteltisch zu haben. Und wie man an Deiner schönen Gustav sieht, kann man auch aus den Oldtimern noch was Schönes zaubern.....well done, mate!!!:TOP:

Grüßle
Zimmo:rugby:
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.069
Zustimmungen
1.207
Ort
Bayern
... sehr richtig, in 1:32 sind die Hasegawa-109er zusammen mit neuen/aktuellen von Revell immer noch das Maß der Dinge! :TOP:
 

larsvommars

Guest
Eine Bf 109 G-4 mit MG 131 nennt man umgangssprachlich Bf 109 G-6. ;-)
Hab so meine Bedenken, dass es die G-6 noch mit dem Anstrich gab. Anstrich entsprich in den Grundzügen der G-4 von Wolfgang Tonne.
 
Thema:

alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32

alter Revell-Kit, Me109 G-4 Trop, 1:32 - Ähnliche Themen

  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Aer.Macchi MC.100 von Broplan im Maßstab 1/72: Nicht nur im Wettbewerb soll es Wasserflugzeuge geben: hier ist ein drei-motoriger Schulterdecker von Macchi, aus seinem 1935 in Dienst gestellten...
  • Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7

    Unterschied MiG 21 SM, SMT mit großen und kleinem Behälter 7: Da mich dieses Thema schon seit 2001, dem Beginn der Restauration der Altenburger SMT, beschäftigt möchte ich eine Diskussion hier mal anstoßen...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Revell 787 Alternativdecals

    Revell 787 Alternativdecals: Hallo Leute Baue derzeit an der B787 von Revell in 1 zu 144. Da das Flugzeug nun fast fertig ist (Lack,Decals und Kleinkram fehlt noch), und...
  • Kann Revell Color Stop altern ?

    Kann Revell Color Stop altern ?: Ich habe im Augenblick das Gefühl dass das von mir verwendete Revell Color Stop altert. Es äußert sich dahingehend, das ich den Eindruck habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben